?lwechsel.....

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov 2003 11:11 #1 von RedScorpion4
?lwechsel..... wurde erstellt von RedScorpion4
Hallo zusammen,

wollt bei meinem ??dicken?? nach der recht anstrengenden Aktion vom Wochenende (siehe Rubrik Fun) mal einen vorgezogenen ?lwechsel machen (ca. 8500km seit dem letztem). Hatten das Thema ja schon mal im alten Forum habe da aber nicht die passende Antwort gefunden.... :? Ich habe noch von meinem Avensis her, zuhause ca. 4Liter Castrol GTD
Magnatec/10W-40/API CF/ACEA I33 stehen. Kann ich doch eigentlich auch f?r den L nehmen, oder nicht???? Die API-Klasse ist ja besser... Und wie seht ihr das denn ist es n?tig einen ?lwechsel ??vor zu ziehen?? bzw. nach Mitsu - Anleitung zu machen, wenn er im Gel?nde und unter Anh?ngerlast arbeiten mu?te.... :?: :?: Wollte diesmal nur ?l, ohne Filter wechseln...

Gru? RS4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2003 16:28 #2 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf ?lwechsel.....
Moin RS 4,

nu mach Dir mal keine Sorgen wegen Deiner Tauchaktion und dem ?l :) !

Die Hersteller schreiben vorgezogene Intervalle vor, wenn die Autos "dauernd" richtig har ran m?ssen, und Du versekst Deinen doch nur ab und zu, oder? Z.B die Autos von der Rhein Braun, da geht das nach Betriebsstunden, nicht nach Kilometern.

Und wenn Dein ?l sowieso schon 8.500KM drin ist: vorgeschriebener Intervall ist alle 7.500 KM beim L 200, ist also eh f?llig.

Zum Filter: hast Du den vor 8.500 gewechselt? Wenn ja, dann geht das, obwohl ich immer beides mache. Wer gut schmiert, der gut f?hrt!

Und mit einem Marken?l f?r Dieselmotoren kannst du nichts falsch machen, es sei denn, das steht schon 10 Jahre bei Dir rum!? Ist ja nicht unbedingt wirklich ein Hochleistungsmotor, unser L 200 Diesel, oder :?:

Ne sch?ne Jrooss us K?lle, d?
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov 2003 23:17 #3 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf ?lwechsel.....
Regelm??ig hatte ich das nicht vor, ihn zu ??versenken?? :? . Ist auf dauer zu Teuer immer nen Bauer zu bezahlen, weil er frei gezogen werden mu?. :cry: Hochleistungsmotor kann man das nicht nennen da hast du wohl recht, macht aber Spa? :mrgreen: ihn zu bewegen und das ist das wichtigste.

Gru? RS4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden