Welches Navi ?

Mehr
13 Apr 2006 18:12 #11 von UweH
UweH antwortete auf Welches Navi ?
Hallo,

Eigentlich braucht man zwei Ger?te!

oder 1 Ger?t und ein [url]Palmcase[/url]

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2006 18:38 #12 von Booner
Booner antwortete auf Welches Navi ?

UweH schrieb: Hallo,

Eigentlich braucht man zwei Ger?te!

oder 1 Ger?t und ein [url]Palmcase[/url]

550? f?r ne wasserdichte Schachtel? :shock: :shock: :shock:
Soll ich Dir was sagen???

LIEBER zwei Ger?te, das kommt billiger und besser...

Gr??e, :wink:

Tom

Mehr
13 Apr 2006 19:07 #13 von UweH
UweH antwortete auf Welches Navi ?
Hallo,
also meine Schachtel :wink: hat damals bei ebay 40 ? gekostet

Gruss Uwe

• SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Apr 2006 21:14 #14 von SangSom
SangSom antwortete auf Welches Navi ?
Hallo Alle zusammen,

habt vielen Dank f?r Eure Infos.

Ich denke ein TOMTOM, Garmin oder Magelan sind dann doch schon richtiger.

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

• Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Apr 2006 23:10 #15 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Welches Navi ?
Hallo

Wenns nur f?r die Stra?e sein soll, ich hab mir das Medion MD 95900 letzten Herbst von Aldi geholt. Das Ding ist zwar kein reiner PDA, da l?uft halt das Navi und ein MP3 Player drauf. Mit PDA+Navi hatte ich vorher schon so meine Probleme da? mal bei leeren Batterien das Ding die Navisoftware verlor und so Sachen. Auch waren dann oft gespeicherte Daten nach leerer Batterie weg.

So viel ich mich erinnere, gibt es dieses Medion jetzt schon mit TMC. Was aber viel wichtiger ist als die Hardware ist, sind die Navidaten. Auf dem jetzigen Ger?t ist Navtech dabei. Das gleiche Ger?t hatte ich 2 Tage vorher von einem Elektronic-Discounter mit der Software von Destinator. Die Software hatte riesen Fehler z.B. wurde man bei einer Einfahrt in eine Bundesstra?e nicht zuerst ?ber die ?berf?hrung auf die Gegenfahrspur geleitet, sondern h?tte man die Bundesstra?e queren m?ssen. Und so einen Unfug bei mehreren Kreuzungspunkten. Also gleich wieder zur?ck gegeben.

Was ein wenig an den kleinen Ger?ten st?rt, ist der winzige Bildschirm und die qu?kende Stimme. Aber f?r ca. 250,-- Euro bekommt man von den Fahrzeughersteller nicht mal eine neue Software.

Wie schon gesagt ist das wichtigste das Material der Kartendaten. Ich w?rde da nur Navtech nehmen.

Mehr
14 Apr 2006 07:35 #16 von Cartman
Cartman antwortete auf Welches Navi ?
Ein robustes und vorallem zuverl?ssiges navi: VDO MS2000.

gibts g?nstig bei www.navisys.de

Gru? Icke...

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Apr 2006 09:32 #17 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Welches Navi ?
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, kommt es wohl auf den Verwendungszweck des Navis und nat?rlich auf die Geldb?rse des Nutzers an.
Zum Geocaching benutze ich ein Garmin etrex yellow, f?r die Stra?ennavigation habe ich einen PPC Yakumo Navigator. Das Yak ist aber auch mit der entsprechenden Geocaching-Software ausgestattet, jedoch in der Handhabung nicht so praktisch wie das etrex. Und nat?rlich auch nicht so robust.
Ich bin mit beiden Ger?ten vollauf zufrieden. Anschaffung alles zusammen knapp 300?.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
14 Apr 2006 09:44 #18 von Bird
Bird antwortete auf Welches Navi ?
Ich fahr seid November mit einem HP iPaq und Navigon 5 Software durch die Gegend. Der Gps Empf?nger ist fest im Auto verbaut und ebenso die Kabelage zur Stromversorgung. Einstecken und losfahren.

Bin ?ber Genauigkeit und was das finden von Zielen angeht absolut positiv ?berrascht und bin eigentlich rundherum zufrieden. Die Software ist ebenfalls als durchaus gut zu bezeichnen, lediglich Stra?en die ab Mitte 2005 neu gebaut wurden sind nicht vorhanden.

Hab mich bewu?t f?r PDA + Software und GPS empf?nger entscheiden, da ich somit die Software bei Bedarf auch auf dem Notebook verwenden kann mit andem Kartenmaterial und oder auch andere Softwarepackete auf dem PDA mit dem GPS Empf?nger nutzen kann.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
14 Apr 2006 12:20 #19 von Flo
Flo antwortete auf Welches Navi ?
Hallo
Hab seit ca. 3 Jahren von Garmin iQue 3600 (PDA).
Binn sehr zufrieden damit.
Wie gesagt kommt immer drauf an was du machen willst.
Von A nach B mit routenf?higen Stra?enkarten und Sprachausgabe k?nnen sie fast alle.
Werde mir aber noch das Garmin C 176 holen da es f?r meine zwecke besser geeignt ist. Kommt ans Motorrad ran und hat einen herausnehmbaren Akku.
Und vor allem Spritzwassergesch?tzt. Garmin ist schon teuer aber du hasst Qualit?t und der Onlinesupport ist auch immer auf dem neuesten Stand f?r update.
Genauigkeit bis auf einem Meter, schnelle berechnug auch bei verlassen der Route.
Und sehr wichtig (f?r mich) Planen am Ger?t nicht am PC (ist aber auch m?glich) von Waypoints und anderen routenzielen.
Mein PDA hat auch noch voice recorder , mp3,terminplaner und noch so andere Spielereien.
Kannst du dir aber sparen wenns nur ums Navigieren geht.
Garmin kann ich nur empfehlen habe schon sehr viel erfahrung mit Navigation und kein anderes Ger?t hat so lange gehalten wie die von Garmin.
Und ich strapaziere die Ger?te bis aufs letzte, da ich sehr viel Offroad mit dem Motorrad unterwegs binn.
Las dich doch einmal von einem Fachkundigen Unternehem in deiner N?he beraten.Am schluss bleiben nicht viele Ger?te ?brig.
Und noch ein Tip: vor gerbrauchten Ger?ten vorsicht walten, Garmin verteilt lizenen f?r Ger?te die du dann Freischalten musst.
Wenn keine Orginal CD dabei ist kannst du es vergessen .
Ein Kumpel von mir hat eins bei (eins zwei drei meins) ersteigert.
Sogar mit allem Zubeh?r er bekommt aber keine Freischaltung f?r die Karten.
Es treiben sich bei diesen Auktionen sehr viel schwarze Schafe rum.
Muss nicht sein aber Risiko zu gro?. Und dann auch keine Garantie, und so viel billiger sind sie da auch nicht.

So long
Gru? Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Mehr
14 Apr 2006 15:32 #20 von Marcel
Marcel antwortete auf Welches Navi ?
hab das letzte vom Aldi !

auch wenn jetzt vielleicht jeder lacht aber bis jetzt hat es mich ?berall hingebracht auch ?sterreich und schweiz !

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden