Motor ruckelt unregelmäßig

Mehr
24 Jan 2020 08:22 #11 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Motor ruckelt unregelmäßig
Hallo Dellegerd,

den Filter solltest Du eh jährlich wechseln. Da kann man immer schön sehen, ob im Diesel Sachen sind, die nicht sein sollen ;)
Lass doch die Injektoren einfach prüfen (Einspritzbild). Kostet ein paar € aber dann hast Du Gewissheit und riskierst keinen Motorschaden. Beim Ausbau der Injektoren soll die Werkstatt auch gucken, ob da in den Leitungen Messingspäne sind - wenn nicht, ist auch geklärt dass sich Deine Einspritzpumpe nicht auflöst.
Ansonsten gibt es noch einen Filter im Dieseltank, den vllt auch mal tauschen und wie gesagt, guck Dir den Luftfilter an.

Grüße

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2020 09:31 - 24 Jan 2020 10:18 #12 von Dellegerd
Dellegerd antwortete auf Motor ruckelt unregelmäßig
Hallo miteinander,

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Konkret sieht der Plan jetzt so aus:

- lasse auf verdacht den Filter wechseln und die injektoren prüfen.
- bevor ich das mache lasse ich den Chip heute mal abhängen um zu sehen ob es damit zusammen hängt.

Im Idealfall ist es so dass wie bei einem meiner Vorredner alles ok ist und es ganz normal ist das er hin und wieder mal ruckelt, das tut er ja wirklich nur mit dem motorsound. Ich merke das weder beim fahren noch an den drehzahlen..zudem tritt das Problem wirklich nur alle paar Tage auf und immer nur sehr kurz.

Aber um sicher zu gehen werde ich die oben beschriebenen Schritte noch durchführen.
Der L200 ist halt mein erster Pickup und es wäre schön wenn ich ihn noch lange fahren Könnte,ist ja auch ein super Auto!!!
Letzte Änderung: 24 Jan 2020 10:18 von Dellegerd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Jan 2020 10:29 - 24 Jan 2020 10:30 #13 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Motor ruckelt unregelmäßig
Hat dein Auto schon nen Partikelfilter?
2007 ist ja so ein Zeitraum, wo sowohl als auch möglich ist.
Einige Hersteller verbauten das in Serie, einige als Option, andere gar nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 24 Jan 2020 10:30 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 09:44 #14 von Dellegerd
Dellegerd antwortete auf Motor ruckelt unregelmäßig
Möchte abschließend noch folgendes hinzufügen:
Hatte das Problem mit dem ruckeln seit längerem nicht mehr, hat sich wohl von selbst gelöst. Hatte sicherheitshalber den l200 an einen Werkstatt Computer angehängt, keine anomalien oder Fehler vorhanden.
Scheint also alles ok zu sein ,möglicherweise musste sich der Motor erst wieder an tägliche Nutzung gewöhnen ( stand ja ca 4 Wochen beim Händler ohne dass er groß bewegt wurde).

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tips, so konnte ich gezielt alle möglichen fehlerursachen überprüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden