Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge

Mehr
26 Nov 2005 13:18 #1 von Maik
Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge wurde erstellt von Maik
Hi Leute,

habe mich endlich mal durchgerungen einen Bodylift in Angriff zu nehmen.
Habe bald ein Jahr ein Satz 33x12.5x15" Yokohama MT's in der Scheune liegen und die sollen nun endlich ihrem Einsatzgebiet gerecht werden :lol: .Habe diesbez?glich schon einige Meinungen im Forum gefunden,aber die Abmessungen der Schrauben sind wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich,wo bei dem einen M8 sind,hat der n?chste M10 od.hinten M10 der andere M12.
Jetzt such ich nochmal Eure Ratschl?ge,denn ich will 100mm unter mein 2000 Modell drunterpacken,die Distazst?cke sind kein Problem(hab verschiedenste Materialien zur Verf?gung),meine Sorge ist
-Schalthebelverl?ngerung
-Verl?ngerung Lenks?ule
-oder sonstige techn.?nderungen,
wer kann mir da fachlichen Rat geben oder hat es auf Foto festgehalten,bin ?ber jeden Tip dankbar.T?v interessiert mich weniger,da? bekomm ich schon auf die Reihe(Dekra-Chef = Kumpel :lol: )
Ihr k?nnt mir auch per Mail antworten- mike.stone.ml200@freenet.de
M?chte mich schon mal im voraus bedanken und hoffe das ich das bis zum Wintertreffen noch packe. :roll:

Gru? Maik

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2005 13:35 #2 von Strada
Strada antwortete auf Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge
Hi,
das wird schwer ein 100mm Bodylift selber zu realisieren, wenn ich da alleine nur an die Lenkwellenverl?ngerung oder die Schalthebel denke. :? :)
Ich schick dir nachher mal ne Teileliste des 100er Bodylifts per E-mail. :wink:

Gruss basti

Mehr
26 Nov 2005 14:00 #3 von Maik
Maik antwortete auf Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge
Hi Basti,
das w?re sehr nett von Dir,hab garnicht mit so schnellen Reaktionen gerechnet,aber was will man schon bei der K?lte drau?en anfangen,da ist es am PC schon gem?htlicher. :lol:
Gru? Maik
PS:wo ist denn Dein Avatar?

Nur noch V8

Mehr
26 Nov 2005 15:18 #4 von Strada
Hi,
nicht weg, wieso? :shock:

Mehr
26 Nov 2005 16:08 #5 von Bird
Bird antwortete auf Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge

nicht weg, wieso?

?hhm will dich ja nicht schocken, aber das ist schon seid Tagen tats?chlich weg, vermute mal das ist beim ersten Schnee schnell stiften gegangen um sich beim Rodeln zu vergn?gen :lol:

@Basti
Soll jetzt kein Bettelthread werden, aber k?nntest du mir die Teileliste/Anleitung auch bei irgendeiner Gelegenheit schicken, w?r echt super nett. Steht zwar bei mir noch nicht sofort an, aber in absehbarer Zeit m?cht ich meinen auch ca.20mm + g?nnen. Halt so viel ohne Bremsschl?uche und ?hnliches verl?ngern zu m?ssen. Aber um mir langsam die notwendigen Schrauben und das Geraffel zusammenzuholen w?r so eine Teileliste echt Gold wert.

Vielen dank schon mal!

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
26 Nov 2005 16:26 #6 von Strada
Hi Bird,
war das jetzt dein ernst? :shock:
Ich kann n?mlich meinen Avatar noch sehen. :?
ich kann dir nat?rlich die Teileliste gerne schicken, aber erhoff dir nicht zu viel von der Anleitung, die kannst du n?mlich in die Tonne kloppen. (schwarz-wei?) :x

Gruss Basti, der dann noch deine Mailadresse braucht :wink:

Mehr
26 Nov 2005 16:40 #7 von Strada
So, jetzt m?sste man meinen Avatar wieder sehen k?nnen. :D

Mehr
26 Nov 2005 17:32 #8 von Mikemilu
Mikemilu antwortete auf Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge
jop

Vorsicht gro? und schwer !

Mehr
26 Nov 2005 20:22 #9 von Strada
@Bird und Mike
Ich hab euch nicht vergessen, heute Nacht gibt?s ne Mail. :wink:

Mehr
27 Nov 2005 12:38 #10 von Maik
Maik antwortete auf Brauche Eure Bodylift Ratschl?ge
Hi Basti,
Mail ist eingegangen,tausend Dank erst mal :lol: .Die Anleitung w?re auch nicht schlecht,man wird schon was erkennen.
Bei der Liste bekommt man schon ein Schock :shock: ,da? sind ja Unmengen an Material,damit hab ich nat?rlich nicht gerechnet,da? soll aber kein Hindernis sein.
Ich hatte mich mal mit einem ehemaligen L Fahrer(jetzt Wrangler) unterhalten,der hat den Lift selber gebaut und auch eingepflanzt,der erz?hlte nur von den Distanzbl?cken,Schrauben,selbstgebaute Schalthebelverl?ngerung und eine selbstgebaute Verl?ngerung f?r die Lenkstange aus irgendwelchen Rohr,da? h?rte sich alles sehr Abenteuerlich an,da er an diesen Teilen noch rumgeschwei?t hat :roll: .
Er hat die Kiste damals auf 150er Kl?tzer gestellt und meint er h?tte keine Leitungen verl?ngern m?ssen???,er hatte ein 97er L,da soll alles gepa?t haben,die Leitungen sollen alle genug nachgegeben haben :?:

Gru? Maik

Nur noch V8

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden