Anh?ngerdranh?ngwinde

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
25 Feb 2006 19:26 #11 von Elki
Elki antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Hi Henry,
die ?blichen Handkurbel-Winden "d?rfen" doch auch nur glaub 350kg...

Das Teil das ich gekauft hab (13,50 beim Konkursmasse-H?ndler) ist wie Ronny sagte, so ne Handwinde, das auch f?r Abschleppwagen verwendet wird, um Fahrzeuge zu fixieren, ober hochzuziehen. Hat keine Kurbel, sondern einen Hebelarm. Wird mit nem riesen Karabiner eingeh?ngt, anderes Ende Seilschlaufe, das wars. Wenn ich w??te, wie das Teil "richtig" hei?t .. w?rd ich Dir gern weiterhelfen.. :oops:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2006 19:30 #12 von Strada
Strada antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Ein Greifzug wird wohl auch nix werden, obwohl... :?

Mehr
27 Feb 2006 10:02 #13 von Henry
Henry antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Moin,

Ich hab so einen Ruck-Zuck. Das ist ein Kettenzug mit Hebel dran. Sauschwer und brachialstark. Damit werden hier B?ume umgezerrt und Stubben "gerntet". Dat Dingens hat aber den Nachteil, da? es k?rzestenfalls so 70cm kurz ist und da? der K?rper mit den Kettenr?dern selbst sehr viel Platz wegnimmt. Oberhalb der AHK gibt es aber keinen Anschlag, wo man das Ding einh?ngen k?nnte. Und dann w?r' das ja auch nicht dran an dem Autowagen, sondern k?nnte vergessen oder hochgezogen werden, wennas auf? Ladefl?che liegt.

Hoffentlich mu? ich nicht tats?chlich so eine Elektrowinde kaufen und die oberhalb der AHK noch hinter das Ersatzrad reinzw?ngen. Rahmen ist da ja, aber Strom, zumal so dick, ist da nicht. Und sauteuer sind die Dingers ja auch.

Vielleicht f?llt Euch ja doch noch was ein? :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
27 Feb 2006 11:13 #14 von Booner
Booner antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Hei,

also ich hab vor eine gr??ere Bergewinde (9000) hinten ?ber der AHK zu montieren. Dazu werde ich beim Nummernschild gro?z?gig ausschneiden und dann kommt das Kennzeichen vor die Winde, so dass man diese kaum sieht.

Im Winchfall nimmt man dann das Kennzeichen ab oder klappt es weg. Das mu? ich mir noch ?berlegen.
Da ne kleine ATV-Winde hinmontiert, d?rfte genau den Zweck erf?llen, den Du Dir vorstellst.

Gr??e,

Tom

Mehr
27 Feb 2006 14:40 #15 von Strada
Strada antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Hi Tom,
oder was auch schon manche gemacht haben, ist das Kennzeichen an?s Seilfenster machen :idea:

Mehr
02 Mär 2006 16:32 #16 von SangSom
SangSom antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Hi Henry,

wenn Du sagst, da? das ganze mit dem St?tzrad eh keinen Sinn hat, weil alles im Morast versinkt, dann d?rfe jede Form der zwangsweisen Fortbewegung des Anh?ngers das St?tzrad umlegen, sprich abknicken.

Ohne St?tzrad kippt Dir der H?nger (1-Achser) aber auch gleich nach hinten ?ber wenn die Seilwinde zu ziehen beginnt.
um das zu verhindern m?ste das Gewicht auf dem H?nger weit nach vorn verlagert werden.

Denk mal an fr?her als wir als Kinder mit dem Bollerwagen gespielt haben. Einer setzt sich hinten rein, der Andere zieht an, und die ganze Kiste schlug nach hinten ?ber trotz zwei Achsen.

Wie w?re es denn, wenn Du die H?nger gleich auf Sandblechen abstellen w?rdest. Dann w?ren sie doch ganz gut beweglich zum ankuppeln.

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
02 Mär 2006 16:49 #17 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
Hey Bloschka das mit dem Bollerwagen kenn ich auch vorallem ich sa? ?fters drin :evil:

aber die Idee mit den Sandblechen ist nicht schlecht ..aber die sind relativ teuer. w?rdens vern?nftige Bohlen nicht auch tun unter jedem Rand und auch dem St?zrad, dann kannste dran fahren und ihn etwas verschieben und das st?zrad evtl h?her drehn ohne das es weiter im Boden versinkt.

Gru? Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
02 Mär 2006 17:06 #18 von SangSom
SangSom antwortete auf Anh?ngerdranh?ngwinde
So ist es, man kann alles drunter legen was nicht versinkt.

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden