Alukiste auf Ladefl?che

Mehr
09 Feb 2004 11:15 #1 von amuwib
Alukiste auf Ladefl?che wurde erstellt von amuwib
Hab das mal vom Thema Wintertreffen abgeh?ngt, hat ja damit nix zu tun! :wink:
Gru? Ingo


Hi @Karscht,

ich habe folgendes vor:
bis jetzt ist meine Ladefl?che offen und ich habe einen ?berrollb?gel, der direkt auf der kante der Ladefl?che befestigt ist.
Nun meine ?berlegung, entweder aus Riffelblech eine Abdeckung drauf oder eine Kiste gebaut, so 1 x 1 m und 50 cm hoch zum abschlie?en, da ich immer das Problem habe, wenn wir zu dritt oder zu viert fahren, wohin mit dem Gep?ck.

Was hast Du f?r eine Idee?

Gruss Ulf

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 11:19 #2 von marco
marco antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
@amuwip
ich habe bei OBI eineALU-Kiste gekauft. Wasserdicht, abschlie?bar.
Dort gibt diese Kisten in allen Gr??en. Rechts und links Griffe. Diese klappen nach unten.
Preis um die 90 EURO
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 11:20 #3 von amuwib
amuwib antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
@marco,

wie gross sind die denn und aus was f?r Material?


Gruss Ulf

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 11:23 #4 von Karscht
Karscht antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
Hi,

naja, ich nehme mal an das du den ?berroller drauf lassen willst.
Hab mir damals selber ne Klappe aus Alu-Riffelblech gebaut. Aber wenn ich die drauf mache muss ich meinen ?berroller auch runter schrauben.
Es gab aber mal ne Firma, die haben solche Abdeckungen hergestellt die zusammen mitn ?berroller montiert werden k?nnen. Hab leider kein Link zur Hand, m?sste man mal im Web suchen.

Ansonsten ist die Idee mit ner Kiste auch nicht verkehrt. Sowas wollte ich mir auch schon immer mal bastelln.
Falls du eher fertig bist, kannst ja mal ne Anleitung schreiben :wink:

Naja, bis denn

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 11:30 #5 von Pete
Pete antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
@karscht
meinst du die hier?
http://www.offroadtechnik.de/index1.htm

@ ulf
kostet aber mehr als 90 Euro...

hth
pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 11:48 #6 von marco
marco antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
@Ulf,
Das Material ist ALU. Ich werde Ende der Woche am Baumarkt vorbei-
kommen und mal messen. Meine Ist ca. 1m lang 50cm breit und 50cm hoch. Aber es gibt fast alle Gr??en.

Selberbauen:
Au?erdem habe ich im besagten Baumarkt sch?ne fertige Ecken gesehen.
Die Frage ist ob die Kiste getragen werden soll oder auf der Pritsche bleibt.
Wenn diese oben bleiben soll w?rde ich wasserfestes Sperrholz mit Alu-Platten verkleben.
Ganz toll finde ich auch das Riffelblech, ist aber nicht ganz billig.

Du kanst auch die Kiste mit wei?em Alublech beplanken. Das bekommst Du kostenlos bei den Wohnwagenh?ndlern. Das bleibt beim Ausschlachten ?brig. Ist Wasserfest, leicht und sch?n. (Wem`s gef?llt)

Ich habe ein Hardtop drauf und brauche die Kisten zum Transport. Deshalb suche ich leichte Kisten. Und somit habe ich auch keinen richtigen PickUp mehr.

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 11:52 #7 von Karscht
Karscht antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
Ja genau, das hatte ich gemeint...

Gru? Karscht

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Feb 2004 15:53 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
Hi!
Ich fahre meinen L auch offen mit ?berrollb?gel. Au?er einer gro?en Alubox, die leider nicht 100% dicht ist (hab?da mit Gummiklebeband nachhelfen m?ssen), hab? ich noch eine gro?e Plastikstaubox, die extra f?r Pickup?s gemacht ist. Sie ist gr??er und h?her als die meisten Alukisten, wasserdicht, abschlie?bar, hat kleine R?der und einen ausklappbaren Griff und ist f?r den Transport wirklich optimal. Ich hab? sie von einem Bekannten gebraucht gekauft f?r 50 ?, ein echtes Schn?ppchen! Leider kommt die Kiste aus Amerika und ich kenne den Namen des Herstellers nicht - wei? auch nicht, ob man die ?berhaupt in Europa beziehen kann! Aber bei Interesse kann ich ja mal nachfragen...
Eine Bekannte aus unserem Club hat auch eine interessante L?sung gefunden: Ihr L (Doka, mit ?berrollb?gel, der innen auf der Ladefl?che festgemacht ist), hat eine komplette Riffelblechabdeckung. Sie besteht aus zwei H?lften, die hintere ist aufklappbar, um leichter ans Gep?ck ranzukommen. Um die Sache dicht zu bekommen, mu? man halt die L?cher ganau auss?gen und dann mit Silikonkleber abdichten - ist zumindest zu 99 % dicht... Hinten ist ein Schlo? angebracht, um Gep?ck sicher vor Langfingern zu sch?tzen - die ganze Sache sieht gut aus und erf?llt voll seinen Zweck, das einzige Problem ist die begrenzte H?he...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2004 18:52 #9 von amuwib
amuwib antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
Hi @marco,

war heute mal bei uns im Obi, die gr??ste Kiste ist 90x46x38, das reicht mir nicht, ich brauche mindestens 100x78x50 cm.


Gruss Ulf

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2004 00:38 #10 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Alukiste auf Ladefl?che
Hab die Abdeckung aus Aluriffelblech mit ?berrollb?gel drauf weil mir das Auto ohne B?gel nicht gef?llt.Die Klappe l?sst sich aber nur bis zum B?gel ?ffnen und man kommt sehr schlecht an die fordere Bordwand.Hab mir einen Haken gebaut mit dem ich die Kisten und alles was sonst nach vorne rutscht rausziehen kann.Ist nicht das bequemste aber man kanns absperren und der B?gel ist drauf :D :D
War allerdings nicht ganz billig und schlecht zu montieren.Ist nicht zum Rauf und Runtermachen :? :?

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden