Aufkleber aufkleben?
- Ingo
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2006 23:10 #11
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Aufkleber aufkleben?
Hi Bj?rn,
schreib einfach mal ne Mail an Siggi (Hovianer) wegen deinem Clubantrag. Wenn dein Antrag dort eingegangen ist und der Clubbeitrag eingegangen ist, wirst du freigeschaltet.
Kann aber auch mal ein paar Tage dauern, die Jungs machen das alles nebenbei in Ihrer Freizeit und davon hat man bekanntlich oftmals zu wenig!
Gru? Ingo
schreib einfach mal ne Mail an Siggi (Hovianer) wegen deinem Clubantrag. Wenn dein Antrag dort eingegangen ist und der Clubbeitrag eingegangen ist, wirst du freigeschaltet.
Kann aber auch mal ein paar Tage dauern, die Jungs machen das alles nebenbei in Ihrer Freizeit und davon hat man bekanntlich oftmals zu wenig!

Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Björn
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Mai 2006 18:59 #12
von Björn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Björn antwortete auf Aufkleber aufkleben?
Ich will niemand hetzen, es eilt ja nicht. Da habe ich wohl nicht aufgepasst mit dem Clubbeitrag, ich dachte, ich bekomme dazu etwas zugeschickt. (Bankdaten)
Bj?rn
Bj?rn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
13 Aug 2013 19:47 #13
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Aufkleber aufkleben?
Hallo an alle Klebespezies,
gibts ne Möglichkeit, kleine Aufkleber umzukleben?
Vorrausgesetzt ich bekomm die heile runter, dan kleben die ja meist nicht mehr dolle.
Gibts da Tricks und Kniffe, oder hab ich da verloren....?
Insbesondere handelt es sich bei mir um die ganzen kleinen Sommertreffen-Aufkleber seit 2006
Die sind ja nun leider nicht mehr neu zu haben
Gruß
Frank
gibts ne Möglichkeit, kleine Aufkleber umzukleben?
Vorrausgesetzt ich bekomm die heile runter, dan kleben die ja meist nicht mehr dolle.
Gibts da Tricks und Kniffe, oder hab ich da verloren....?

Insbesondere handelt es sich bei mir um die ganzen kleinen Sommertreffen-Aufkleber seit 2006
Die sind ja nun leider nicht mehr neu zu haben

Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
13 Aug 2013 20:15 #14
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Aufkleber aufkleben?
Servus Frank!
Also ich hab glaub ich schon hunderte von Aufklebern verklebt und wieder abgemacht... ein zweites Mal konnte ich noch fast keinen von denen verwenden!!!!
Es kommt schon ein wenig auf den Preis und die Qualität des Aufklebers an! Billige gehen sowieso kaputt, da hat man ja schon Mühe, die blasen- und faltenfrei ans Fahrzeug zu bringen! Meist gehen die auch nicht in einem Stück wieder ab...
Bei den höherwertigen hättest Du vielleicht eine Chance, so wie die Sommertreffen-Aufkleber. Etwas mit dem Fön heiß machen, aber nicht zu sehr, sonst dehnen die sich und dann kannst sie auch vergessen, weil sie verzogen sind. Wenn sie warm sind, dann vorsichtig von allen Seiten ablösen, vielleicht klappts! Ist ein guter Kleber dran, sollten sie auch ein zweites Mal kleben.
So Startnummern, Durchfahrts-Berechtigungs-Aufkleber oder ähnliches sind aus billigstem Material hergestellt, die gehen nicht mal mehr in einem Stück ab oder kleben dann nicht mehr...
Also, Fön raus, nicht zu nah hinhalten und versuchen, sie in einem Stück langsam abzuziehen!
Mir graut jetzt schon davor, die ganzen Aufkleber am Hilux abzumachen, wenn ich ihn verkaufe!
Gruß und viel Erfolg, Jürgen
Also ich hab glaub ich schon hunderte von Aufklebern verklebt und wieder abgemacht... ein zweites Mal konnte ich noch fast keinen von denen verwenden!!!!

Es kommt schon ein wenig auf den Preis und die Qualität des Aufklebers an! Billige gehen sowieso kaputt, da hat man ja schon Mühe, die blasen- und faltenfrei ans Fahrzeug zu bringen! Meist gehen die auch nicht in einem Stück wieder ab...
Bei den höherwertigen hättest Du vielleicht eine Chance, so wie die Sommertreffen-Aufkleber. Etwas mit dem Fön heiß machen, aber nicht zu sehr, sonst dehnen die sich und dann kannst sie auch vergessen, weil sie verzogen sind. Wenn sie warm sind, dann vorsichtig von allen Seiten ablösen, vielleicht klappts! Ist ein guter Kleber dran, sollten sie auch ein zweites Mal kleben.
So Startnummern, Durchfahrts-Berechtigungs-Aufkleber oder ähnliches sind aus billigstem Material hergestellt, die gehen nicht mal mehr in einem Stück ab oder kleben dann nicht mehr...
Also, Fön raus, nicht zu nah hinhalten und versuchen, sie in einem Stück langsam abzuziehen!

Mir graut jetzt schon davor, die ganzen Aufkleber am Hilux abzumachen, wenn ich ihn verkaufe!

Gruß und viel Erfolg, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
14 Aug 2013 12:14 - 14 Aug 2013 12:15 #15
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Aufkleber aufkleben?
Hi Frank,
wenn Du die warm machst, wie von Jürgen beschrieben, sind die hinterher wahrscheinlich trotz aller Vorsicht verdehnt, und teile des Klebers bleiben auf'm Untergrund....
Evtl. könnte Aufkleberentferner funktionieren, und die Dinger dann neu mit Sprühkleber beschichten?!
Aber der ist z.T. sehr aggressiv, und könnte den Druck auch mit anlösen.... :/
Gruß
Elke
wenn Du die warm machst, wie von Jürgen beschrieben, sind die hinterher wahrscheinlich trotz aller Vorsicht verdehnt, und teile des Klebers bleiben auf'm Untergrund....
Evtl. könnte Aufkleberentferner funktionieren, und die Dinger dann neu mit Sprühkleber beschichten?!
Aber der ist z.T. sehr aggressiv, und könnte den Druck auch mit anlösen.... :/
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Letzte Änderung: 14 Aug 2013 12:15 von Elki.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden