- Dank erhalten: 1
hintere Achsentl?ftung
- Der Schwarze
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2006 21:01 #1
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
hintere Achsentl?ftung wurde erstellt von Der Schwarze
Hallo Leute,
war heute wieder mal seit langem "untertage" und hab dem L neue Achs- und Getriebe?le gespendet. Als ich die Abla?schraube der Hinterachse l?ste, machte es beim letzten Gewindegang PLOP! und das ?l scho? heraus. Da machte es bei mir im Hirn gleich Klick und ich dachte, na ja, ist wahrscheinlich nur die Entl?ftung etwas versifft. Also Druckluft ran und kr?ftig gepustet, aber nix da
. Dann hab ich geschaut, wo der Schlauch hinf?hrt und zwar in ein Rohr zwischen den L?ngstr?gern. Schaut man dann von au?en beim Hinterrad in das Rohr, sieht man zwar da? das R?rchen(wo der Schlauch drauf ist) in die Achse geht, aber mehr auch nicht.
Meine Frage, hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt und wie behoben. Wenn?s nicht anders geht, mach ich einfach einen l?ngeren Schlauch auf die Achse, mach den am h?chsten Punkt fest mit der ?ffnung nach unten.
Ver?lte Gr??e von Ronny
war heute wieder mal seit langem "untertage" und hab dem L neue Achs- und Getriebe?le gespendet. Als ich die Abla?schraube der Hinterachse l?ste, machte es beim letzten Gewindegang PLOP! und das ?l scho? heraus. Da machte es bei mir im Hirn gleich Klick und ich dachte, na ja, ist wahrscheinlich nur die Entl?ftung etwas versifft. Also Druckluft ran und kr?ftig gepustet, aber nix da

Meine Frage, hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt und wie behoben. Wenn?s nicht anders geht, mach ich einfach einen l?ngeren Schlauch auf die Achse, mach den am h?chsten Punkt fest mit der ?ffnung nach unten.
Ver?lte Gr??e von Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Booner
- Platinum Boarder
-
21 Mär 2006 22:12 #2
von Booner
Booner antwortete auf hintere Achsentl?ftung
Hei,
ich hab den Schlauch weggebaut und einen anderen/l?ngern bis nach vorne in den Motorraum gelegt und dort mit ein paar Windungen aufgerollt befestigt. Das sollte das Getriebe vor ungewollten Besuchern bewahren...
Gr??e,
Tom
ich hab den Schlauch weggebaut und einen anderen/l?ngern bis nach vorne in den Motorraum gelegt und dort mit ein paar Windungen aufgerollt befestigt. Das sollte das Getriebe vor ungewollten Besuchern bewahren...
Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden