Verstärkte Kurbelwelle 4D56

Mehr
16 Mai 2023 15:08 #1 von JeroV6
Verstärkte Kurbelwelle 4D56 wurde erstellt von JeroV6
Hallo,

ich schaue nach einer neuen Kurbelwelle für unseren L200 Bj 2003 133ps, nachdem dieser einen Kurbelwellenschaden erlitten hat.

Nun hab ich mich mit der Thematik um die Kurbelwellenschäden am 4D56 auseinandergesetzt und stelle mir folgende Frage...

Gibt es verstärkte Kurbelwellen für den Motor?

Wäre ja mehr als nötig, da besonders die Stage 3 sehr oft darunter leiden und es nicht mal einen Unterschied macht, wie man ihn pflegt oder fährt, denn der Motor sah bei mir immer jährlich Ölwechsel mit original Filter und hochwertigen Ölen und das bei Laufleistungen von maximal 8000km. Gefahren wurde er auch immer schonend und zog nicht oft schwere Anhänger.

Er hat auch bereits die zweite Kurbelwelle bzw. einen überholten Rumpf, weil es dem Vorbesitzer genauso erging und seitdem sind maximal 70.000km ins Land gegangen.

Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden