- Dank erhalten: 99
Motor zieht nicht!
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mär 2006 11:21 #1
von idealist
Motor zieht nicht! wurde erstellt von idealist
Wir hatten ja das Thema schon einmal im Backup-Forum.
Das Problem war, dass der Motor ab ca. 3000 U/min einen mehr als deutlichen Leistungsverlust hatte aber ohne den Fehler 49.
Ich habe das Problem l?sen lassen ohne die neue Software von Mitsu aufspielen zu lassen.
Das Steuerger?t wurde neu programiert. Jetzt akzeptiert die Steuerung l?nger als 4 Sekunden die erh?hten Ladedruckwerte ohne die Leistung einzudrosseln oder den Ladedruck ganz zusammenbrechen zulassen.
Allerdings hat der ganze Spa? 190,-? + M?rchensteuer gekostet. Daf?r f?hrt er sich jetzt richtig gut.
Bis dann!
Das Problem war, dass der Motor ab ca. 3000 U/min einen mehr als deutlichen Leistungsverlust hatte aber ohne den Fehler 49.
Ich habe das Problem l?sen lassen ohne die neue Software von Mitsu aufspielen zu lassen.
Das Steuerger?t wurde neu programiert. Jetzt akzeptiert die Steuerung l?nger als 4 Sekunden die erh?hten Ladedruckwerte ohne die Leistung einzudrosseln oder den Ladedruck ganz zusammenbrechen zulassen.
Allerdings hat der ganze Spa? 190,-? + M?rchensteuer gekostet. Daf?r f?hrt er sich jetzt richtig gut.
Bis dann!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndyL200
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mär 2006 12:24 - 18 Mär 2006 18:38 #2
von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Motor zieht nicht!
Wenn man das Steuerger?t so auf kleine Details programieren kann, muss es doch auch irgendwie m?glich sein eine Leistungssteigerung ohne zus?tzlichen Chip zu ereichen !?
?ndert doch auch nur die Motorsteuerung.
Gru? Andy
?ndert doch auch nur die Motorsteuerung.
Gru? Andy
Letzte Änderung: 18 Mär 2006 18:38 von AndyL200.
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mär 2006 12:45 #3
von idealist
idealist antwortete auf Motor zieht nicht!
Klar ist das machbar. Nur ich wollte den Fehler behoben haben, aber nicht das Mitsu-update, da das auch nicht immer helfen soll. Zumindest laut meiner Werkstatt. Die hatte mir die jetzige Variante auch empfohlen. Der Nachteil ist, dass das halt bezahlt werden muss und nicht unter Garantie l?uft.
Ich werde morgen mal auf die Autobahn fahren, wie er sich da hat und werde dann noch einmal berichten.
Bis dann!
Ich werde morgen mal auf die Autobahn fahren, wie er sich da hat und werde dann noch einmal berichten.
Bis dann!
- jägerjan
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2006 08:51 #4
von jägerjan
jägerjan antwortete auf Motor zieht nicht!
hallo idealist,
dein problem scheint das gleiche zu sein wie meins...
ich hatte schonmal in einem anderen thread gepostet, meine mitsu werkstatt ist irgendwie mit der sache ?berfordert, kannst du evtl. beschreiben was genau bei dir abge?ndert wurde???
was f?r ein baujahr hat dein L ?
gr??e, j?gerjan
dein problem scheint das gleiche zu sein wie meins...
ich hatte schonmal in einem anderen thread gepostet, meine mitsu werkstatt ist irgendwie mit der sache ?berfordert, kannst du evtl. beschreiben was genau bei dir abge?ndert wurde???
was f?r ein baujahr hat dein L ?
gr??e, j?gerjan
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Mär 2006 14:44 #5
von idealist
idealist antwortete auf Motor zieht nicht!
Hi j?gerjan!
Meiner ist Bj. 2003. Wie ich schon geschrieben habe wurde das Steuerger?t neu programiert. Wenn ich heute Abend zu Hause bin suche ich mal die Adresse der Firma raus.
Bei mir funktioniert das tadellos (zumindest bis jetzt).
Bis dann!
Meiner ist Bj. 2003. Wie ich schon geschrieben habe wurde das Steuerger?t neu programiert. Wenn ich heute Abend zu Hause bin suche ich mal die Adresse der Firma raus.
Bei mir funktioniert das tadellos (zumindest bis jetzt).
Bis dann!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden