Öl wechseln beim Diff / Getriebe...

  • Aquadigio
  • Aquadigios Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Feb 2019 12:17 #1 von Aquadigio
Öl wechseln beim Diff / Getriebe... wurde erstellt von Aquadigio
Hallo,

ich habe einen Bj.2010 mit ca. 200.000 km auf der Uhr. Ich wollte neuchlich beim Getriebe (manuel) und Diff. sowie verteiler Getriebe das Öl wechslen lassen. Der Meister meinte jedoch das ich lieber mit dem orginal Öl weiter Fahren sollte.
Mir kam die Aussage etwas blöde vor , frisches Öl is nunmal frisches Öl :-)

Daher wollte ich eure Meinung dazu hören.

Grüsse
Ali

FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2019 12:21 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Öl wechseln beim Diff / Getriebe...
Servus!

Also die Aussage halte ich bei der Km-Leistung auch für Quatsch! Das kann nie schaden, bei der hohen Km-Leistung mal das Getriebeöl zu wechseln! Genauso wie das Diff-Öl! Bei anderen Autos ist das eh vorgeschrieben laut Service-Heft....

Ich würde es wechseln!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 21:35 #3 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Öl wechseln beim Diff / Getriebe...
Ganz klar wechseln.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 21:58 #4 von Tompeng82
Tompeng82 antwortete auf Öl wechseln beim Diff / Getriebe...
Ich werde es auch Wechseln bin schon über 230000km mit mein L200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aquadigio
  • Aquadigios Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Feb 2019 20:04 #5 von Aquadigio
Aquadigio antwortete auf Öl wechseln beim Diff / Getriebe...
:) Vielen Dank für die Rückantwort.

İch denke auch, dieses Wochende wird das Öl komplet getauscht. Kostet nicht Welt.

75W-90 fürs Diff und Getribe sollte gehen danke ich.

Grüsse
Ali

FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2019 10:31 #6 von M_F
Moin

Aquadigio schrieb: Hallo,

ich habe einen Bj.2010 mit ca. 200.000 km auf der Uhr. Ich wollte neuchlich beim Getriebe (manuel) und Diff. sowie verteiler Getriebe das Öl wechslen lassen. Der Meister meinte jedoch das ich lieber mit dem orginal Öl weiter Fahren sollte.
i


Beim KOAT wäre alle 80 000KM ein Wechsel fällig.

www.thomas-pete...0.pdf

Tompeng82 schrieb: Ich werde es auch Wechseln bin schon über 230000km mit mein L200


Beim K74T alle 45000KM.

www.thomas-pete...4.pdf

Ich möchte nicht behaubten das ich mich daran halte,
aber bei euch beiden passt das jetzt schon ganz gut.

Gruß Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquadigio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2019 11:18 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Öl wechseln beim Diff / Getriebe...

Redneck schrieb: ...Bei anderen Autos ist das eh vorgeschrieben laut Service-Heft...

Hej,
es ist auch bei Mitsubishi im Serviceheft angegeben, daß das Getriebe- und Verteilergetriebeöl nach fünf Jahren oder 100.000km gewechselt gehört.
Die Achsöle haben einen Intervall von vier Jahren oder 80.000km.

Beim KA0T wurden die Serviceinterwalle je nach Baujahr auch gerne mal verlängert und auch wieder verkürzt. Ein Blick ins Serviceheft gibt Auskunft.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquadigio, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden