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Re:AGR Ventil ausbauen
- Marks Corner
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wer kann mir Informationen zum Ausbau des AGR Ventils geben. Warum?! Motor dreht nur bis knapp 3000 u/min. (Bei Last, im Stand ist alles möglich.) Dann kommt ein zartes stottern. LMM wurde gereinigt und durchgemessen - ok, Kraftstofffilter wurde entwässert und gereinigt, mit meinem Auslesegerät (Delphi) werden keine Fehler angezeigt. Deshalb versuche ich nun das AGR aus zu bauen und zu reinigen. Allerdings … Drosselklappe (auch gereinigt) zeigt entweder 19% oder 100% an. Ob warm oder kalt.
Also 1.) Wie wird das AGR beim KA0T(en) ausgebaut?
2.) Welche Möglichkeit habe ich, die Drosselklappe zu Messen, bzw. einzustellen?
3.) Welche Fehler können dafür noch in Frage kommen?
Mit vielen Grüßen aus dem Norden vom
Mark
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- r.lochi
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das Stottern hatte ich auch, es wurde stärker, bis es unfahrbar wurde in allen Drehzahlen.
Bei mir waren es schlussendlich der Luftmassenmesser und das Kraftstoffdruckregelventil, lass die mal bei Dir prüfen.
Weitere mögliche Ursachen:
- Dieseleinspritzpumpe defekt. Die Messingbuchsen darin lösen sich auf und verstopfen die Einspritzdüsen.
- Einspritzdüsen defekt
- Vorfilter im Tank verdreckt.
- und vieles mehr :/ vor allem Richtung Elektrik
Wenn Du das AGR stilllegen willst, nimm die Dichtung am Übergang Motor zum AGR raus und schraub stattdessen ein Metallplättchen mit einem 5mm Loch in der Mitte rein. Haben aus dem Forum schon Leute gemacht.
Grüße
DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T
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- Marks Corner
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Danke für Deine Antwort. Problem habe ich zwar noch nicht gefunden, kann aber schon so einiges ausschließen.
AGR "übergehen" habe ich probiert, bringt keine Veränderung. (Habe mal gehört, dass das auch Verboten ist?!)
Werde nun noch mal etwas tiefer "eintauchen". Mal sehen was bei rauskommt.
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- Tobi78
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Das läuft dann unter Steuerhinterziehung.Marks Corner schrieb: AGR "übergehen" habe ich probiert, bringt keine Veränderung. (Habe mal gehört, dass das auch Verboten ist?!)
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- freerider13
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Jan
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- Marks Corner
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- freerider13
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- Micha17
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Kann mir jemand mit dem Blinddeckel für das AGR Ventil weiter helfen?
Wo muss der genau sitzen?
Mein L200 Baujahr 2008 zeigt einen Motorsystemfehler im Display und die Fehlercodes P0403 und P2413 wohl beide vom AGR Ventil.
Danke und Gruß
Micha
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- r.lochi
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freerider13 schrieb: Steht im Fahrzeugschein im Zweifel.
Jan
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Du merkst es an der Leistung oder es ist ein schwarzer Kasten neben der Batterie.
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