Nochmal Zusatzscheinwerfer

Mehr
25 Feb 2006 19:59 #1 von Trooper
Nochmal Zusatzscheinwerfer wurde erstellt von Trooper
Hi Leute

Erst mal Dank an Ingo das er das Forum wieder hinbekommen hat :D
So nun zu meinem Problem.
Habe gestern 2 Scheinwerfer vom ZT 300 (alter DDR Schlepper) f?r umsonst bekommen. Die wollte ich aufs Dach bringen.Zur Befestigung m?chte ich einen Dachgep?cktr?ger verwenden.Gibt das wieder Stress mit dem T?V? Desweitern wollte ich einen Suchscheinwerfer auf der Fahrerseite montieren. Was ist da erlaubt?

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2006 20:14 #2 von Strada
Strada antwortete auf Nochmal Zusatzscheinwerfer
Ohh, ja, die ZT Scheinwerfer kenn ich auch noch, f?r alle die nicht wissen wie er aussieht hier ein Foto:

Er wurde sogar nach Afrika exportiert, aber extra ohne Kabine!
Und nun zum Thema :lol:

Die wollte ich aufs Dach bringen.Zur Befestigung m?chte ich einen Dachgep?cktr?ger verwenden.Gibt das wieder Stress mit dem T?V?

Da gibt?s keinen Stre? :)

Desweitern wollte ich einen Suchscheinwerfer auf der Fahrerseite montieren.

An der A-S?ule?

Mehr
25 Feb 2006 20:57 #3 von Trooper
Trooper antwortete auf Nochmal Zusatzscheinwerfer
Hi Basti

Hat ich eigentlich vor. Eine andere M?glichkeit sehe ich nicht. Der Sucher ist von der NVA. Brennt genau auf den Punkt.

Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
25 Feb 2006 22:16 #4 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Nochmal Zusatzscheinwerfer
Hi Trooper,

die meisten Suchscheinwerfer-wie z.B. bei den Ami-Cops-sitzen vorne links unterhalb der Windschutzscheibe, aber ob das nicht zu eng wird bei ge?ffneter Motorhaube wei? ich auch nicht. Oder wie gesagt A-S?ule dann aber schon ein wenig Richtung Dach also oben links gleich hinter der Scheibe. Einfach ausprobieren.

Haben denn die ZT-Scheinwerfer schon H4-Sockel oder sind?s noch Bilux-Birnen, da w?ren sie leider nicht so hell.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
26 Feb 2006 09:24 #5 von Trooper
Trooper antwortete auf Nochmal Zusatzscheinwerfer
Hi Ronny

In den Dingern sitzen zwar Bilux habe aber einen Shop gefunden, der H4 mit Biluxsockel anbietet. Wattzahl ist die selbe wie bei Orginallampen.
Ein bischen Kopfzerbrechen macht die Kabelf?hrung weil ich die Lampen so weit wie m?glich nach hinten setzen will.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
26 Feb 2006 14:59 #6 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Nochmal Zusatzscheinwerfer
Hi Trooper,

solche H4-Birnen(3?/St.) mit Bilux-Sockel hab ich in meinem Zetor. Aber ich mu? sagen, da? der Unterschied nicht grade berauschend war, weil der Reflektor und die Streuscheibe es nicht hergeben. H4- Scheinwerfer haben bestimmt andere Reflektoren und Streuscheiben.

Mit der Kabelf?hrung k?nntest Du vielleicht hinter der Heckscheibe hoch von unten am Rahmen angefangen. Ansonsten noch?n Loch ins Dach bohren :twisted:

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden