- Dank erhalten: 0
Bereifung - geht das???
- sandcruiser
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2006 07:27 #1
von sandcruiser
Bereifung - geht das??? wurde erstellt von sandcruiser
Hallo an Alle!
Hab meinen L200 erst seit ein paar Wochen und kenne das Forum noch nicht genau - deshalb hoffe ich meine Frage wurde nicht schon 250 mal gestellt!
Zur Zeit sind 31/10,5/15er montiert - ich hab Goldschmitt-Luftdruckanlage und ein OME eingebaut und suche jetzt die Maximalreifengr??e, die ich ohne gro?en Aufwand montieren kann. Sollten breiter als die 31er sein und den Pick up noch ein wenig h?her machen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mailen? Was ist in meinem Fall die "richtige" Gr??e - k?nnte ?brigens auch auf 16 " Felgen umsteigen falls n?tig! Da ich einen Wohnaufbau habe darf das ganze aber nicht zu heftig werden - ich streif ja sonst die Tunneleinfahrten ...
Danke f?r eure Infos und sch?nen cruise!
Hab meinen L200 erst seit ein paar Wochen und kenne das Forum noch nicht genau - deshalb hoffe ich meine Frage wurde nicht schon 250 mal gestellt!
Zur Zeit sind 31/10,5/15er montiert - ich hab Goldschmitt-Luftdruckanlage und ein OME eingebaut und suche jetzt die Maximalreifengr??e, die ich ohne gro?en Aufwand montieren kann. Sollten breiter als die 31er sein und den Pick up noch ein wenig h?her machen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mailen? Was ist in meinem Fall die "richtige" Gr??e - k?nnte ?brigens auch auf 16 " Felgen umsteigen falls n?tig! Da ich einen Wohnaufbau habe darf das ganze aber nicht zu heftig werden - ich streif ja sonst die Tunneleinfahrten ...
Danke f?r eure Infos und sch?nen cruise!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
05 Apr 2006 07:58 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Bereifung - geht das???
Servus sandcruiser,
herzlich willkommen hier, bei den Pickup-verr?ckten.
Ohne viel umzubauen kannst du 32" Reifen aufziehen, welche Breiten es da gibt wei? ich jetzt gerade nicht. 265/75-16 oder 275/70-16 sollten auf 16"-Felgen auch m?glich sein.
herzlich willkommen hier, bei den Pickup-verr?ckten.
Ohne viel umzubauen kannst du 32" Reifen aufziehen, welche Breiten es da gibt wei? ich jetzt gerade nicht. 265/75-16 oder 275/70-16 sollten auf 16"-Felgen auch m?glich sein.
- sandcruiser
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2006 09:01 #3
von sandcruiser
sandcruiser antwortete auf Bereifung - geht das???
Hey Offroad-Ranger!
Ist das dein Truck auf dem Foto? So ungef?hr stelle ich mir meine Kiste von der Bereifung her vor - welche Gr??e hast du montiert und welche ?nderungen waren n?tig (Spurverbreiterungen usw.?)
Sch?nen cruise aus Salzburg!
Ist das dein Truck auf dem Foto? So ungef?hr stelle ich mir meine Kiste von der Bereifung her vor - welche Gr??e hast du montiert und welche ?nderungen waren n?tig (Spurverbreiterungen usw.?)
Sch?nen cruise aus Salzburg!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
05 Apr 2006 09:38 #4
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bereifung - geht das???
Servus sandcruiser,
schau mal hier:
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... c&start=30
da findes du alles geschrieben.
Welche Wohnkabine hast du auf deinem eL
:
schau mal hier:
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... c&start=30
da findes du alles geschrieben.
Welche Wohnkabine hast du auf deinem eL

- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2006 14:55 #5
von Strada
Strada antwortete auf Bereifung - geht das???
Hi,
pack dir ein paar 33x10.5 BFG MT drauf (kann sein das sie ohne Probleme auf Ansclag passen, muss aber nicht, wenn nicht, dann Flex), leider sieht es mit breiteren Reifen bei deiner Felge eh etwas Problematisch aus
Gruss Basti
pack dir ein paar 33x10.5 BFG MT drauf (kann sein das sie ohne Probleme auf Ansclag passen, muss aber nicht, wenn nicht, dann Flex), leider sieht es mit breiteren Reifen bei deiner Felge eh etwas Problematisch aus

Gruss Basti
- sandcruiser
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2006 18:37 #6
von sandcruiser
Tag noch mal an alle PU-Freaks!
Zuerst mal danke f?r die Infos - ich denke die Idee mit den 265ern gef?llt mir ziemlich gut - werde die wohl vor unserer Tour zum Nordkap im Sommer montieren. MTs geht nicht - daf?r ist der L200 zu viel auf Teer am Weg ...
Hab ?brigens vom Buschtaxi ?ber Defender, HJ, Pinzgauer, Serie Land Rover usw. schon alle 4x4-Reisevarianten durchprobiert - im letzten Sommer sind wir mit einem Mietmobil durch Kanada getourt (Ford F 350 Super duty mit 330 PS und wahnsinns Wohnkabine) - und seit diesem Moment gibt's nur mehr die PickUp-Wohnkabinen-Kombi f?r uns - Arbeitsger?t, Offroad und angenehmes Reisemobil - so soll's sein!
Die Kabine stammt urspr?nglich aus Frankreich - eher ein kleineres Modell f?r 3 Personen mit Nasszelle - ein wenig Luxus darf ich mir nach meinen Erfahrungen in verregneten Norwegen im zu engen Defender aber auch mal g?nnen.
Solltet Ihr Interesse haben kann ich ja mal ein paar Bilder senden - in den Osterferien wird die Kabine so oder so renoviert!
Sch?nen cruise aus Salzburg,
Werner
der mit dem Pick up tanzt ...
Zuerst mal danke f?r die Infos - ich denke die Idee mit den 265ern gef?llt mir ziemlich gut - werde die wohl vor unserer Tour zum Nordkap im Sommer montieren. MTs geht nicht - daf?r ist der L200 zu viel auf Teer am Weg ...
Hab ?brigens vom Buschtaxi ?ber Defender, HJ, Pinzgauer, Serie Land Rover usw. schon alle 4x4-Reisevarianten durchprobiert - im letzten Sommer sind wir mit einem Mietmobil durch Kanada getourt (Ford F 350 Super duty mit 330 PS und wahnsinns Wohnkabine) - und seit diesem Moment gibt's nur mehr die PickUp-Wohnkabinen-Kombi f?r uns - Arbeitsger?t, Offroad und angenehmes Reisemobil - so soll's sein!
Die Kabine stammt urspr?nglich aus Frankreich - eher ein kleineres Modell f?r 3 Personen mit Nasszelle - ein wenig Luxus darf ich mir nach meinen Erfahrungen in verregneten Norwegen im zu engen Defender aber auch mal g?nnen.
Solltet Ihr Interesse haben kann ich ja mal ein paar Bilder senden - in den Osterferien wird die Kabine so oder so renoviert!
Sch?nen cruise aus Salzburg,
Werner
der mit dem Pick up tanzt ...
- Robby
- Gold Boarder
-
06 Apr 2006 01:01 #7
von Robby
Offroad-Reisen 2014 online
Robby antwortete auf Bereifung - geht das???
Hi
Das interessiert mich sehr , habe mir auch gerade Kabine und Pickup gekauft und bin am umbauen.
herzlich Robby
Das interessiert mich sehr , habe mir auch gerade Kabine und Pickup gekauft und bin am umbauen.
herzlich Robby
Offroad-Reisen 2014 online
- sandcruiser
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Apr 2006 07:11 #8
von sandcruiser
Hi!
Dann werde ich mich in den n?chsten Tagen an die Arbeit machen ...
Dann werde ich mich in den n?chsten Tagen an die Arbeit machen ...
- Jannes M-Sp
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2006 19:00 #9
von Jannes M-Sp
gettingforwardbythinkingahead
Jannes M-Sp antwortete auf Bereifung - geht das???
Bin auch an Bildern interessiert *meld* 
Geh?re ja auch zu den WoKa Fan's, aber wir sind ja leider nur auf Stra?en unterwegs...
Gr??e
Jannes

Geh?re ja auch zu den WoKa Fan's, aber wir sind ja leider nur auf Stra?en unterwegs...
Gr??e
Jannes
gettingforwardbythinkingahead
- Booner
- Platinum Boarder
-
16 Apr 2006 20:05 #10
von Booner
Booner antwortete auf Bereifung - geht das???
Hei,
mit Bildern kann ich dienen.
Auf http://www.pilzweger.com in der Galerie unter L200 und bei den Urlaubsbildern sind haufenweise Bilder von Umbauten, Urlauben usw.
Mit Wohnkabine und auch mal abseits befestigter Wege...
Gr??e,
Tom
PS: Man kann auch Kommentare bei den Bildern oder im G?stebuch hinterlassen!
mit Bildern kann ich dienen.

Auf http://www.pilzweger.com in der Galerie unter L200 und bei den Urlaubsbildern sind haufenweise Bilder von Umbauten, Urlauben usw.
Mit Wohnkabine und auch mal abseits befestigter Wege...
Gr??e,
Tom
PS: Man kann auch Kommentare bei den Bildern oder im G?stebuch hinterlassen!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden