Reifen abgeburnt ???

Mehr
23 Apr 2006 09:49 #1 von caso79
Reifen abgeburnt ??? wurde erstellt von caso79
Hallo ihr lieben Leutz......
Bei meinem L (2000 Doka) wetzen sich leider die Hinterreifen stark auf der innen seite ab!
Das Profil der eigentlichen Lauffl?che ist noch Top ,aber die Innenseiten sind richtig runter!!!
habe schon mit mehrern Luftdr?cken gespielt-leider ohne erfolg!!!!
Oder liegt das am h?ufigen Anh?ngerbetrieb mit 3000Kg?
Reifen fahre ich General Mt !Hatte aber beim vorg?ngerreifen(At Reifen)
das selbe problem!!!!

Gr?sse Caso79

Oder doch st?ndige Burnoutkontest???? 8) :lol:

Was kann wirklich WAS ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2006 09:58 #2 von Strada
Strada antwortete auf Reifen abgeburnt ???
Hmm, hinten ist das schon komisch :shock: :shock: :? :?

Mehr
23 Apr 2006 11:46 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen abgeburnt ???
Servus caso,

mit wieviel Druch bist du die Reifen ?ber einen l?ngeren Zeitraum gefahren.
Ich w?rde dir empfehlen ohne Ladung nicht unter 2,5bar zu fahren und mit Ladung min 3 bar.
Da hinten eine Starrachse verbaut ist, ja man m?chts kaum glauben :wink: , kommt ein ungleich abgefahrener Reifen nur vom falschen Luftdruck.
Au?er dein eL hatte mal einen Unfall und das Achsgeh?use wurde verbogen, hab ich auch schon mal an einen Grand Cherokee erlebt.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
24 Apr 2006 08:30 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifen abgeburnt ???
Also hinten kann ich mir an der Innenseite abgefahrene Reifen nur vorstellen, wenn du oft mit grosser Aufliegelast f?hrst, und das mit f?r die Last ungeeigneten Luftdruck. Ansonsten hat der L nur vorne negativen Sturz, soweit ich weiss.

Ich fahre im Sommer mit 2,5 bar vorne und 2,0 hinten (ohne Anh?nger). Im Winter 2,0 vorne und 1,8 hinten. Trotz des neg. Sturzes vorne nutzen sich meine Pneus durch den etwas h?heren Luftdruck gleichm?ssiger ab. Ausserdem hatte ich sie bei ca. 35.000 km von vorn nach hinten getauscht. Ich habe jetzt 84.000 km mit den Dingern runter und w?ren sie nicht so hart geworden, k?nnte ich mit der Profiltiefe sicher noch 30.000 runtergurken. Ich hole mir aber vor dem n?chsten Winter neue Reifen, der Weichmacher der alten Teile hat sich verfl?chtigt, so dass sie ziemlich ungeeignet bei Schnee und Eis geworden sind.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
24 Apr 2006 09:08 #5 von Booner
Booner antwortete auf Reifen abgeburnt ???
Hei,

na vielleicht ist auch die Achse schief eingebaut?
Kam schon mal vor...
Allerdings m??te dann warscheinlich auch noch zu niedriger Luftdruck hinzukommen.

Bei uns in M?nchen macht er Reifen Wagner eine Spur?berpr?fung f?r 0 Euro! (in Worten: null).
Allerdings ist das keine Vermessung. Da wird das Auto nur mal eben schnell ?berpr?ft. (Eigentlich nur der Sturz)

Gr??e,

Tom

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden