Wo kann ich ne Antenne anbringen?

Mehr
02 Mai 2006 09:14 #21 von Cartman
Cartman antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Soooo, es ist vollbracht.

Hab gestern mal eben das Auto innen zerlegt und mir die Antenne aufs Kabinendach geschraubt.

Die Funke ist unter dem Ascher in dem DIN-Schacht verbaut, mit Zusatzlautsprecher rechts unter dem Lenkrad. Nun hab ich ausser dem Handschuhfach keinerlei Ablagefl?chen mehr :evil:

Bilder folgen :wink:

Gru? Icke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2006 21:17 #22 von Cartman
Cartman antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
So, der Einbau is ja nun vollbracht, abba die Foddos muss ich noch nachschieben...

Funkger?t: Stabo XM8044



und die Antenne knallhart aufs Dach...



Das mit dem Himmel passt ohne Probleme, das Kabel geht an der Fahrerseite an der A-S?ule runter und dann zur Funke...

Gru? Icke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • niederbayernranger
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mär 2007 19:43 #23 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
hey Leutz,

echt nicht schlecht was bisher gepostet wurde, da ich ja seit heute nun auch ein CB-Funkger?t hab (Dank Werner!!) werd ich meine Antenne(nochmals Danke Werner) am ?berrollb?gel befestigen, dort wo der gerade B?gel und die Abst?tzungen miteinander verbunden sind. Da ist die Antenne sch?n hoch und sollte gute Dienste leisten, das Funkger?t kommt ebenfalls in den Schacht unterhalb des Radios, ein kleiner externer Lautsprecher rechts in den Beifahrerfussraum. Wenn fertisch dann Fodos, falls es noch jemand intressiert :lol:

Gruss aus Niederbayern

(und nun in die Werkstatt verschwindet)


Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2007 09:21 #24 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Servus Stefan,

Ergebnisse interessieren immer, vor allem als Bild.
Viel Spa? beim Einbau :wink:

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • niederbayernranger
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Mär 2007 11:24 #25 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Hi Leutz,

also die Antenne hab ich anstelle der linken Verschraubung des ?berrollb?gels rein gemacht, selbe Schraubdicke wie die Originalverschraubung, das Funkger?t hab ich wie bei cartman in den leeren Schacht unterhalb des Radios eingebaut (mit ein bischen Gefrimmel und Vergr??ern der Blende), die Funktion des Mike-Halters ?bernimmt der Telefonclip den ich von meinem Boss erhalten hab ( hab mich nur noch nicht entschieden wo ich den hinmach), die Stromversorgung erfolgt mittels Doppelsteckdose im Beifahrerfussraum wo auch noch der externe Lautsprecher hinkommt. Das einzige Prob das ich im Mom noch hab ist wie ich das kabel der Antenne vom ?berrollb?gel bis zum Funkger?t kriege, da ich ungern meinen L anbohren will. Ich wei? das J?rgen f?r seine Scheinwerfer ein Loch durch die Kabinenr?ckwand gebohrt hat, aber wenn ich mich dann doch mal in ein Wasserloch im gel?nde traue hab ich die Bef?rchtung das es feucht werden k?nnte unter der R?ckbank. F?r Vorschl?ge bin ich also zu haben.

Gruss

Stefan


P.S. Fotos folgen sobald ich ne neue Camera hab, die alte hat aufgegeben nach 10 Jahren treuen Dienste

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Mär 2007 11:35 #26 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
stefan,
wirf dich mal unter deinen l und schau dir den unterboden genau an!! das sind ca 5 mark (jaja, gl?cklich wer sie noch kennt!)-st?ck gro?e gummistoppfen! oder rupf mal hinten neben der sitzbank den bodenbelag hoch! da solltest du auch welche sehen! auf der rechten seite bin ich mir 100% sicher! da geht meine antenne rein, warum soll?s dann nicht auch auf der fahrerseite sein? den gummistoppen machste raus und borst ihn so minimal wie es geht an. (also antennestecker ab! antennekabel mit fitwasser, sorry kennt ihr ja nicht :twisted: mit geschirrsp?lmittel versetzen wasser) einreiben und durch das loch t?teln. wenn das kabel stramm sitzt isses gut, wenn nicht die lezten meter fitlos und trocken durchf?hren und dann nach den einbau des stoppens (sch?nes wort) schon mit silikon einkleistern! ferdisch! so isses bei mir!

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • niederbayernranger
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Mär 2007 11:54 #27 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Danke Tomas,

wenn ich mein Kabel heut wieder krieg (unseren Haustechnikern war langweilig deshalb haben sie sich bereit erkl?rt das Kabel mit dem Antennenanschluss zu verl?ten) gehts morgen vor der Arbeit noch untern L, mal gucken ob ich links auch den Stopsel find, ansonsten nehm ich die Antenne einfach r?ber nach rechts um nicht unn?tig Kabel ziehen zu m?ssen.


Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2007 13:06 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Servus Stefan,

unterm Fahrersitz ist eine Kabeldurchf?hrung, da geht das Antennenkabel mit durch, allerdings ohne Stecker. Der wird normalerweise erst nach dem Verlegen angel?tet. Sonst h?tte ich ihn dir auch anl?ten k?nnen :roll:

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2007 14:42 #29 von Alex86
Alex86 antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Moin

Du kannst auch durch die wand bohren. Nimmst son gummist?psel vom scheinwerfergeh?use, dem ?bers kabel r?ber rein ins bohrloch und dicht isser.

Gru? Alex, der auch noch ne Antenne einbauen muss,hab momentan nur mit Magnetfu?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2007 15:09 #30 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wo kann ich ne Antenne anbringen?
Servus Alex,

der eL hat ab Werk sooo viele L?cher, da mu? meistens keins mehr gebohrt werden. Au?er man baut einen Snorkel dran, oder einen Einf?llstutzen f?r einen Zweittank oder Scheinwerfer in die Sto?stange, oder oder oder :wink:

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden