Bio Diesel

Mehr
13 Jan 2004 14:52 #1 von Bibi
Bio Diesel wurde erstellt von Bibi
Ich habe meinem alten L300 4WD 100.000 km umr?stungsfrei und defektfrei mit Biodiesel gefahren.
:D
Nun habe ich meinen neuen L200 schon mehrfach mit Biodiesel betankt und auch noch keine Probleme gehabt. :lol:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Biodiesel
-Leistungsentfaltung
-Mehrverbrauch
-Undichtigkeiten
-Gew?hrleistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2004 23:40 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Bio Diesel
@ Bibi
Ich hatte mal einen alten Nissan-Pickup (die Rakete mit 80 Diesel-PS :oops: ), und hab? da mal 100 Liter Biodiesel gewonnen. Also, ehrlich gesagt, ich w?rde es nie wieder tanken!
Erstens roch es st?ndig wie eine Frittenbude, zweitens ging der Pickup noch schlechter als sowieso schon :roll: .
Garantie gibt es keine, wenn was passiert. Damals war der Bio-Diesel-Verk?ufer anwesend, hab? mich lange Zeit mit ihm unterhalten. Als ich schlie?lich sagte, er solle mir eine Garantie f?r seinen Bio-Diesel unterschreiben, suchte der ganz schnell das Weite... :evil:
Man h?rt ja auch immer wieder, da? manche Autos sich mit der Zeit die Dichtungen ruinieren, weil angeblich die Schmierung nicht so w?re wie beim normalen Diesel.
Da? die alten Saugdiesel den Biosprit gut vertragen, steht au?er Frage, aber bei den modernen High-Tech-Dieseln, vor allem bei den Pumpe-D?se-Dieseln? Da diese Motorengeneration relativ neu ist, gibt es wohl noch keine echten Langzeitstudien...
Fazit: Ich w?rde meinem L den Biodiesel nicht zumuten wollen. Denn auch wenn ich mir beim Tanken eine Menge spare, was n?tzt mir das, wenn dann die Dichtungen und was wei? ich sonst noch alles den Geist aufgibt, und der Motor nach 100000 km den Dienst quittiert?
Ist nur meine Meinung, die Biodiesel-Verfechter m?gen mir verzeihen!!!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2004 23:59 #3 von Mattes
Mattes antwortete auf Bio Diesel
Wenn du auch mal die Betriebsanleitung von deinem L durchliest stehts auch drin das es nicht ratsam ist das zeug zu tanken.

Au?erdem willst du dein Baby mit so was Abspeisen?

Ist das gleiche wie das Alkoholfrei Bier oder?

L200 American Sport2 03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2004 10:19 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf Bio Diesel
+weil es billiger ist
+weil es aus nat?rlichem nachwachsendem Rohstoff besteht
+weil einige den Geruch von Fritten lieben

...nur mal so :D
Aber von Biodiesel bin ich auch nicht so ?berzeugt. Das mit den Dichtungen h?rt oft. Ist wohl abh?ngig ob ich nur das Zeug fahre oder nur ab und zu.
Bin dann eher ein Vertreter von Raps?l, das geht genauso, hat keine chemischen Flie?verbesserer drin und ist nochmal billiger.
Allerdings ohne Umbau w?rde ich nur Mischung 60% Raps?l + 40% Diesel fahren (im Sommer) im Winter umgekehrt sonst hast du Probleme mit dem starten.

Salat?l aus dem Aldi bin auch schon gefahren :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2004 14:53 #5 von Tino
Tino antwortete auf Bio Diesel
Hallo Leute!!


f?r alle die sich f?r alternative Kraftstoffe interessieren hab ich da was gefunden :D

www.heipro.de

gru? Tino

fr?her oder sp?ter trinkt ein jeder Wurzelpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden