Laderaumabdeckung undicht

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2005 10:31 #1 von Anonymous
Laderaumabdeckung undicht wurde erstellt von Anonymous
Hallo zusammen!

Ich habe vor rund 2 Jahren die Laderaumabdeckung "Bjerg Cap" auf meinen L200 montiert. Sie war nie wirklich dicht, nur zwischenzeitlich ist es im Laderaum richtig feucht.
Hat jemand von Euch ein ?hnliches Problem? Ist das Standard bei dieser Abdeckung? Bekommt man sie evtl. ganz wasserdicht?

Viele Gr?sse und danke vorab f?r Eure Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2005 13:03 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Laderaumabdeckung undicht
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe auch ein Bjerg Cap auf meiner Ladef?che, die nat?rlich auch nicht dicht ist. Mich hat das bisher nicht gest?rt, weil ich sowieso immer irgendwelche Boxen mitschleppe, die auch die Feuchtigkeit von der Ladung fernhalten. Und was direkt auf dem Boden liegt, das kann auch na? werden (z.B. Cola. oder Bierkisten).

Ich denke auch nicht, da? man die Laderaumabdeckung auf irgendeine Art wasserdicht bekommt.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2005 13:09 #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Laderaumabdeckung undicht
Danke f?r die Info.
Sicherlich eine naheliegende Idee, ein paar grosse verschliessbare Kisten rein und dann passt das auch...
Ich denke, ich werde trotzdem einmal schauen, ob ich nicht die Dichtungen mal austauschen kann, weil es war zu anfangs nicht ganz so extrem.

Also, danke nochmal f?r die schnelle Antwort!

Mehr
20 Dez 2005 13:28 #4 von Strada
Strada antwortete auf Laderaumabdeckung undicht
Man m?sste jetzt erstmal die Stelle suchen, wo?s denn rausl?uft. :idea: :wink:

Mehr
22 Dez 2005 15:23 #5 von jakethehuber
jakethehuber antwortete auf Laderaumabdeckung undicht
Hi!

Ich hab' mein Hardtop vor ca. zwei Monden gegen ein Bjerg Cap getauscht. So sieht der L wenigstens wie'n Pickup aus :wink:

Dicht ist meins auch nicht, aber ich hab auch immer die bewu?te Kiste mit, f?r empfindliches Gut.

Bei mir liegt es wohl daran, dass der an der Heckklappe montierte Verschluss-Riegel, in den das Schloss eingreift, nicht die optimale Position hat. Die Helden von der Werkstatt haben ihn aber so montiert, dass ich ihn zwar noch nach oben (falsche Richtung), aber nicht mehr nach unten verschieben kann (Murphy's Law...). Bei Gelegenheit werde ich ihn mal minimal nach unten verlegen, vielleicht wird's dann besser.

Gr??e aus der Westpfalz!

... endlich mal ein Auto!

Mehr
27 Dez 2005 18:08 #6 von mtesk
mtesk antwortete auf Laderaumabdeckung undicht
Meins war auch nicht dicht. Lag aber nur daran, dass das Wasser an den Schlitzen der Heckklappe eindrang. Dazu mu?te es aber gewaltig sch?tten. Es kam auch nur w?hrend der Fahrt als Spritzwasser rein. Im Stand passierte nichts.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden