Piepen bei Einschalten der Zündung

Mehr
09 Jul 2022 20:10 - 09 Jul 2022 20:15 #1 von Scrype
Piepen bei Einschalten der Zündung wurde erstellt von Scrype
Moin aus dem schönen Norden!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines L200 bj 2011 mit bald 140.000km.
Ich war vorher schon Mitleser hier im Forum, vorallem zwecks Erfahrungsberichte und Kaufberatung.
Mein L200 ist ein ClubCab Intense mit 178ps. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass das Fahrzeug beim Einschalten der Zündung eine Pieptonfolge ausgibt, die vorher nicht zu hören war. 3 kurze Pieptöne, gefolgt von einer kurzen Pause, wieder 3 kurze Pieptöne, wiederholen bis die Motorkontrollleuchte ausgeht. Leider finde ich weder bei Google noch hier im Forum irgendetwas zu diesem Piepen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Freundliche Grüße!

L200 ClubCab Intense
Bj.2011, 178PS - Island White

Umbau vom Arbeitstier zum Urlaubstier - Work in Progress
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 20:15 von Scrype.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2022 21:48 #2 von Scrype
Scrype antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Ich habs letzten Endes nach laaaaangem hin und her probieren selbst herausgefunden :bash:
Das Fahrzeug hat einen Gurtwarner. Und der piept, sofern man sich nicht anschnallt, bevor man die Zündung einschaltet.
Nervig, aber nichts dramatisches. Danke für die Aufmerksamkeit.

L200 ClubCab Intense
Bj.2011, 178PS - Island White

Umbau vom Arbeitstier zum Urlaubstier - Work in Progress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2022 08:53 #3 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Aber das haben doch eigentlich alle Auto heute!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2022 12:39 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Aber die meisten meckern erst ab 20 km/h oder wenn man losrollt...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Oranges Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jul 2022 19:27 #5 von Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Bevor ich anfing mich mit meinem neuen PU größere Sachen zu bewegen
und im Alltag zu nutzen, habe ich mich ja intensiv mit dem Handbuch
beschäftigt, hilft eine Menge, wen das FZ noch unbekannt ist.
Das Handbuch hilft leider nicht bei allen fragen, weshalb ich hier ins
Forum gekommen bin, aber jetzt läuft mein Ranger zu meiner zufrieden-
heit und ich hoffe, es bleibt auch so. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2022 15:57 #6 von Scrype
Scrype antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Richtig, eigentlich alle Autos haben diese Funktion heutzutage, allerdings habe ich noch nie ein Auto gehabt, das direkt bei Einschalten der Zündung meckert. Das Handbuch wollte mir zu dem Thema leider auch nichts ausspucken. Die Fehlerbeschreibung habe ich tatsächlich in einem englischen Forum gefunden, das überhaupt nix mit Kfz zu tun hatte, verschachtelt in hunderten Themenpunkten. Ich muss auch zugeben, auf der Tour nach Hause und schon bei der Probefahrt habe ich mich erst angeschnallt und dann die Zündung eingeschaltet. Deshalb war ich vom Piepen auch so verwundert.

L200 ClubCab Intense
Bj.2011, 178PS - Island White

Umbau vom Arbeitstier zum Urlaubstier - Work in Progress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2022 17:29 #7 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Es hat mich dazu erzogen mich erst anzuschnallen und dann alles weitere zu tun. Wenn ich im Wald bin habe ich noch ein Teil von einem alten Gurt, welches ich ins Gutschloss stecken kann. Dann ist auch Ruhe.



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
11 Jul 2022 20:00 #8 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung
Scheint wohl typisch Mitsubishi zu sein, unser Outlander PHEV macht auch einen Terz, wenn man den Startknopf drückt ohne sich anzuschnallen

Schöne Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Jul 2022 21:50 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung

Scubafat schrieb: Es hat mich dazu erzogen mich erst anzuschnallen und dann alles weitere zu tun. Wenn ich im Wald bin habe ich noch ein Teil von einem alten Gurt, welches ich ins Gutschloss stecken kann. Dann ist auch Ruhe.


Mich hat es eher dahin getrieben, Lösungen zu suchen, wie man derlei Bevormundungen abstellen kann. Bei VW, MB und Ford wird man da häufig noch fündig. Bei anderen Marken sieht es leider düster aus.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
12 Jul 2022 22:22 #10 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Piepen bei Einschalten der Zündung

PIPDblack schrieb: (...)
Mich hat es eher dahin getrieben, Lösungen zu suchen, wie man derlei Bevormundungen abstellen kann. (...).


Evtl. Dann sowas?! https://www.ebay.de/itm/403753829455?

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden