- Dank erhalten: 676
Neuer L mit 3,2L Motor
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2006 16:56 #11
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Servus Tosch,
dann halt aber auch ein GPS neben den Tacho, wo man auch die Geschwindigkeit ablesen kann. Dann kannst du auch gleich feststellen wie genau dein Tacho ist.
dann halt aber auch ein GPS neben den Tacho, wo man auch die Geschwindigkeit ablesen kann. Dann kannst du auch gleich feststellen wie genau dein Tacho ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Mär 2006 17:10 #12
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Hi Werner,
Sowas hab ich leider nicht
Und wenn ich`s h?tte w?sste ich nicht wie man damit umgeht :shock:
Meinst du mein Tacho stimmt nicht ? kommt sowas ?fters vor ?
Aber er zeigt wirklich bis Tachoende an (180 ) der DZM zeigt dann ziemlich
genau 4000 an !?
Tosch
Sowas hab ich leider nicht

Und wenn ich`s h?tte w?sste ich nicht wie man damit umgeht :shock:
Meinst du mein Tacho stimmt nicht ? kommt sowas ?fters vor ?
Aber er zeigt wirklich bis Tachoende an (180 ) der DZM zeigt dann ziemlich
genau 4000 an !?
Tosch
Liberté to Jour
- lm200
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2006 17:54 #13
von lm200
lm200 antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Hi Tosch,
als erstes w?rde ich mal mein Tacho oder den Drehzahlmesser pr?fen lassen. Ich fahre schon L seit 10 Jahren und habe meinen 3 L schon. Meine 99Ps L sind fast schneller gelaufen wie mein jetziger der BJ. 02 ist 136Ps mit Chip hat (2-3km/h weniger daf?r ist der Anzug besser).
Bei 180km/h die ich auch schon oft gefahren bin dreht der Motor ca. 4700 U/min dabei macht er den Hals ganz sch?n weit auf. Bei meinen Pajero 3,2 ist die Drehzahl bei der Geschwindigkeit fast 1000 U/min niedriger da her ist der Spritverbrauch auch sehr viel geringer.
Ich kann mein Auto auch mit 10 oder 11 Liter fahren aber da fahre ich Landstra?e und keine Autobahn.
Mitsubishi selber hat den Pajero 2,5 TD, bei 120 km/h schon mit 13Liter angeben. Da kannst Du mir nicht erz?hlen das du bei 180 mit 11 Liter f?hrst. Da w?rde ich Dir das Auto sofort abkaufen oder bist nicht mit den L gefahren sondern mit einer Limusine.
Man sollte es realistisch sehen der L ist zwar super zum Anh?nger ziehen mit der ?bersetzung die er hat aber wenn man es etwas eiliger hat k?nnte er ruhig l?nger ?bersetz sein. Zudem man hat ein Schalthebel und den kann man dann auch ab und zu benutzen. Und mehr Leistung war noch nie verkehrt. Zumal Mitsubishi hat die Technik und die Konkurenz machts vor.
Viel Spass noch im Schnee f?r alle die die da von genug haben.
[/img][/url]
als erstes w?rde ich mal mein Tacho oder den Drehzahlmesser pr?fen lassen. Ich fahre schon L seit 10 Jahren und habe meinen 3 L schon. Meine 99Ps L sind fast schneller gelaufen wie mein jetziger der BJ. 02 ist 136Ps mit Chip hat (2-3km/h weniger daf?r ist der Anzug besser).
Bei 180km/h die ich auch schon oft gefahren bin dreht der Motor ca. 4700 U/min dabei macht er den Hals ganz sch?n weit auf. Bei meinen Pajero 3,2 ist die Drehzahl bei der Geschwindigkeit fast 1000 U/min niedriger da her ist der Spritverbrauch auch sehr viel geringer.
Ich kann mein Auto auch mit 10 oder 11 Liter fahren aber da fahre ich Landstra?e und keine Autobahn.
Mitsubishi selber hat den Pajero 2,5 TD, bei 120 km/h schon mit 13Liter angeben. Da kannst Du mir nicht erz?hlen das du bei 180 mit 11 Liter f?hrst. Da w?rde ich Dir das Auto sofort abkaufen oder bist nicht mit den L gefahren sondern mit einer Limusine.
Man sollte es realistisch sehen der L ist zwar super zum Anh?nger ziehen mit der ?bersetzung die er hat aber wenn man es etwas eiliger hat k?nnte er ruhig l?nger ?bersetz sein. Zudem man hat ein Schalthebel und den kann man dann auch ab und zu benutzen. Und mehr Leistung war noch nie verkehrt. Zumal Mitsubishi hat die Technik und die Konkurenz machts vor.
Viel Spass noch im Schnee f?r alle die die da von genug haben.
[/img][/url]
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
04 Mär 2006 17:55 #14
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Hi Tosch
Wenn dein L 200 mit 115 PS 4000 U/Min dreht dann l?uft er 139 km/h.
V/max mit 151 km/h erreicht er mit 4350 U/Min.
Alle Angaben mit Serien-Reifen.
Angaben aus Auto Bild Allrad und Off Road.
Bei 180 km/h m??te er fast 5200 U/min drehen
Nicht traurig sein , mehr ist halt beim L nicht drin, lass deinen Tacho ?berpr?fen
Gru? Rudi
Wenn dein L 200 mit 115 PS 4000 U/Min dreht dann l?uft er 139 km/h.
V/max mit 151 km/h erreicht er mit 4350 U/Min.
Alle Angaben mit Serien-Reifen.
Angaben aus Auto Bild Allrad und Off Road.
Bei 180 km/h m??te er fast 5200 U/min drehen
Nicht traurig sein , mehr ist halt beim L nicht drin, lass deinen Tacho ?berpr?fen
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- Jannes M-Sp
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2006 18:02 #15
von Jannes M-Sp
gettingforwardbythinkingahead
Jannes M-Sp antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
W?rde es eigendlich was bringen R?der mit gr??erem Durchmesser zu nehmen, oder h?rt er dann einfach bei einer niedrigeren Drehzahl auf?
gettingforwardbythinkingahead
- lm200
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2006 18:07 #16
von lm200
lm200 antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Hi Jannes,
Gr??e R?der bringen auf jedenfall mehr Geschwindigkeit, der Motor hat auf jedenfall Kraft genug und k?nnte laut Tacho bei 180km/h 3500U/min- 3700U/min drehen da w?re er auch im optimalen Drehzahlbereich.
Gru? Martin
Gr??e R?der bringen auf jedenfall mehr Geschwindigkeit, der Motor hat auf jedenfall Kraft genug und k?nnte laut Tacho bei 180km/h 3500U/min- 3700U/min drehen da w?re er auch im optimalen Drehzahlbereich.
Gru? Martin
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2006 18:47 #17
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Hi,
So jetzt habt ihr mir den ganzen Spass verdorben
Werde n?chste Woche mal in die Werkstatt fahren um die Instrumente
Pr?fen zu Lassen .
Und Wehe die gehen falsch
Tosch
So jetzt habt ihr mir den ganzen Spass verdorben

Werde n?chste Woche mal in die Werkstatt fahren um die Instrumente
Pr?fen zu Lassen .
Und Wehe die gehen falsch

Tosch
Liberté to Jour
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
05 Mär 2006 17:57 #18
von OffRoad-Ranger
Servus Jannes,
ich fahre 33" Reifen und nun geht er V-max ca 140 - 145. Wobei jetzt Tacho und GPS exakt das gleiche anzeigen.
Drehzahl weis ich jetzt nicht, da ich meine Reisegeschwindigkeit bei 2500 bis 3000 1/min per Tempomat einstelle.
ich fahre 33" Reifen und nun geht er V-max ca 140 - 145. Wobei jetzt Tacho und GPS exakt das gleiche anzeigen.
Drehzahl weis ich jetzt nicht, da ich meine Reisegeschwindigkeit bei 2500 bis 3000 1/min per Tempomat einstelle.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
05 Mär 2006 18:02 #19
von OffRoad-Ranger
Servus Tosch,
vergi? die Werkstatt, die will vermutlich mindestens 35? oder mehr.
Du kennst doch sicher einenKumpel oder Kollegen, der so ein Navi hat. Den ?berredest du dann, da? er sich mal 10 Minuten zu dir ins Auto setzt und danach gehst du mit ihm etwas Trinken, das wird sicher billiger
vergi? die Werkstatt, die will vermutlich mindestens 35? oder mehr.
Du kennst doch sicher einenKumpel oder Kollegen, der so ein Navi hat. Den ?berredest du dann, da? er sich mal 10 Minuten zu dir ins Auto setzt und danach gehst du mit ihm etwas Trinken, das wird sicher billiger

- Henry
- Gold Boarder
-
05 Mär 2006 19:32 #20
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf Neuer L mit 3,2L Motor
Moin Jungs,
ich bin ja noch nicht so lange L-Fahrer aber sind nicht auch beim L die Tachosignale Raddrehsignale? Dann zeigte doch so ein Tacho bei riesigen Reifen oder winzigen bei gleicher Drehzahl des Motors auch immer die gleiche Geschwindigkeit an, ganz egal ob man bei gro?en Reifen dann eben schneller und bei kleinen langsamer f?hrt. Oder l??t sich so ein Tacho justieren?
Ich war mit meinen letzten Autos immer mal beim Bosch-Dienst zur Tachokontrolle. Der BMW hatte fast 15% Voreilung und man sagte mir, da? w?re Reserve f?r gr??ere R?der. Ich dachte mir, da? sowas eher zur Penisvergr??erung dient, weil 220 auf den Tacho auch so gef?hlt werden.
Aber wie ist das wirklich? Gerade bei den Off-Road-Fahrzeugen sind die zul?ssigen Reifengr??en ja schon ganz sch?n unterschiedlich.
ich bin ja noch nicht so lange L-Fahrer aber sind nicht auch beim L die Tachosignale Raddrehsignale? Dann zeigte doch so ein Tacho bei riesigen Reifen oder winzigen bei gleicher Drehzahl des Motors auch immer die gleiche Geschwindigkeit an, ganz egal ob man bei gro?en Reifen dann eben schneller und bei kleinen langsamer f?hrt. Oder l??t sich so ein Tacho justieren?
Ich war mit meinen letzten Autos immer mal beim Bosch-Dienst zur Tachokontrolle. Der BMW hatte fast 15% Voreilung und man sagte mir, da? w?re Reserve f?r gr??ere R?der. Ich dachte mir, da? sowas eher zur Penisvergr??erung dient, weil 220 auf den Tacho auch so gef?hlt werden.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden