Hallo Zusammen
In letzter Zeit beobachte ich das mein L anscheinend immer schlapper wird, der Verbrauch jedoch nach oben geht.
Er ist Bj 2/98, 99PS, also rein mechanische Regelung.
Bei der letzten AU habe ich den Ladedruck gemessen, er schwankte bei Abregeldrehzahl (im Stand) zwischen 0,6 und 0,7 bar.
Ist dieser Wert in Ordnung? Ich lese teilweise Angaben bis 1,4 bar.
Ich habe die M?glichkeit den F?rderbeginn dynamisch zu messen. hierbei wird glaube ich die Dehnung der Einspritzleitung gemessen. Von Mitsubischi gibt es jedoch nur die statische Vorgabe, die an der ESP gemessen werden muss.
Kann mir jemand sagen auf welchen Wert der F?rderbeginn bei der dynamischen Messung eingestellt werden muss?
Da ich viel Beladen herumfahre denke ich auch ?ber eine Leistuntsoptimierung nach. Die einfachste M?glichkeit scheint eine Erh?hung des Ladedrucks in Verbindung mit einer Erh?hung der Maximalen Einspritzmenge der ESP zu sein.
Hat das schonmal jemand gemacht?
An welche Werte kann man sich heranwagen?
Habe im Forum was ?ber "U-Scheiben Tuning" gelesen. Was soll denn das sein?
Meine Idee den Ladedruck zu erh?hen ist an der Stange der Druckdose eine zus?tzliche Feder anzubringen.
Gruesse, Sigi