- Dank erhalten: 0
Versicherung als PKW
- Pete
- Expert Boarder
-
mit dem Sportger?tanh?nger ist das so eine Sache. Wenn die Verwendung eindeutig ist hast du nat. recht. Das mit Fahrrad wird dir m.E. in einer Kontrolle wohl weniger helfen. Oder bin ich falsch informiert???

@Herby
sofern du sonntags fahren "musst" sieht der Gesetzgeber Ausnahmen vor. Insb. bei verderblicher Ware usw.
s. ?30
http://www.datenschutz-berlin.de/gesetz ... e/stvo.htm
Ferner kannst du bei der zust?ndigen Beh?rde in begr?ndeten F?llen eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
hth
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
habe jahrelang einen pferdeanh?nger ( voll versteuert und versichert, kein gr?nes Kennzeichen ) sonntag?s des ?fteren bewegt und bei mindestens 6 Kontrollen keinerlei probleme gehabt. da standen nicht immer nur die pferde drin....und steuerhinterziehung konnte ich mit meinem anh?nger nciht begehen, denn er wurde ja voll versteuert. pferdeanh?nger und fahrr?der dran/drin oder zwei kajaks drin, ging immer, - ohne probleme!
gru? charlie k.

- chickenherby
- Autor
- Platinum Boarder
-
In meiner Zulassung steht Jetzt "PKW geschlossener Kasten"

@Elki
Von Mitsu gibts ein Gutachten kostenlos.Im normalfall sollst du noch zus?tzliches D?mmaterial im Motorraum verarbeiten,aber selbst der T?V Beamte sah das nicht so eng.Hab ausser meiner Laderaum abdeckung(Muss sein egal welche)nichts ver?ndert.Bezahlt hab ich beim T?V 32? und auf der Zulassung 11?,that`s all

PAJERO
- mrgraass
- Fresh Boarder
-

Sehr gute Diskusion ob Sonntagsfahrverbot mit Anh?nger, ohne, Gr?ne Nummer , oder Fahrr?der drauf und Sportanh?nger.
Das Sonntagsfahrverbot bezieht sich auf LKW ?ber 7,5t

Stvo ? 30 (3).
Gru? Stefan
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
mrgraass schrieb:
Das Sonntagsfahrverbot bezieht sich auf LKW ?ber 7,5t
Stvo ? 30 (3).
und Anh?ngern hinter LKW's.
Siehe hier:
http://www.fahrtipps.de/recht/stvo.php?par=30
H?ttest du dir den Absatz ganz durchgelesen, h?ttest du es gesehen...
Gruss Chris, kein Paragraphenreiter
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das mit dem Sonntagsfahrverbot stimmt so nicht ganz... es hat n?mlich mit den 7,5 t ?berhaupt nix zu tun! Tatsache ist, da? jedes Fahrzeug, das zulassungsrechtlich ein LKW ist, am Sonntag nicht fahren darf, egal wie gro? und schwer es ist!
Ist vielleicht manchmal nicht ganz nachvollziehbar, aber es ist halt so! Mich pers?nlich betrifft das auch, wir haben zwei Pickup?s, und beide laufen als LKW!
Das ist halt der Nachteil, wenn man so ein Auto f?hrt - man kann sich eben nicht ?berall die Rosinen rauspicken!
Gru?, Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TomM
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: Hallo!
Das mit dem Sonntagsfahrverbot stimmt so nicht ganz... es hat n?mlich mit den 7,5 t ?berhaupt nix zu tun! Tatsache ist, da? jedes Fahrzeug, das zulassungsrechtlich ein LKW ist, am Sonntag nicht fahren darf, egal wie gro? und schwer es ist!
...
Gru?, Redneck
Hi Redneck, Erfinder des "Little Bigfoot", stimmt was Du schreibst, aber nur mit H?nger, ohne H?nger darfst Du - was denkst Du warum so viele Sprinter am Sonntag unterwegs sind

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Gru? aus dem immer noch verschneiten Bayern, Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com