- Dank erhalten: 0
Projekt 37"
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2006 19:28 #1
von Strada
Projekt 37" wurde erstellt von Strada
Hi,
die 35er sind Geschichte und auch schon an einen Hiluxverr?ckten verkauft, d.h. das jetzt neue kommen und zwar die Gr??e:
http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=3712515PGOOMTR&Kennung=51e2daeb36936e499ff5319bafb67a76&versand=1
Nach Absprache mit einem Islandexperten, der auf seinem L 38er als Dailydriver und 40er im "Gel?nde" (oder wie man das in IS nennt) f?hrt, sagte er mir das ich mit einer 5.29er Achs?bersetzung und 37er mehr als zu frieden sein werde!Auch wenn er nur noch 110-120 KM/H Vmax. hat, aber das ist mir egal, schneller m?chte damit auch nicht mehr fahren wollen
Er f?hrt die Reifengr??e jetzt seit 5 Jahren und hat "erst"
2 Steckachse gekillt, sie halten aber alle min. 2 Jahre lang, nachdem er aber jetzt auf 35% h?rtere Umstieg, l?uft alles wie geschmiert.
Er hat seinen L nur 4" geliftet und den Rest mit der KV geschafft, er meinte, das ich mit meinen 6.25" Lift, Gl?ck haben k?nnte, das ich nicht all zu viel weg schneiden m?sste, mal sehen!
So ?hnlich, aber nicht so breit, wird?s mal...
Und wie man in SW sagen w?rde, der T?V sei mit mir...

Gruss Basti
die 35er sind Geschichte und auch schon an einen Hiluxverr?ckten verkauft, d.h. das jetzt neue kommen und zwar die Gr??e:
http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=3712515PGOOMTR&Kennung=51e2daeb36936e499ff5319bafb67a76&versand=1
Nach Absprache mit einem Islandexperten, der auf seinem L 38er als Dailydriver und 40er im "Gel?nde" (oder wie man das in IS nennt) f?hrt, sagte er mir das ich mit einer 5.29er Achs?bersetzung und 37er mehr als zu frieden sein werde!Auch wenn er nur noch 110-120 KM/H Vmax. hat, aber das ist mir egal, schneller m?chte damit auch nicht mehr fahren wollen

Er f?hrt die Reifengr??e jetzt seit 5 Jahren und hat "erst"

Er hat seinen L nur 4" geliftet und den Rest mit der KV geschafft, er meinte, das ich mit meinen 6.25" Lift, Gl?ck haben k?nnte, das ich nicht all zu viel weg schneiden m?sste, mal sehen!

So ?hnlich, aber nicht so breit, wird?s mal...

Und wie man in SW sagen w?rde, der T?V sei mit mir...

Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
27 Feb 2006 19:55 #2
von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf Projekt 37"
Hoi Basti,
was wird dich der Umbau in etwa kosten?
Gru?
Dennis
was wird dich der Umbau in etwa kosten?
Gru?
Dennis
- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2006 20:14 #3
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf Projekt 37"
hm da haste dir ja wieder was vorgenommen!?!
ich finde die breite gar nicht mal so schlimm, kommt voll gut auf dem bild...
also viel gl?ck beim umbau und t?v!
ach ja was ist KV?
ich finde die breite gar nicht mal so schlimm, kommt voll gut auf dem bild...
also viel gl?ck beim umbau und t?v!
ach ja was ist KV?
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2006 20:24 #5
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf Projekt 37"
ok h?tte ich mir ja denken k?nnen...
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2006 20:33 #6
von Strada
Strada antwortete auf Projekt 37"
Hi Dennis,
Reifen=800?, aber da bekomm ich ja wieder was von den BFG zur?ck!
Achs?bersetzung=in IS 1100?, in D 1600?, aber Ingo sagte mir was von einen L-Fahrer, der in seinem L200, die Achs?bersetzung vom Paji mit dem 2.3l Motor gebastelt hat, wenn das klappt, w?re es nat?rlich spitze, da muss ich aber nochmal erkundigen!
Und dann halt noch verst?rkte Steckachsen=600? f?r 4 Achsen, sagte mir Matti jedenfalls.
Und die KV kommt nicht dran, da die 12.5" breiten GY perfekt passen, vielleicht mach ich mir die Delta dran, weil ich sie eh nicht verkauft bekomme.
Gruss Basti
Reifen=800?, aber da bekomm ich ja wieder was von den BFG zur?ck!
Achs?bersetzung=in IS 1100?, in D 1600?, aber Ingo sagte mir was von einen L-Fahrer, der in seinem L200, die Achs?bersetzung vom Paji mit dem 2.3l Motor gebastelt hat, wenn das klappt, w?re es nat?rlich spitze, da muss ich aber nochmal erkundigen!

Und dann halt noch verst?rkte Steckachsen=600? f?r 4 Achsen, sagte mir Matti jedenfalls.

Und die KV kommt nicht dran, da die 12.5" breiten GY perfekt passen, vielleicht mach ich mir die Delta dran, weil ich sie eh nicht verkauft bekomme.

Gruss Basti
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
27 Feb 2006 20:53 #7
von Tx-Ranger
Ahja, danke dir. Aber meinst du wirklich das dein Motor das nur mit einer anderen ?bersetzung schafft?
Du hast ja zwar den Diesel aber ich w?re da mal nicht so optimistisch, habe da schon die tollsten Dinger geh?rt von Chevy PU?s mit dem dreifachen an cm? und PS (erst umr?sten lassen f?r teuer Geld dann gemerkt das der Motor zu schwach ist
)
Aber du bist ja hier der Profi und schaukelst das schon
Gru?
Dennis
Du hast ja zwar den Diesel aber ich w?re da mal nicht so optimistisch, habe da schon die tollsten Dinger geh?rt von Chevy PU?s mit dem dreifachen an cm? und PS (erst umr?sten lassen f?r teuer Geld dann gemerkt das der Motor zu schwach ist

Aber du bist ja hier der Profi und schaukelst das schon

Gru?
Dennis
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2006 21:00 #8
von Strada
Ich hab mich da wirklich ausf?hrlich mit dem Herren aus IS unterhalten, er f?hrt auch meine Version mit den 100PS und es geht wohl super!
Du brauchst nur so sehen, das du mit 35er und der Achs?bersetzung wieder an die Serienwerte kommst, was Beschleunigung etc. angeht, Vmax. mal ausgeschlossen.
Deshalb gehen die 37er schon gut
Du brauchst nur so sehen, das du mit 35er und der Achs?bersetzung wieder an die Serienwerte kommst, was Beschleunigung etc. angeht, Vmax. mal ausgeschlossen.
Deshalb gehen die 37er schon gut

- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
27 Feb 2006 21:16 #9
von Tx-Ranger
Man macht sich die Reifen ja schliesslich auch nicht drauf um eine h?here VMax zu bekommen, oder?
Also ich denke wenn du an deine Beschleunigungs-Serienwerte kommst dann ist das schon ok.
Du wirst schon deinen Spa? damit haben. Und wenn du deinen F?hrerschein hast dann f?hrst du deinen eL auch mal nach Hessen spazieren, genauer gesagt Breitscheid damit die Pickupverr?ckten hier auch mal was zum gucken haben
So long
Dennis
Also ich denke wenn du an deine Beschleunigungs-Serienwerte kommst dann ist das schon ok.
Du wirst schon deinen Spa? damit haben. Und wenn du deinen F?hrerschein hast dann f?hrst du deinen eL auch mal nach Hessen spazieren, genauer gesagt Breitscheid damit die Pickupverr?ckten hier auch mal was zum gucken haben

So long
Dennis
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2006 21:18 #10
von Strada
Jepp, da komme ich auf jedenfall, Chris wohnt doch bei dir auch in der N?he oder?
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden