- Dank erhalten: 100
Fern -statt Nebelscheinwerfer
- wolfmen
- Autor
- Besucher
-
13 Mai 2006 08:01 #1
von wolfmen
Fern -statt Nebelscheinwerfer wurde erstellt von wolfmen
Hallo Freunde ,wei? jemand ob es passende Fernscheinwerfer im Austausch f?r die Nebelscheinwerfer beim Dakar gibt ? Da ich viel Nachts unterwegs bin w?rden mir diese mehr helfen . MfG wolfmen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2006 09:04 #2
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
@wolfman
Ich w?rde mir an deiner Stelle lieber ein paar zus?tzliche Fernscheinwerfer anbauen. Die Nebelteile sind ja extra geschaltet, da m?sste jemand sowieso Kabel ziehen. Der Aufwand w?re wohl dann fast gleich. Sieht ausserdem schicker aus. Ich weiss auch nicht genau, ob Fernscheinwerfer so tief wie Nebelscheinwerfer angebaut werden d?rfen. Bestimmt gibt's daf?r wieder irgendeine Verordnung. Wie f?r alles andere auch. Leider.
Ich w?rde mir an deiner Stelle lieber ein paar zus?tzliche Fernscheinwerfer anbauen. Die Nebelteile sind ja extra geschaltet, da m?sste jemand sowieso Kabel ziehen. Der Aufwand w?re wohl dann fast gleich. Sieht ausserdem schicker aus. Ich weiss auch nicht genau, ob Fernscheinwerfer so tief wie Nebelscheinwerfer angebaut werden d?rfen. Bestimmt gibt's daf?r wieder irgendeine Verordnung. Wie f?r alles andere auch. Leider.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
13 Mai 2006 10:41 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
Servus wolfmen,
einfach austauschen ist wohl nicht. Wenn du welche in etwa der gleichen Gr??e finden solltest, m??test du eine eigene Halterung konstruieren um diese zu befestigen.
Da w?rde ich (habe ich) auch lieber zwei zus?tzliche "richtige" Fernscheinwerfer anbauen. Meine Nebelscheinwerfer brennen immer zum Abblendlicht mit dazu, so hab ich direkt vorm Auto eine bessere Ausleuchtung
. Falls ich mal angehalten werde, kann ich sagen "oh entschuldigung Herr Wachtmeister hab ich ganz ?bersehen, ich mach es sofort aus
einfach austauschen ist wohl nicht. Wenn du welche in etwa der gleichen Gr??e finden solltest, m??test du eine eigene Halterung konstruieren um diese zu befestigen.
Da w?rde ich (habe ich) auch lieber zwei zus?tzliche "richtige" Fernscheinwerfer anbauen. Meine Nebelscheinwerfer brennen immer zum Abblendlicht mit dazu, so hab ich direkt vorm Auto eine bessere Ausleuchtung

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- eifel-yeti
- Besucher
-
13 Mai 2006 11:20 #4
von eifel-yeti
eifel-yeti antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
Hallo!
Ist aber nicht net den anderen Autofahrern gegen?ber.
Schlie?lich blenden die Dinger schon den Gegenverkehr, und die hei?en ja auch Nebelscheinwerfer. Obwohl die Fraktion der "tiefer sch?ner schneller" BMW und ... die Dinger auch h?ufig anhaben. Nur sind deren Autos auch um einiges niedriger als deiner oder? Solltest dir das mal ?berlegen. Ein wenig R?cksicht ist manchmal vielleicht besser.
Gru
Ist aber nicht net den anderen Autofahrern gegen?ber.

Gru
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
14 Mai 2006 10:32 #5
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
@ wolfmen,
ich habe meine h4 lampen gegen rallye lampen getauscht. ich habe jetzt 100 w fernlicht und 55 w abblendlicht, die dinger gibt es bei e-bay f?r 10 euros, der helle wahnsinn! :shock: Ich hatte erst bedenken wegen der w?rme der lampen, ob die reflektorn das verkraften. doch problemlos, bin lange strecken mit fernlicht gefahren, keine probleme
das ist die billigste l?sung gutes licht beim l zu bekommen
wenn t?v angesagt ist wird halt wieder getauscht und fertig 
gru? vom ranger aus dem dunklen niedersachsen
ich habe meine h4 lampen gegen rallye lampen getauscht. ich habe jetzt 100 w fernlicht und 55 w abblendlicht, die dinger gibt es bei e-bay f?r 10 euros, der helle wahnsinn! :shock: Ich hatte erst bedenken wegen der w?rme der lampen, ob die reflektorn das verkraften. doch problemlos, bin lange strecken mit fernlicht gefahren, keine probleme

das ist die billigste l?sung gutes licht beim l zu bekommen

gru? vom ranger aus dem dunklen niedersachsen
Ich bin Ich !!!
- Booner
- Platinum Boarder
-
14 Mai 2006 11:03 #6
von Booner
Booner antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
Hei Ranger,
sind das die Lampen, deren Benutzer/Fahrer ich am liebsten von der Strasse kicken w?rde, weil sie auch mit Abblendlicht schon extrem blenden???

Gr??e,
Tom
sind das die Lampen, deren Benutzer/Fahrer ich am liebsten von der Strasse kicken w?rde, weil sie auch mit Abblendlicht schon extrem blenden???

Gr??e,
Tom
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2006 11:15 #7
von Strada
Strada antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
Hi Tom,
da der L einen super Blendschutz hat, ist das fast unm?glich, das sie mit 55 Watt blenden.
Jedoch hatte ich mal bei meinen Takata Racing Birnen den Blendschutz ab, das ging echt gar nicht
da der L einen super Blendschutz hat, ist das fast unm?glich, das sie mit 55 Watt blenden.
Jedoch hatte ich mal bei meinen Takata Racing Birnen den Blendschutz ab, das ging echt gar nicht

- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
14 Mai 2006 20:37 #8
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
@ tom,
die lampen die ich in meinem l habe blenden nicht
(100/55 watt) es sei ich vergesse mal abzublenden dann steht der gegenverkehr nat?rlich im dunklen. mein kumpel hat 100/90 watt rallye lampen in seinem l. die blenden auch nicht finde ich, sind nur sehr hell.
gru? aus dem dunklen niedersachsen vom ranger
die lampen die ich in meinem l habe blenden nicht

gru? aus dem dunklen niedersachsen vom ranger
Ich bin Ich !!!
- wolfmen
- Autor
- Besucher
-
16 Mai 2006 22:16 #9
von wolfmen
wolfmen antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
Hallo , ich versuche jetzt mal die 100/55 Rally von Ebay . Wenn die nicht reichen sollten ,mache ich mir noch ein paar Zusatzscheinwerfer ran .
Danke f?r den Tipp. Gru? aus der Oberpfalz , Mario .
Danke f?r den Tipp. Gru? aus der Oberpfalz , Mario .
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Mai 2006 00:56 #10
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Fern -statt Nebelscheinwerfer
Hi!
Hauptsache die Reflektoren ?berleben es. Beim L sind sie aus Kunststoff.Denen trau ich nicht... :shock:
Gru? schmittepaul
Hauptsache die Reflektoren ?berleben es. Beim L sind sie aus Kunststoff.Denen trau ich nicht... :shock:
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden