Erfahrungen mit dem L200 Modell Reihe 2003

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258632 von Dennis_08
Hallo,
ich möchte mir einen Pickup kaufen und bin bei dem l200 hängengeblieben.
Da ich recht wenig zu diesem Fahrzeug finde hätte ich gern mal eure Erfahrungen gehört.

Speziell hab einen l200 116ps Automatik im Auge, jedoch stellt sich mir die Frage was darf er ziehen und wie ist die Leistung , ausreichend oder eher zu schwach..
Danke euch im Voraus....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258635 von OffRoad-Ranger

Dennis_08 schrieb: ...hab einen l200 116ps Automatik im Auge, ...was darf er ziehen und wie ist die Leistung , ausreichend oder eher zu schwach. ...

Servus Dennis_08,
beim L200 kann die Anhängelast 2200-2700kg je nach Baujahr und Modell unterschiedlich sein. Die einzig richtige Antwort findest du in der Zul. Bescheinigung.
Ob die Leistung ausreicht liegt an deinen eigenen Bedürfnissen. Ich bin auf der Straße mit meinen 115PS noch überall hingekommen, obwohl mich schon so mancher 40Tonner überholt hatte.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258640 von OffRoad-Ranger
Hej,

hab grad in alten Prospekten gestöbert:

Anhängelast Schaltgetriebe: 2700kg
Anhängelast Automatikgetriebe: 2200kg

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258653 von Dennis_08
Danke erstnal, die Anhängelast reicht ja schon mal aus..
Das Problem ist dass unter 200km Entfernung kein einziger l200 steht denbichbmal Probefahrten kann und das Objekt der Begierde steht noch weiter weg.
Mein größtes Bedenken ist das Automatikgetriebe. Könnte mir vorstellen das die Leistung und der Verbrauch darunter leidet. Darum wollte ich ein paar Erfahrungen hören. Natürlich habe ich in der Engeren Auswahl auch einen Navarra d40 und einen Ford Ranger die besser Motorisiert wären, jedoch les ich bis jetzt vom dem l200 nur gutes darum würde ich diesen bevorzugen. Einzig die 115ps machen mir bedenken. Ich bin viel Fahrer jedoch mehr Land wie Autobahn und müsste auch die 2,2 t Anhängelast des öfteren nutzen...

• Chris81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258665 von Chris81
Tschuldigung wenn ich mich einmische als nicht-L200 Fahrer, aber bei Anhängerbetrieb darf man doch sowieso höchstens 100, oder gar nur 80 fahren, da sind also sowieso keine Geschwindigkeitsorgien mehr zu erwarten.
Automatik muss kein gravierender Nachteil sein, sicher der Verbrauch ist etwas höher, aber dafür sind gute Automatiken fast wartungsfrei wenn man hin und wieder das Öl wechselt. Dahingegen habe ich schon Schaltgetriebe erlebt (allerdings noch nicht beim Pickup) deren Vorbesitzer wohl ein Bäckermeister gewesen sein muss... Rührschüssel ist noch untertrieben... je nach Kilometer und Umgang... nunja.

Bis vor wenigen Jahren waren die Midsize-PUs doch ohnehin noch alle weit entfernt von 200PS - und es kommt ja auch auf das Eigengewicht an. (Heutzutage wiegt ein Kompaktwagen ja schon nicht merh viel weniger als anderthalb Tonnen....)

Also wenn er dir gefällt, schau ihn dir an, fühle ihn... und dann triff deine Entscheidung...
Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258837 von Forstwald

Dennis_08 schrieb: Hallo,
ich möchte mir einen Pickup kaufen und bin bei dem l200 hängengeblieben.
Da ich recht wenig zu diesem Fahrzeug finde hätte ich gern mal eure Erfahrungen gehört.

Speziell hab einen l200 116ps Automatik im Auge, jedoch stellt sich mir die Frage was darf er ziehen und wie ist die Leistung , ausreichend oder eher zu schwach..
Danke euch im Voraus....

Guten Abend Dennis !
Mir stellt sich die Frage warum möchtest Du überhaupt einen Pickup ?
Nur im Trend mit schwimmen, weil Pickup fahren ist cool ,
da bist Du beim L200 falsch aufgehoben der Dicke ist ein Arbeitstier
und gehört in den Wald oder abseits der Straße.
Wenn du viel auf der Straße unterwegs bist wäre da nicht ein Kombi oder Van sinvoller für Dich Dennis ?
Am schlimmsten finde ich ein L200 fahren ohne MT oder AT Reifen.

Aber zurück zu Deiner Frage ich benutze den dicken hauptsächlich beruflich im Wald und habe keine Probleme aber mal ehrlich wer fährt im Gelände
Automatik ? Das geht doch gar nicht.
Wie will man da untersetzt im 2. oder 3 Gang anfahren ? :ka:
Wieviel Km Laufleistung hat denn der L200 runter Dennis das wäre auch wichtig die meisten L200 mit Automatik wurden da ausgelutsch mit Überladung und Hänger ziehen über der zugelassene Anhängerkuppplung.
und auch da gibt es Sonderbaureihen ab 2002, die einen halten ewig die anderen haben nur Probleme ....

Viele Grüße
Andrea

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden