Re:Allrad geht nicht

  • Marks Corner
  • Marks Corners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mai 2019 08:18 #1 von Marks Corner
Re:Allrad geht nicht wurde erstellt von Marks Corner
Hallo Ihr lieben, habe folgendes Problem:

Bei meinem KA0Ten läßt sich der Allrad zwar zuschalten, aber bei Fahrtaufnahme (über Schrittgeschwindigkeit) macht der ... ähh ... seltsame Geräusche. Die kommen definitiv von vorne. Da fährt man lieber ohne Allrad.
Wie kann ich die Funktion des Stellantriebes (actuator?) testen.
Woran kann es noch liegen?
Ich habe die Befürchtung, dass ich den Stellantrieb samt Achse tauschen kann.
Habe hier leider nix gefunden …. oder war einfach nur zu blöd um es zu finden.

Grüße vom Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2019 13:28 #2 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Hallo Mark,

was heißt den komische Geräusche und ist der Allrad zugeschalten vorn oder kommt es zu gar keinem Kraftschluss?

Grüße Richi

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marks Corner
  • Marks Corners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mai 2019 20:11 #3 von Marks Corner
Marks Corner antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Allrad lässt sich in alle Modi schalten. Bei Schrittgeschwindigkeit sind auch keinerlei Probleme. Erst wenn ich etwas schneller fahre, also ca. 10 kmh, dann entstehen schleifende und kratzende Geräusche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 11:11 - 23 Mai 2019 11:12 #4 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Dann liegt das an zu großen Reifen? :side: :P

Dann muss es ja irgendwas im Transfergetriebe sein? Weil (wenn ich jetzt richtig bin) dreht ja von Rad bis zum Transfer immer alles mit?! Welches Allrad-System hast Du im KA0Ten?

Aber da können andere vielleicht mehr sagen, z.B. OffRoad-Ranger?! (wie kann ich hier Personen verlinken?)

Grüße Richi

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T
Letzte Änderung: 23 Mai 2019 11:12 von r.lochi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 16:13 #5 von Richard
Richard antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Einfach das Profil anklicken, den Link oben bei der URL-Adresse in die Zwischenablage kopieren und in dem Text mit rechter Maustaste oder STRG-V einfügen.

pickuptrucks.de...anger

Der ist aber momentan in Urlaub, da kann es mit der Antwort etwas dauern.

Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: r.lochi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marks Corner
  • Marks Corners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Mai 2019 19:15 #6 von Marks Corner
Marks Corner antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Richi … s schleift ja nicht an den Rädern! Tz tz tz.

Ist der Super Select Allrad.
Soweit ich weiß, laufen nicht alle Teile (miteinander verbunden) mit. Vorne gibt es einen "actuator" (Stellantrieb). Is glaube ich so ne Art Freilauf. Der wird mit Unterdruck gesteuert.
Meine Vermutung ist entweder: Der Zahnkranz vom actuator is im Bobbes. Oder ein Schlauch zieht irgendwo Luft.
Werde mich dann mal auf die Suche machen. Mal schauen was ich rausfinden kann.
Aber bis dahin bin ich natürlich für jede weitere Information dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 10:58 #7 von freerider13
freerider13 antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Wenn’s ein undichter Schlauch wäre, dann würde die grüne Anzeige für die Vorderachse immer blinken und nicht Leuchten.
Auch zB. Wenn das differenzial eingelegt ist und Leuchtet.
Hatte das bei meinem früher öfters.
Das geht aber komplett ohne Geräusch, deshalb vermute ich bei dir eher was mechanisches...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marks Corner
  • Marks Corners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2019 04:46 #8 von Marks Corner
Marks Corner antwortete auf Re:Allrad geht nicht
Hallo,
habe gestern den ganzen Tag unterm Auto gelegen und habe auch einen Schlauch gefunden, der ab war.
Bis ich die Stelle gefunden hatte wo der dran gehört, sind zwei cremige Stunden ins Land gegangen.
Also … Schlauch drauf … alles zusammengebaut und siehe da … immer noch der gleiche Schei……..!!
So langsam gehe ich auch davon aus, dass es etwas mechanisches ist.
Nächstes Wochenende ist Pfingsten. Da weiß ich jetzt schon wie ich meine Zeit verbringe.

Und vielen Dank für Eure antworten. Jede hat mich schon ein Stück weiter gebracht.

Grüße vom Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden