Zieht nach rechts

Mehr
28 Feb 2006 19:42 #11 von Henry
Henry antwortete auf Zieht nach rechts

Arno schrieb: ... und siehe da er machts wieder .

Wie - er macht's wieder? Zieht er nu inzwischen wieder nach rechts oder macht er's wieder geradeaus?

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2006 19:52 #12 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Zieht nach rechts
Hallo Henry,

ich glaub er meint mit-er macht?s wieder-, da? er wieder geradeaus l?uft. ?brigens hatte ich auch das Problem. Bei mir war links ein Kolben vom Bremssattel fest und da zieht der ganz sch?n. Das kann man gut rausfinden, wenn man nach l?ngerer Fahrt, wo man nicht weiter gebremst hat, ganz vorsichtig mit der Hand die Temperatur von Felge/Bremscheibe/Bremssattel ?berpr?ft und vergleicht.

Gr??e

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
28 Feb 2006 20:17 #13 von Arno
Arno antwortete auf Zieht nach rechts
Hallo

er machts wieder! nat?rlich geradeaus
Ich werd mich in Zukunfft bem?hen verst?ndlicher zu schreiben

Sorry

Mehr
01 Mär 2006 21:38 #14 von hanibal72
hanibal72 antwortete auf Zieht nach rechts
hi zusammen,
bei meinem 2003er war das problem auch, spur wurde ?berpr?ft und f?r o.k. befunden, radlager und alles ander war auchh ok.
irgend wann fuhr ich mit dem omega vor meiner besseren h?lfte, die den l bewegte her und hatte das gef?hl der l hat vorne ne leichte schr?glage als ich in den r?ckspiegel sah.
also l auf nen absolout ebenen boden gestellt und von der kotfl?gelkante auf den boden gemessen. ergebnis bei identischm luftdruck - l zug nach rechts - rechts zwei zentimeter tiefer als kinks. fazit - solange am rechten drehstab hochgedreht bis er gerade stand. und siehe da, das nach nach rechtsziehen war weg. seitdem absolouter geradeauslauf.

Gr?sse
Carsten

• Toto
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2006 13:02 #15 von Toto
Toto antwortete auf Zieht nach rechts
Tag auch.

Mein 97er L zog auch immer nach rechts, hab in dann auch vermessen lassen aber die Werkstattleute konnten nichts finden. Da haben wir einfach mal alle Reifen getauscht sprich von vorne nach hinten und umgekehrt und siehe da gerader geht nicht.
mfg toto. :lol:

Mehr
26 Mär 2006 13:42 #16 von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Zieht nach rechts
Hallo zusammen,

meiner zieht auch schon seit einiger Zeit nach rechts, jetzt nutzt sich auch noch mein sch?ner Winterreifen ab.':cry:'

In der Werkstatt wollte man mir vor 2 Jahren einen neuen Umlenkhebel rechts verkaufen. Hab mich drunter gelegt und dran gewackelt - f?r mich war da nichts ausgeschlagen - im Gegenteil, bombenfest, hab dann die Werkstatt gewechselt, weil ich dachte, die wollten mich f?r dumm verkaufen.

Jetzt hab ich den L mal hochgehoben (Abschleppseil um Bullenf?nger und mit Radlader hoch'8)'), und am Rad hin- und hergewackelt. Obwohl man selbst mit Kuhfu? den Umlenkhebel allein nicht zum wackeln bekommt, wenn der L steht, hat er etwas Spiel wenn man am angehobenen rechten Rad hin- und herwackelt, und das sind am Rad einige Millimeter':idea:'.

Werd mal berichten, wenn der Hebel ausgetauscht ist.

?brigens - wo kann man den am g?nstigsten Kaufen?':?:'

Gru?,
Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Mehr
26 Mär 2006 13:50 #17 von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Zieht nach rechts
Hallo zusammen nochmal,

Arno schrieb: Hallo Miteinander

Ich hatte das Problem des Rechtsziehen auch.Bei mir waren die F?hrungsbolzen vom Bremssattel fest ...

MFG

Das mit dem festgegammelten Bolzen im Bremssattel hatte ich auch schon mal. Hab den mit dem gr??ten Schl?ssel nicht losbekommen, warmgemacht etc, dabei leider die Gummimanschette besch?digt. Gefettet und wieder eingebaut. Bekommt man den Bolzen und die Manschette irgendwo einzeln?

Gru?, Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Mehr
26 Mär 2006 14:07 #18 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Zieht nach rechts
Hi Leuts!

Mein Bock zieht schon von Anfang an ein wenig nach rechts. Ich denke aber, das hat eher mit der leichten Schr?ge der Piste zu tun und mit den breiteren Reifen. An meinen Pneus ist jedenfalls keine unregelm?ssige Abnutzung zu erkennen. Vorn waren sie nur etwas mehr an den Aussenkannten abgenutzt, was aber mit dem Radsturz zu tun hat. Nach einem Wechsel von vorn nach hinten bei ca. 35.000 km und einem erh?hten Luftdruck vorn (2,5 bar statt den vorgegebenen 1,8 bar) rollt alles besser. Meine Dueler H/T's habe ich jetzt ?brigens ?ber 83 km drauf und ich k?nnte theoretisch locker noch 40.000 damit fahren, wenn man das Profil betrachtet. Nur entfleucht so langsam auch der letzte Rest von Gummi-Weichmacher, so dass die Dinger h?rter und h?rter werden, was sich besonders im Winter bemerkbar macht. Ich werde mir zum Herbst ein paar sch?ne General Tire Grabber AT? http://www.gummi-hasenkrug.de/html/elcott.html holen, dann l?uft's im Winter wieder besser. 8)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden