- Dank erhalten: 0
Autopflege
- AndyL200
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Apr 2006 13:29 #1
von AndyL200
Autopflege wurde erstellt von AndyL200
Hi Freunde,
ich wei? zwar das viele Ihren L nur ungern waschen bzw.pflegen, doch m?chte ich meinen nach diesem Sch**** Winter mal wieder richtig auf Hochglanz bringen
.
Wer kann mir ein Super Produkt empfehlen? Er soll gl?nzen wie ein Ei und dazu auch noch gesch?tz sein, vieleicht mit Lotusbl?tenefekt.
Gru? Andy
ich wei? zwar das viele Ihren L nur ungern waschen bzw.pflegen, doch m?chte ich meinen nach diesem Sch**** Winter mal wieder richtig auf Hochglanz bringen

Wer kann mir ein Super Produkt empfehlen? Er soll gl?nzen wie ein Ei und dazu auch noch gesch?tz sein, vieleicht mit Lotusbl?tenefekt.
Gru? Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Apr 2006 17:54 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Autopflege
Hi!
Den Lotosbl?teneffekt bekommst Du mit jedem Hartwax! Aber halt leider nicht f?r immer...
Ich hab? den Fr?hjahrsputz am L am Samstag erledigt. Zuerst waschen, dann abledern, dann waxen, dann Kunstoffteile pflegen, dann die Edelstalhlteile mit Nevrdull pflegen (Rammb?gel, Spiegel, ?-B?gel, Lampenschutzgitter), Felgen polieren, Innenraum reinigen, Fenster putzen - und er L sieht wieder aus wie neu!
Als Wax ist Sonax zu empfehlen, das hat die beste Langzeitwirkung, hab? ich festgestellt. Auch Nigrin ist super, l??t sich leichter wieder wegwischen. Sonax ist schon etwas hartn?ckiger, da reibst Du Dir einen Wolf... Aber wie gesagt, super Wirkung!
Danach perlt das Wasser ab wie eine Lotosbl?te! Ist zwar eine sch***arbeit, mach ich auch nicht gerne, aber nach dem Winter tut das dem Auto echt gut! An besonders hartn?ckige Stellen gehe ich vorher mit Lackreiniger von Sonax dr?ber, danch noch mal mit Hartwax und gut iss!
Ich mach das zwei mal im Jahr, einmal im Fr?hjahr und einmal im Herbst, so wird der Lack nicht stumpf... Ist jedesmal ein paar Stunden Arbeit, aber der Lack dankt es Dir!
Gru?, J?rgen
Den Lotosbl?teneffekt bekommst Du mit jedem Hartwax! Aber halt leider nicht f?r immer...

Ich hab? den Fr?hjahrsputz am L am Samstag erledigt. Zuerst waschen, dann abledern, dann waxen, dann Kunstoffteile pflegen, dann die Edelstalhlteile mit Nevrdull pflegen (Rammb?gel, Spiegel, ?-B?gel, Lampenschutzgitter), Felgen polieren, Innenraum reinigen, Fenster putzen - und er L sieht wieder aus wie neu!

Als Wax ist Sonax zu empfehlen, das hat die beste Langzeitwirkung, hab? ich festgestellt. Auch Nigrin ist super, l??t sich leichter wieder wegwischen. Sonax ist schon etwas hartn?ckiger, da reibst Du Dir einen Wolf... Aber wie gesagt, super Wirkung!
Danach perlt das Wasser ab wie eine Lotosbl?te! Ist zwar eine sch***arbeit, mach ich auch nicht gerne, aber nach dem Winter tut das dem Auto echt gut! An besonders hartn?ckige Stellen gehe ich vorher mit Lackreiniger von Sonax dr?ber, danch noch mal mit Hartwax und gut iss!
Ich mach das zwei mal im Jahr, einmal im Fr?hjahr und einmal im Herbst, so wird der Lack nicht stumpf... Ist jedesmal ein paar Stunden Arbeit, aber der Lack dankt es Dir!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2006 07:02 #3
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Autopflege
Hallo und guten Morgen
Das gleiche wie du hab ich gestern von innen gemacht. Meiner wird 2 mal im Jahr gewachst mit der Poliermaschine. Edelstahlteile reib ich mit Ballistol ab. Genial f?r alle Metallteile(Schl?sser etc)
F?r Kunststoff kommt nur das gute Amorall f?r mich in Frage.
Gru? schmittepaul
Das gleiche wie du hab ich gestern von innen gemacht. Meiner wird 2 mal im Jahr gewachst mit der Poliermaschine. Edelstahlteile reib ich mit Ballistol ab. Genial f?r alle Metallteile(Schl?sser etc)
F?r Kunststoff kommt nur das gute Amorall f?r mich in Frage.
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
10 Apr 2006 08:05 #4
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Autopflege
Hi Leute!
Jo, ich hab den grossen Fr?hjahrsputz auch schon erledigt. Zus?tzlich habe ich noch Rostumwandler in ne Spr?hflasche gekippt und damit alle Bleche und Gest?nge im vorderen Teil unten und am Rahmen eingespr?ht, um die Tage noch mit Unterbodenschutz t?tig zu werden. Rost aus Fernost sag ich nur!
:shock:
Polieren und "hartwachsen" tue ich ihn erst, wenn es richtig warm ist.
Ansonsten bin ich einer, der seinen L gerne putzt und wenn es sich vermeiden l?sst, nicht durch Modderl?cher f?hrt.
Die Kiste soll ja m?glichst lange halten. Sonn' L ist ja eigentlich was f?r's Leben, odda?
Jo, ich hab den grossen Fr?hjahrsputz auch schon erledigt. Zus?tzlich habe ich noch Rostumwandler in ne Spr?hflasche gekippt und damit alle Bleche und Gest?nge im vorderen Teil unten und am Rahmen eingespr?ht, um die Tage noch mit Unterbodenschutz t?tig zu werden. Rost aus Fernost sag ich nur!

Polieren und "hartwachsen" tue ich ihn erst, wenn es richtig warm ist.
Ansonsten bin ich einer, der seinen L gerne putzt und wenn es sich vermeiden l?sst, nicht durch Modderl?cher f?hrt.

Die Kiste soll ja m?glichst lange halten. Sonn' L ist ja eigentlich was f?r's Leben, odda?

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Pick-Up_Max
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Apr 2006 08:07 #5
von Pick-Up_Max
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Pick-Up_Max antwortete auf Autopflege
Hi
Mein Programm ( vor und nach dem Winter ):
-Lackpflege ( reinigen und wachsen ggf polieren )
-Kunststoffteile einlassen
-Innenraum reinigen
-Lacksch?den ausbessern
-Unterboden entrosten und Unterbodenschutz
-Motorraum innen einlassen
-Mechanik fetten, ?len konservieren
-Blattfedern mit Haftfett ?berziehen
-T?rgummis einlassen
-Reifen einlassen
-Felgen polieren
-Edelstahlteile einlassen
-Scheibenpolitur
Wobei die meiste Zeit f?r den Unterboden ( Rahmen etc ) aufgeht
Der ist glaub ich bei allen unseren Babys ziemlich rostanf?llig
Mein Programm ( vor und nach dem Winter ):
-Lackpflege ( reinigen und wachsen ggf polieren )
-Kunststoffteile einlassen
-Innenraum reinigen
-Lacksch?den ausbessern
-Unterboden entrosten und Unterbodenschutz
-Motorraum innen einlassen
-Mechanik fetten, ?len konservieren
-Blattfedern mit Haftfett ?berziehen
-T?rgummis einlassen
-Reifen einlassen
-Felgen polieren
-Edelstahlteile einlassen
-Scheibenpolitur
Wobei die meiste Zeit f?r den Unterboden ( Rahmen etc ) aufgeht

Der ist glaub ich bei allen unseren Babys ziemlich rostanf?llig

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Apr 2006 21:21 #6
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Autopflege
Hallo
hier mein Programm :
ein Mal im Jahr mit dem Hei?wasser-K?rcher die Kiste abstrahlen, wenn ich gut drauf bin, zwei Mal im Jahr
Bei der Lackpflege vertraue ich dem Chameleon-Effekt, mein Lack pa?t sich dem jeweiligen Untergrund farblich und plastisch an
Bis denne
hier mein Programm :
ein Mal im Jahr mit dem Hei?wasser-K?rcher die Kiste abstrahlen, wenn ich gut drauf bin, zwei Mal im Jahr
Bei der Lackpflege vertraue ich dem Chameleon-Effekt, mein Lack pa?t sich dem jeweiligen Untergrund farblich und plastisch an
Bis denne
Mach mitMachs nachMachs bessä
- tinker20
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2006 21:30 #7
von tinker20
Nissan Patrol Y60
tinker20 antwortete auf Autopflege
Hi,
wenn ich jetzt aufz?hlen w?rde was ich alles mache.....
dann w?rde ich in zwei Wochen noch nicht damit fertig sein.
Gru? Andreas
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6115
wenn ich jetzt aufz?hlen w?rde was ich alles mache.....
dann w?rde ich in zwei Wochen noch nicht damit fertig sein.
Gru? Andreas
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6115
Nissan Patrol Y60
- m.mehlhose
-
- Platinum Boarder
-
13 Apr 2006 14:09 #8
von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Autopflege
Hi Andy !
Ich benutze seit vielen Jahren Das Produkt "SILIKON GAZE" von Amway.
M?chte um Gottesawillen hier keine Werbung f?r diesen "Verein" machen,aber das Zeug ist wirklich Spitze einmal im Fr?hjahr und einmal im Herbst die Kiste damit einschmieren und das Ding gl?nzt nach jeder W?sche wie ein J----ei im Mondenschein. Doch vorsicht,es gibt 2 verschiedene Sorten von dem Kram.Nicht das nehmen,was man ins Waschwasser tut,das bringt nicht den gew?nschten effekt.
Viel Spa? beim flimmern! mehli
Ich benutze seit vielen Jahren Das Produkt "SILIKON GAZE" von Amway.
M?chte um Gottesawillen hier keine Werbung f?r diesen "Verein" machen,aber das Zeug ist wirklich Spitze einmal im Fr?hjahr und einmal im Herbst die Kiste damit einschmieren und das Ding gl?nzt nach jeder W?sche wie ein J----ei im Mondenschein. Doch vorsicht,es gibt 2 verschiedene Sorten von dem Kram.Nicht das nehmen,was man ins Waschwasser tut,das bringt nicht den gew?nschten effekt.
Viel Spa? beim flimmern! mehli
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
13 Apr 2006 14:44 #9
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Autopflege
Hi Leut,
*zustimm* -- und das zugeh?rige Silikonspray ist super als allround Pflege- und leichtes Schmiermittel (auf Kunststoff kein Filmauftrag, zieht ein!), der Teerentferner auch f?r Blattlauspampe (und was sonst so von B?umen runterkommt) geeignet..., nur ganz sch?n kostspielig, das Zeug!!! Das allerbeste war der Industriereiniger, nur den haben die Banausen aus'm Programm genommen

Gru?
Elke
*zustimm* -- und das zugeh?rige Silikonspray ist super als allround Pflege- und leichtes Schmiermittel (auf Kunststoff kein Filmauftrag, zieht ein!), der Teerentferner auch f?r Blattlauspampe (und was sonst so von B?umen runterkommt) geeignet..., nur ganz sch?n kostspielig, das Zeug!!! Das allerbeste war der Industriereiniger, nur den haben die Banausen aus'm Programm genommen

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden