L200 Kat voll

Mehr
13 Mai 2022 10:52 #1 von tobias99
L200 Kat voll wurde erstellt von tobias99
Moin,
Was habt ihr geamcht wo bei euch der Katalysator vol wahr?
Ich war jezt in der Werkstatt und die meinten die könten den zu denen einschicken und den für 350€ Reinigen lassen das währe so dder gänige weg.
Hab mir das auf Youtube schonmal angeseh, die ammis machen das ja amit den Kärcher=_=
Wie lange hält so ein gereinigter kat? solte ich liber gelch für 600€ ein neuen Kaufen undd hab dann für dieses autoleben ruhe?
Hab auch schon überlegt ob ich ihn nicht einfach lehr reume dann muss ich mir um as lässtige thema keine geddanken mehr machenhatten das grade erst letzes jahr beim familien-van. Da haben wir ihn auch reigen lasen.
Schaut der TUV da nach ob der DPF leer ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Mai 2022 12:00 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf L200 Kat voll
Vor ein paar Jahren wurde nur per OBD ausgelesen, hat sich aber wieder gewandelt. Seitdem finden wieder richtige Abgasuntersuchungen an DPF-Fahrzeugen statt. Ein fehlender DPF sollte da schon auffallen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2022 14:30 #3 von Scubafat
Scubafat antwortete auf L200 Kat voll
Bei der nächsten AU wird der Prüfer schon erklären das da was rein gehört in den Ausgeräumten :bash:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Mai 2022 17:24 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf L200 Kat voll
Da man die AU zur HU „mitbringen“ kann, ergeben sich da aber bestimmt Möglichkeiten. Oder ist das inzwischen wieder zwingend verbunden. Bin da gerade nicht auf Stand.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2022 18:22 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Kat voll
Servus,

AU zur HU mitbringen ist möglich, da bist du noch auf Stand.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden