Wegen Fahrverbotes Umschreiben nun nicht mehr n?tig!

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #27267 von Henry
Moin,

ich bekam vom S?chsischen Staatsministerium f?r Wirtschaft und Arbeit, Referat 61 folgende Information, die ich Euch, die Ihr wegen Anh?ngern am Umschreiben der Ls zum PKW seid:

"Der Bund-L?nder-Fachausschuss f?r den Stra?enverkehr hat sich in der letzten Sitzung am 10./11. Mai mit der Thematik "Ausnahmeerteilung f?r Fahrzeugkombinationen" befasst und mehrheitlich beschlossen, Ausnahmen f?r Lkw (bis 3,5 t) mit Anh?ngern, die zu Sport- und Freizeitzwecken eingesetzt werden, zuzulassen."

Auf zum Ordnungamt und zur Zulassungstelle und denen Dampf gemacht. Urlaub ist Freizeit, also dient ein Campingwagen Freizeitzwecken. Holzhacken ist bei mir auch Freizeit und auch Sport, also ist Holzholen ein Freizeitzweck und meine Bienen, sind nat?rlich Sportbienen. Ihr solltet mal sehen wie schnell die fliegen. :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #27269 von 4x4fun
Moin moin,

na das klingt doch mal gut @ Henry

Jetzt aber meine Frage, mu? ich diese Genehmigung jedes mal beantragen wenn ich am Wochenende mit dem Wohnwagen unterwegs bin, oder ist die dann allgemein g?ltig?

Was ist wenn ich ne Ausnahmegenehmigung habe aber mein Wohnwagen hat ne rote Nummer?

Gru? Ac.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #27270 von Henry
Das wei? alles Deine Zulassungstelle auch noch nicht, weil das Sitzungsprotokoll mit dem Beschlu? erst von ganz oben nach ganz unten mu?. In Sachsen ist es heute (also schon 2 Wochen nach Beschlu?fassung) vom Staatsminiterium als Hinweis an das Regierungspr?sidium gegangen. Da ist der Beschlu? aber noch nicht mit dran. Da kriegt nur der Regierungspr?sident gesagt, da? er jetzt dem Chef des Ordnungsamtes der Stadt Leipzig sagen kann, da? die ihm unterstellte Mitarbeiterin in der Zulassungstelle vom Imker, also mir :wink: , den Antrag auf Erteilung der dauernden Ausnahmegenehmigung deshalb entgegennehmen kann, weil die Erteilung wegen des Beschlusses ja nicht nur nicht unwahrscheinlich sondern sogar sehr wahrscheinlich ist. ... (Das Haus, das Verr?ckte macht)

Das Formblatt ist nat?rlich noch das alte. Da kann man nicht mal ankreuzen, ob es nun Freizeitbienen oder Sportbienen sind, auf dem H?nger. :roll:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #27302 von Vaddi
@Sportbienendompteur Henry :P

Und wieder ist eine H?rde gefallen. Vielleicht ist auch bald die Steuer dran.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #28390 von WOFI
Hi,
gibt es schon neue Erkenntnisse in Sachen Wohnwagenanh?nger f?r Sportzwecke mit Ausnahmegenehmigung am Sonntag ??

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #28401 von Henry
Moin WOFI,

na wende Dich nich ane Beh?rde wendest, dann W?rste das nieeeeee erfahren.

Jedes buntes Land kocht da sein eigenes S?ppchen und versaut den Brei. Du mu?t zur Verkehrsbeh?rde hin und einen Antrag stellen und dann abwarten, was denn nun passiert.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden