K?hler kocht

Mehr
22 Apr 2006 22:33 #1 von Dirk
K?hler kocht wurde erstellt von Dirk
Hallo,
ich habe momentan das Problem am L, dass nach kurzem Fahren der K?hler am kochen ist und aus dem ?berlauftopf qualmt. Gleichzeitig kommt aus der Heizung nur kalte bis lauwarme Luft. Die Temperaturanzeige ist nach ca einem KM auf halb, wo sie dann auch stehen bleibt. (wundert mich eigentlich)

Auf welchen Defekt w?rdet ihr tippen ?

Wasserpumpe ?
(die tropft aber nicht)

W?re f?r Tipps wirklich dankbar.

Gruss
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2006 23:06 #2 von Arno
Arno antwortete auf K?hler kocht
Hallo

Aufgrund der Symtome k?nnte es eine defekte Kopfdichtung sein und Abgass dr?ckt ins K?hlsystem .

Wenn Wasserpumpe defekt ist geht auch Temp. hoch.

Gruss

Mehr
23 Apr 2006 00:01 #3 von Dirk
Dirk antwortete auf K?hler kocht
Hallo Arno,

das war eigentlich nicht die Antwort, die ich erhofft habe....

Wenn die Kopfdichtung defekt w?re, m?sste dann nicht weisslicher Rauch aus dem Auspuff kommen oder das Motor?l verseift sein ?

Beides ist nicht der Fall.

Gruss
Dirk

Mehr
23 Apr 2006 22:30 #4 von SangSom
SangSom antwortete auf K?hler kocht
Hi Dirk,

ich will Dir keinen Schrecken einjagen, aber das h?rt sich doch eher nach Zylinderkopfrissen an.
Solltest Du nur eine neue Zylinderkopfdichtung versuchen, dann besteh bei Deiner Wekstatt darauf, das der Kopf abgedr?ckt wird mit schriftlichem Nachweis.
Die Kopfdichtung liegt in einer freien Werkstatt um die 400,-?
Der Kopf alleine ist kaum unter 1.000,- ? zu bekommen, au?er bei ebay, aber was bekommt man da ???????

Gru?
Olli,
der die Wasserpumpe getauscht hat, die Zylinderkopfdichtung, den K?herdeckel, und und,..... es war der Zylinderkopf.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
23 Apr 2006 22:59 #5 von Dirk
Dirk antwortete auf K?hler kocht
Hallo,

eigentlich ist es mir egal was die Ersatzteile kosten.
Ich habe den L erst seit gut 4 Monaten. Laut Vertrag ist ein neuer Rumpfmotor drin. Und der hat bis Heute knapp 7000 Km gefahren.

Ausserdem liegt EL noch gut in der Gew?hrleistungszeit.

Da sollen sich die Jungs mal Gedanken machen, wie sie das hinbekommen. Autos in denen man den Bordstein f?r eine Mauer h?lt m?chte ich nicht mehr fahren. ;-)

Ich habe nur gehofft, dass es etwas kleineres sein k?nnte. Der H?ndler ist ca 100 Km entfernt. Nur f?r einen Thermostat zu wechseln w?re ich nicht dahin gefahren.

Gut, dann mache ich mich Morgen auf die Suche nach einem H?nger und einem geeigneten Auto.
Den L vorne und einen anderen Wagen hinten drauf h?tte ich lieber gesehen...
:cry:

Hoffentlich sieht man sich bald wieder auf der Strasse.

Gruss
Dirk

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden