L200 Kaufberatung? Was zahle ich an Unterhalt?
- Bergi
- Autor
- Besucher
-
24 Mai 2006 21:37 #1
von Bergi
L200 Kaufberatung? Was zahle ich an Unterhalt? wurde erstellt von Bergi
Hallo Freunde des L 200,
1. ich bin absoluter Neuling! Habe aber dennoch Interesse an einem L200, aber worauf muss ich beim Kauf achten? Ich stelle mir einen L200 ab Baujahr 2001 und auf Jedenfall Diesel vor! Nat?rlich am liebsten mit Hardtop.
2.Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Ich hatte drei Jahre lang einen Grand Cherokee 4 Liter, schlimmer kanns wohl net sein.
3. Und ist der Wagen Familientauglich, sofern mit Hardtop ausgestattet?
W?rde mich ?ber einige Tipps freuen. G
r??e Jens
1. ich bin absoluter Neuling! Habe aber dennoch Interesse an einem L200, aber worauf muss ich beim Kauf achten? Ich stelle mir einen L200 ab Baujahr 2001 und auf Jedenfall Diesel vor! Nat?rlich am liebsten mit Hardtop.
2.Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Ich hatte drei Jahre lang einen Grand Cherokee 4 Liter, schlimmer kanns wohl net sein.
3. Und ist der Wagen Familientauglich, sofern mit Hardtop ausgestattet?
W?rde mich ?ber einige Tipps freuen. G
r??e Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Weniger
Mehr
25 Mai 2006 02:13 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L200 Kaufberatung? Was zahle ich an Unterhalt?
Hi Jens,
als familientauglich w?rd ich auf jeden Fall "ja" antworten, meiner mu? als Familien-, Gesch?fts-, Umbau-, Urlaubs-(wowa)-zugfahrzeug- und Fun-Vehikel herhalten, und hat bis jetzt alles mit Bravour gemeistert -- so man es nicht eilig hat... mehr als 130 ist eigentlich nicht. Aber besser gut "ge-cruised" als schlecht "ge-raced"

Unterhalt: 400.- Steuer + 750.- )rund) Vers. im Jahr, einen ?lwechsel und eine Durchsicht.... naja, ein Auto ist wie ein Sparschwein -- nur raus kriegt man nix mehr :shock:
Mehr sag icg dir, wenn ich die heutige Feier verdaut hab.....
Gru?
Elke
als familientauglich w?rd ich auf jeden Fall "ja" antworten, meiner mu? als Familien-, Gesch?fts-, Umbau-, Urlaubs-(wowa)-zugfahrzeug- und Fun-Vehikel herhalten, und hat bis jetzt alles mit Bravour gemeistert -- so man es nicht eilig hat... mehr als 130 ist eigentlich nicht. Aber besser gut "ge-cruised" als schlecht "ge-raced"

Unterhalt: 400.- Steuer + 750.- )rund) Vers. im Jahr, einen ?lwechsel und eine Durchsicht.... naja, ein Auto ist wie ein Sparschwein -- nur raus kriegt man nix mehr :shock:
Mehr sag icg dir, wenn ich die heutige Feier verdaut hab.....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
25 Mai 2006 20:01 #3
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Kaufberatung? Was zahle ich an Unterhalt?
Hi Bergi!
Erstmal herzlich willkommen hier.
Wenn du dir einen L200 kaufen m?chstest, rate ich dir, einen ab Baujahr 2002 zu nehmen, denn die haben schon den neueren Motor drin. Mit denen bis Ende 2001 musst du schlappe 683 Euro Steuern j?hrlich bezahlen, oder dir nen Kat nachr?sten, der dich mit Einbau auch wieder schlappe 550 Steine kostet, damit du in die g?nstigere Steuerklasse mit 401 ,- j?hrlich kommst.
Erstmal herzlich willkommen hier.
Wenn du dir einen L200 kaufen m?chstest, rate ich dir, einen ab Baujahr 2002 zu nehmen, denn die haben schon den neueren Motor drin. Mit denen bis Ende 2001 musst du schlappe 683 Euro Steuern j?hrlich bezahlen, oder dir nen Kat nachr?sten, der dich mit Einbau auch wieder schlappe 550 Steine kostet, damit du in die g?nstigere Steuerklasse mit 401 ,- j?hrlich kommst.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- MatthiasK
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Mai 2006 20:15 #4
von MatthiasK
Badisch,einfach gut
MatthiasK antwortete auf L200 Kaufberatung? Was zahle ich an Unterhalt?
Hallo Jens,
ist auf jedenfall familientauglich:
Hab Frau und drei Kinder und nur ne
Laderaumabdeckung - geht nicht gibts nicht!
Fahre auch noch Bienen und zwei Dachzelte
durch die Gegend...
Gru? Matthias
ist auf jedenfall familientauglich:
Hab Frau und drei Kinder und nur ne
Laderaumabdeckung - geht nicht gibts nicht!

Fahre auch noch Bienen und zwei Dachzelte
durch die Gegend...

Gru? Matthias
Badisch,einfach gut

- Bergi
- Autor
- Besucher
-
26 Mai 2006 20:20 #5
von Bergi
Bergi antwortete auf L200 Kaufberatung? Was zahle ich an Unterhalt?
Danke erstmal f?r die Infos,
werde mir die Dinge durch den Kopf gehen lassen. Die schwerere H?rde ist da aber meine Freundin zu ?berzeugen.
Gr??e Jens
werde mir die Dinge durch den Kopf gehen lassen. Die schwerere H?rde ist da aber meine Freundin zu ?berzeugen.
Gr??e Jens
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden