L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube

  • hagelschaden
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Jul 2020 23:02 #1 von hagelschaden
L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube wurde erstellt von hagelschaden
Hallo liebe Pickup-Kollegen,

bei meinem L200 Dakar, BJ 2005 (einer der letzten vor dem Modellwechsel anscheinend) löst sich die Motorhaube langsam auf.

Nun gibt es ja im Zubehör günstige Hauben und auch Firmen, die diese gleich lackieren. Ich hatte eine bestellt mit der Nummer MR178082, die das Loch für die Lufthutze hat und von den Daten passend erschien.
Leider bekam ich die Rückmeldung, dass die bestellte Haube unter Umständen nicht passt. Der Händler schrieb:

"Für Ihr Modell müssen wir Ihnen mitteilen, dass der bestellte Artikel nicht passend zu Ihrem Fahrzeug ist. Aufgrund eines Fehlers in der dem Artikel hinterlegten Fahrzeugliste wurde diese Haube für Ihr Modell als passend ausgeschrieben, was aber nicht der Fall ist - diese ist lediglich für die Modelle bis Baujahr 11/2001 passend."

Auf meine Nachfrage hin wurde noch ergänzt:
"Für Ihr Modell wurde die Mitsubishi-OE MR376146 ermittelt, die von Mitsubishi selbst mit dem Verwendungszeitraum "01.09.2004 bis 31.12." eingegrenzt wird. Auch konnten wir keinen Hinweis darauf finden, dass die ermittelte MR376146 eine Ersetzung unseres Artikels MR178082 darstellt."

Daher meine Frage: Weiss jemand, ob sich die Form der Motorhaube nach 2001 tatsächlich geändert hat oder kennt jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Modellnummern? Denn die andere Motorhaube ist schwieriger zu bekommen und deutlich teurer.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke für die Infos und viele Grüße

Conny

PS: Wenn jemand eine gebrauchte hat, vorzugsweise in silber, würde ich die natürlich auch gerne nehmen!

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 23:32 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube
Hej,
mir ist es nicht bekannt daß zwischen 1998 und 2006 unterschiedliche Hauben verbaut wurden .
Einzig mit oder ohne Ausschnitt für Ladeluftühler

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hagelschaden
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Jul 2020 12:23 #3 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube
Vielen Dank! Ich bin jetzt heute mal zum Mitsubishi Händler gefahren. Dort habe ich eine Liste von insgesamt 5 Motorhaubentypen bekommen. Was komisch ist: Der Typ MR178081 geht für alle Modelle von 1996 bis 2001, dann gibt es eine Aufsplittung auf verschiedene Typen. Für bestimmte Modelle (ENDPL6 und JENDPL6) bis 2005 gilt die Modellnr. MR178081 weiterhin, für andere (Modellcodes ENDFL6 und ENDFR6) gilt dann die andere Modellnummer MR376146. Und diese geht dann halt ins Geld, weil sie anscheinend nicht von Drittfirmen geliefert wird. Dummerweise scheint das die für mich gültige zu sein.

Ich überlege, es zu riskieren und die Haube zu bestellen...

Viele Grüße Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 03:58 #4 von Tompeng82
Tompeng82 antwortete auf L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube
Das ist mir aber auch neu: Nichts desto troz danke für auf klärung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hagelschaden
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Jul 2020 08:01 #5 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube
Hallo,

ich habe jetzt das Werkstatthandbuch mit den Maßen der verschiedenen Typen gewälzt und bin nicht auf einen wirklich schlüssigen Zusammenhang zwischen den Motorhauben-Nummern und den verschiedenen L200-Typenbezeichnungen gekommen.

Ich habe es jetzt riskiert und die lackierte Haube bestellt. Für 300 Euro ist das ja noch überschaubar.

Ich werde berichten, wenn sie da und eingebaut ist (dauert etwa 2 -3 Wochen).

Viele Grüße, Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 17:13 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube
Hej,

wir warten gespannt auf´s Ergebnis!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hagelschaden
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Sep 2020 17:14 #7 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf L200 K60T/K74T Varianten Motorhaube
Hallo,

es gibt mittlerweile ein Ergebnis.
Die Haube ist gekommen und machte optisch einen guten Eindruck. Sie war vom Gewicht her erstaunlich leicht, allerdings war sie natürlich noch nicht mit Entdröhnmatten usw. versehen.

Mittlerweile habe ich aber schweren Herzens meinen Pickup mit Wohnkabine verkauft.

Der Käufer hat dann die Motorhaube montiert und - sie hat gepasst. Sie wäre von der Passform wohl nicht so gut wie das Original, aber in anbetracht des Preises (300 Euro lackiert!) absolut ok.

Soweit, so gut. Ich bin erstmal ohne Pickup, nach dem jahrelangen Ärger mit Ersatzteilen (mein L200 ist u. a. mal 7 Monate in Slowenien gestanden, bis ich die Ersatzteile für das Getriebe bekommen habe) kommt mir kein Mitsubishi mehr ins Haus.

Wenn, dann eher ein Amarok oder ein Nissan. Aber das wird sich erst später entscheiden.

Viele Grüße Euch allen! Und danke für die Hilfestellungen!

Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden