33x12,5 Reifen passen auf welche Felge? (7x16)

Mehr
25 Mär 2006 21:55 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 33x12,5 Reifen passen auf welche Felge? (7x16)
Srevus Tom,

hast recht, die Traglast reicht aus :lol:
Ich hatte das verwechselt, war ein Ford Ranger, die haben 1840kg HA-Last eingetragen, da reicht es nicht.
Nochmal zu Drittens:
Ich hatte den 25mm BL schon drin,bevor ich die 285/75er montierte. Ich wei? nicht ob man viel mehr wegnehmen mu?, wenn kein BL drin ist, w?r ein Versuch wert. Aber wenns nicht pa?t sind halt die Reifen schon gekauft :cry:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2006 22:04 #12 von Strada
Es kommt denke ich auch drauf an, wie viel die Drehst?be vorgespannt werden, wie viel waren es bei dir damals Werner?

Mehr
25 Mär 2006 22:07 #13 von stockman
Hi Tom,
lass die Finger von tunning2.de. Hab meine Dotz Dakar dort auch bestellt und nach wirklich langem hin und her, ca 3 Wochen, hat sich rausgestellt das er nicht liefern kann.
Angeblich waren die Felgen ganze 2 Wochenlang unterwegs bis sich herausstellte das er nicht liefern kann.

Finger weg von tunning2.de

Gru? J?rn

Mehr
25 Mär 2006 22:09 #14 von Strada
Waren das nicht die, aus meiner N?he, in Coswig
@Tom
Dann kauf bei Allrad profi ein, der kann dir bestimmt auch ein sch?nes Komplettangebot mit den Machos machen :idea: :wink:

Mehr
25 Mär 2006 22:17 #15 von stockman
@basti
Jap genau der Futzi war das.

@tom hier hab ich meine Dotz Dakar dann bekommen. Superschnell, supernett und g?nstig.
http://www.allrad-profi.de/

Mehr
26 Mär 2006 09:14 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 33x12,5 Reifen passen auf welche Felge? (7x16)
Servus,

@Basti:
die Anschl?ge der Federung haben noch einen Zentimeter zum originalen Anschlaggummi. So kann er auch noch etwas ausfedern.

@Tom:
ich hatte mir die Kombination 285/75 und 7" nur aufgetan, damit nicht noch zus?tzliche Kosten f?r neue Felgen auf mich zukommen. Aber wenn du sowieso neue Felgen willst, dann nimm unbedingt 8x16, da passen die Proportionen besser zusammen. BFG nimmt als Messfelge auch eine 8"Felge f?r diese Reifengr??e.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
26 Mär 2006 10:04 #17 von Booner

OffRoad-Ranger schrieb: ich hatte mir die Kombination 285/75 und 7" nur aufgetan, damit nicht noch zus?tzliche Kosten f?r neue Felgen auf mich zukommen. Aber wenn du sowieso neue Felgen willst, dann nimm unbedingt 8x16, da passen die Proportionen besser zusammen. BFG nimmt als Messfelge auch eine 8"Felge f?r diese Reifengr??e.

Hei,

hmmm, hab mich schon nach 8x16 umgesehen, aber so g?nstige wie die Dotz hab ich leider noch nirgends entdecken k?nnen.
Hab halt dummerweise ein Limit f?r einen neuen Satz R?der...

Gibts denn nirgends Stahlfelgen mit 8x16 und ner ET, wo man sich die Spurverbreiterung sparen kann? *ggg*

Gr??e,

Tom

Mehr
26 Mär 2006 10:48 #18 von Strada

OffRoad-Ranger schrieb: die Anschl?ge der Federung haben noch einen Zentimeter zum originalen Anschlaggummi. So kann er auch noch etwas ausfedern.

Hi Werner,
wegen dem Problem lasse ich mir jetzt bald Spacer drehen, da habe ich trotz Drehst?be auf Anschag (das sind dann bei mir 6.5 cm, ich habe n?mlich z.Z. noch 4 Umdrehungen frei) dann immer noch mehr als genug Ausfederweg :P :P :P

Mehr
26 Mär 2006 10:53 #19 von Strada
@Tom
dann spar lieber noch etwas Kohle und hol dir die Felgen:
http://www.autoreifen-web.de/komplettrad/detail_komplett_felgen.php?Kennung=a4e5c29365081c2bbac1491163c91c9d&id=4236443
Hat aber leider nur ET 15 :(

Mehr
26 Mär 2006 11:49 #20 von Booner
Hei Basti,

die hat ja 0kg Tragf?higkeit! :shock:
Hmm, zu Zeit guck ich nach der AEZ Namib. Die gibts immerhin schon f?r 130Euro.
Aber irgend eine hatte ja mal so Probleme mit den Befestigungsl?chern. Das war aber glaub ich ne Alcoa?!?

Gr??e,

Tom

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden