Versicherung als PKW

  • chickenherby
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Feb 2004 14:34 #1 von chickenherby
Versicherung als PKW wurde erstellt von chickenherby
Hallo Leute,hab heute meinen L vom LKW zum Pkw umschreiben lassen wegen der Versicherung.Als ich mir beim Mitsuh?ndler das Gutachten geholt hab,hat der mir erz?hlt das Ummelden m?sste nicht sein.Mitsu habe ein Abkommen mit der Garanta Vers.und die w?rden den L auch ohne umschreiben als PKW versichern.Nun hab ich aber auch keine Probleme mehr mit Sonntagsfahrt und so. :D :D
Gruss Herby

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2004 16:17 #2 von amuwib
amuwib antwortete auf Versicherung als PKW
stimmt, meiner ist auch als LKW zugelassen, aber als PKW versichert,
bezahle ca. 400,00 EUR bei 40%

Gruss amuwib

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2004 17:40 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Versicherung als PKW
Hallo!
Bin auch bei der Garanta, versicherungstechnisch ist der L ein PKW. Das spart ne Menge Kohle... Allerdings hab? ich ja an anderer Stelle schon gepostet, da? ich mit der Garanta schon jede Menge ?rger hatte. Erst nach einem nicht mehr ganz so freundlichen Brief an die Gesch?ftsleitung kam nach 5 Monaten!!!! ein ordnungsgem??er Vertrag zustande. In dem Antwortschreiben wurde erkl?rt, warum es in meinem Fall so viel ?rger gab und ganz zum Schlu? stand nur ein Entschuldigungssatz. Etwas mehr h?tte ich schon erwartet... :evil: Bin aber froh, da? jetzt wenigstens der Betrag zu stimmen scheint!
Kann sein, da? ich nur ein Einzelfall war, aber weiterempfehlen w?rde ich diese Versicherung auf jeden Fall nicht... Darf gar nicht dran denken, was passiert, wenn ich wirklich mal einen Schaden habe, wenn die schon f?r einen ordnungsgem??en Vertrag ?ber 5 Monate brauchen... :roll:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2004 21:54 #4 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Versicherung als PKW
Hi!
Ich war auch mal bei der Garanta versichert weil mir mein Mitsu h?ndler dazu geraten hatte. Ich hatte damals noch einen Pajero der M?rderteuer in der Versicherung war und bei der Garanta gab es angeblich 10% Pajero Rabatt. Nat?rlich grad nicht mehr nach dem ich den vertrag unterschrieben hatte. Au?erdem hatte die so seltsame Klauseln. Da hab ich doch lieber zu meiner alten Versicherung zur?ckgewecheselt. Und als PKW ist meiner eh ganz normal zugelassen

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chickenherby
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Feb 2004 08:19 #5 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Versicherung als PKW
Sollte nat?rlich kein Werbung f?r Garanta sein,hab nur weitergegeben was der Mitsuh?ndler sagt. :lol: Ist ja auch kein Akt den L zum Kombinationsfahrzeug zu machen und dann ist die Versicherung egal :mrgreen:

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2004 09:41 #6 von Elki
Elki antwortete auf Versicherung als PKW
Was braucht man f?r "papierkrieg", und was kostet das, den L200 zum PKW umschreiben zu lassen?!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2004 13:09 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Versicherung als PKW
@elki

Gutachten gibts bei Mitsu (in der Regel kostenlos), ansonsten hab ich noch eins rumliegen. Ab Baujahr 02 keine Motord?mmung mehr erforderlich.
Laderaumabdeckung abschlie?bar mu? man bei fast allen T?Vs haben.
Einer hier im Forum schrieb, er hat die Eintragung auch ohne bekommen.
Vielleicht kannst du dir eine Kopie vom KFZ-Brief faxen lassen, um damit bei deinem T?V vorsprechen. Vorab mit den T?vbeamten reden gef?llt denen auch besser als wenn sie nachher ?berrollt werden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2004 09:53 #8 von Pete
Pete antwortete auf Versicherung als PKW
@chickenherby
Hi Herby,
nicht dass Missverst?ndnisse aufkommen. Die Tatsache, dass dein L als PKW versichert ist, hat in Bezug auf die StVO keine Relevanz - zumindest wenn es um Fahrverbote am Wochenende geht.
Ma?geblich ist hier der Eintag in den Fzg-papieren.
Im Klartext: Solange da LKW steht, darfst du dich am Wochenende nicht mit einem Anh?nger im Schlepptau erwischen lassen. Da gibt es auch keine Interpretationsm?glichkeiten; LKW = LKW.
Solltest du also auch am WE mit Anh?nger unterwegs sein (m?ssen) bleibt dir zum Umschl?sseln keine Alternative.

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2004 12:15 #9 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Versicherung als PKW
@ herby
in erg?nzung zu dem was pete geschrieben hat, kanns du aber jeden anh?nger am sonntag ziehen der ein "sportger?t" bef?rdert oder ein gr?nes kennzeichen hat. :D
fahrad mit auf den anh?nger legen und fertig! 8)
gru? charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2004 12:59 #10 von DirkT
DirkT antwortete auf Versicherung als PKW

kastor schrieb: @ herby
in erg?nzung zu dem was pete geschrieben hat, kanns du aber jeden anh?nger am sonntag ziehen der ein "sportger?t" bef?rdert oder ein gr?nes kennzeichen hat. :D
fahrad mit auf den anh?nger legen und fertig! 8)
gru? charlie k.


Also, das halte ich f?r ein Ger?cht, das mit dem Sportanh?nger am Sonntag :shock: Au?erdem: wer auf einem zulassungsfreien Sportanh?nger zus?tzlich etwas anderes als das Sportger?t selbst bef?rdert, begeht Steuerhinterziehung :roll:

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden