manuelle Klimaanlage nachf?llen ??

Mehr
02 Jun 2006 08:37 #11 von Booner
Booner antwortete auf manuelle Klimaanlage nachf?llen ??

WOFI schrieb: >>> Kompressor k?nnen einfach so kaputt gehen, ohne Vorwarnung ??

Also das, w?rde ich sagen, ist warscheinlich sogar die h?ufigste Todesursache bei den Schlotterboxen...

Und ich bin mir sicher, dass ein Nichtanlaufen des Kompressormotors nix mit mangelndem K?hlmittel zu tun hat. Diese Kompressoren kann man z.B. auch mit Luft betreiben und hat dann einen normalen Baustellenkompressor. (Nur mit zuwenig Luftdurchsatz ;-) )

Klimaanlagen kann man gut nachf?llen. Die haben auch extra Schraubanschl?sse. Kompressork?hlschr?nke, die ich bisher zerlegt hab, waren immer komplett verl?tet, ohne Verschraubungen.

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Jun 2006 12:32 #12 von Elki
Hi Wofi,
klar kann so'n Kompressor einfach den L?ffel abgeben - kenn ich, weil dieselben beim Airbrush verwendet werden, sch?n leise, und daf?r reicht der Luftdurchsatz.
Ein neuer (Airbrush-)Kompressormotor kostet glaub so um die 100.-?, also wenns das ist, dann isses auf jeden Fall billiger, als ne neue Box!!
F?r nen Luftkompressor ist die Fehlersuche denkbar einfach: Pumpen lassen, und sehen, ob er ?berhaupt noch pumpt :roll: und ob er hinterher Druck im System aufrecht erhalten kann. Wenn er ?berhitzt war, oder einfach ausgelutscht ist, isser im Inneren undicht - dann kommt aber unter Garantie bald der Tod, weil er dann nonstop arbeitet, im Versuch Druck aufzubauen...

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
03 Jun 2006 19:08 #13 von Pete
Hola Wofi,
bei Haushalts-K?hlschr?nken springt der Kompressor u.a. dann nicht an, wenn das Thermostat defekt ist. Also mal pr?fen wo das an deiner Box angeschlossen ist und ?berbr?cken. Kann auch dein Temp.-Regeleinheit sein. Also erst mal a bisserl mit dem Multimeter die Verbindungen und Schaltzust?nde durchmessen - Viel Gl?ck! :-)

hth

Pete

Mehr
05 Jun 2006 13:51 #14 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf manuelle Klimaanlage nachf?llen ??
Moin Wolfgang,

wenn alle Stricke rei?en, dann wende Dich an eine Firma, die K?hltheken und K?hlanlagen verkauft, serviced und repariert. Solche findest Du im Branchenteil des Telefonbuches oder ?ber Google. Falls Du da an einen guten Verein ger?tst, die bekommen eigentlich alles wieder hin und k?nnen reparieren, nicht nur austauschen!

Knall un wech, der
DS,
der auch das Thermostat in Verdacht hat, ist eigentlich erstmal der ?bliche Verd?chtige!

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
06 Jun 2006 01:40 #15 von WOFI
Hallo Leute,
komme gerade mit meiner Frau vom Mountainbike-Festival in Willingen zur?ck. War absolute Superlative dort vor Ort das Geschehen und die ganzen Freerider :shock: etc. zu beobachten.

Totaler Wahnsinn :D !

Ok, da nur am Rande. Ganz herzlichen Dank an Alle, die mich mit ihren Antworten bei der Fehlerfindung mit Tips :idea: und Hinweisen :!: unterst?tzt haben.

Ich werde mir die ganzen M?glichkeiten speichern und versuchen so den Defekt zu lokalisieren.

Also nochmals vielen Dank. :)

Gru? Wofi

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden