LED's in die Trittbretter
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
13 Jun 2006 12:27 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf LED's in die Trittbretter
Dann hat der Mensch mir das falsch erkl?rt oder ich hab?s falsch verstanden...
Aber stimmt. Es ging wahrscheinlich um die EU-Pr?fzeichen!
Aber stimmt. Es ging wahrscheinlich um die EU-Pr?fzeichen!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
13 Jun 2006 12:54 #12
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf LED's in die Trittbretter
Hi Leute!
Ich werde die Dinger wohl derart anbringen, dass ich sie mit wenigen Handgriffen wieder abmachen kann, n?mlich genau am Tag des T?V's und danach wieder ran. Naja, und falls mich mal ein Mr. Oberwichtig anh?lt und mir meine Betriebserlaubnis streitig machen will. Dann baue ich sie schnell ab und feddich.
Was f?r ein Aufwand f?r ein paar kleine L?mpchen!!! Mensch, die in Amiland (und in anderen L?ndern, die keine so aufgeblasene B?rokratie haben) sind da echt besser dran.
Ich werde die Dinger wohl derart anbringen, dass ich sie mit wenigen Handgriffen wieder abmachen kann, n?mlich genau am Tag des T?V's und danach wieder ran. Naja, und falls mich mal ein Mr. Oberwichtig anh?lt und mir meine Betriebserlaubnis streitig machen will. Dann baue ich sie schnell ab und feddich.
Was f?r ein Aufwand f?r ein paar kleine L?mpchen!!! Mensch, die in Amiland (und in anderen L?ndern, die keine so aufgeblasene B?rokratie haben) sind da echt besser dran.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
13 Jun 2006 13:09 #13
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Ist halt nun mal so, da k?nnen wir nix machen, nur schimpfen und fluchen!
Hab? mir gerade mal die Stra?enverkehrszulassungsordnung reingezogen, speziell die Beleuchtungsvorschriften - jetzt bin ich total wirr im Kopf! Ob die, die diesen Mist geschrieben haben, da selber noch durchblicken? Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, da? es in irgendeinem anderen Land auf dieser Welt solche Vorschriften gibt!
Aber andererseits ist das ja nichts neues, ich schlage mich seit 20 Jahren mit Beamtendeutsch rum, manchmal versteht man es halt erst beim 5. Versuch...
Gru?, J?rgen
Hab? mir gerade mal die Stra?enverkehrszulassungsordnung reingezogen, speziell die Beleuchtungsvorschriften - jetzt bin ich total wirr im Kopf! Ob die, die diesen Mist geschrieben haben, da selber noch durchblicken? Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, da? es in irgendeinem anderen Land auf dieser Welt solche Vorschriften gibt!
Aber andererseits ist das ja nichts neues, ich schlage mich seit 20 Jahren mit Beamtendeutsch rum, manchmal versteht man es halt erst beim 5. Versuch...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
13 Jun 2006 13:42 #14
von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf LED's in die Trittbretter
Ja, und da die Polizisten auch des ?fteren nicht bescheid wissen zwecks Stvzo und Stvo habe ich sie immer griffbereit im Auto sowie im Handy gespeichert. Ist mir zwar noch nie passiert, das ich angehalten wurde aber schaden kann das sicher nicht!
Gru?
Dennis
Gru?
Dennis
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
13 Jun 2006 14:30 #15
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
*gg* Da w?nsch? ich dem Polizisten viel Spa?, wenn er die gesamte StVZO auf Deinem Handy-Display durchliest!
Kannst ihm ja ein Snickers anbieten, "wenns mal wieder l?nger dauert"!
Gru?, J?rgen
Kannst ihm ja ein Snickers anbieten, "wenns mal wieder l?nger dauert"!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
13 Jun 2006 16:27 #16
von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf LED's in die Trittbretter
Snickers hab ich auch immer dabei. Aber ist mir doch ehrlich gesagt egal wie lange der da auf meinem Handy rumtippt, solange er nicht meine Mails durchlie?t

Aber es gibt ja zum Gl?ck noch die Suche-Funktion die er dann benutzen kann

Aber es gibt ja zum Gl?ck noch die Suche-Funktion die er dann benutzen kann

- Tim1706
- Besucher
-
31 Jul 2006 22:45 #17
von Tim1706
Tim1706 antwortete auf LED's in die Trittbretter
Hallo zusammen!
Ich wollte nachtr?glich auch noch meinen Senf dazu geben:
Mittlerweile bietet Foliatec ein entsprechendes Set an, l?uft unter LED SPOT LIGHT, das Set beinhaltet 2 x 4 klare Einzelgeh?use mit je 5 weissen LEDs. Diese sind mit entsprechendem T?V-Gutachten, wenn man sie als Einstiegsbeleuchtung benutzt, sprich man h?ngt sie entweder mit an den T?rkontakt oder man hat eventuell eine CarGuard und nutzt einen Zusatzkanal oder das Signal der ZV, als Coming-Home Funktion sozusagen.
Ich spiele mit dem Gedanken die Dinger bei mir unter die Trittbretter zu montieren, f?r knapp 36? bei Ebay kann man nicht ganz soviel falsch machen
Gru?
Tim
Ich wollte nachtr?glich auch noch meinen Senf dazu geben:
Mittlerweile bietet Foliatec ein entsprechendes Set an, l?uft unter LED SPOT LIGHT, das Set beinhaltet 2 x 4 klare Einzelgeh?use mit je 5 weissen LEDs. Diese sind mit entsprechendem T?V-Gutachten, wenn man sie als Einstiegsbeleuchtung benutzt, sprich man h?ngt sie entweder mit an den T?rkontakt oder man hat eventuell eine CarGuard und nutzt einen Zusatzkanal oder das Signal der ZV, als Coming-Home Funktion sozusagen.
Ich spiele mit dem Gedanken die Dinger bei mir unter die Trittbretter zu montieren, f?r knapp 36? bei Ebay kann man nicht ganz soviel falsch machen

Gru?
Tim
- schudi
- Gold Boarder
-
18 Mär 2007 01:29 #18
von schudi
gruss von robert
lebe jeden Tag so als w?re es der letzte
schudi antwortete auf LED's in die Trittbretter
??????hm etwas sp?t aber egal
ich hab mir gleich 2000 als erstes 4 hella-seitenmarkierungsleuchten in die trittbretter eingebaut und ans r?cklicht geklemmt,bei der amperzahl passiert gar nichts mit den kabeln
das geile bei mir: die blinken auch mit
bis jetzt noch nie problem beim t?v oder bei z.b. einer allgemeinen verkehrskontrolle mit licht?berpr?fung,das die mitblinkten hat den guten polizisten sogar gefallen
mit dem standlicht bei den auf dem b?gel befindlichen scheinis hab ich da schon mehr probleme gehabt und jetzt hab ich da auch noch verbotene leds drin
unter den trittbrettern hab ich blaue led-r?hren,die sind an den t?rkontakt dran,desweiteren geht das ganze standlicht an wenn ich mit der fernbedienung aufschliesse,und wenn ich die z?ndung anmach wieder aus
dann hab ich noch die klarglasr?ckleuchten drin,nat?rlich auch mit led-birnen erweitert
ich war 2004 bei der dekra zum t?v und 06 in einer werkstatt zum t?v
beides mir unbekannte und hartgesottene t?vler und beide haben nichts beanstandet,haben es aber genau gesehen
ich hab mir gleich 2000 als erstes 4 hella-seitenmarkierungsleuchten in die trittbretter eingebaut und ans r?cklicht geklemmt,bei der amperzahl passiert gar nichts mit den kabeln
das geile bei mir: die blinken auch mit

bis jetzt noch nie problem beim t?v oder bei z.b. einer allgemeinen verkehrskontrolle mit licht?berpr?fung,das die mitblinkten hat den guten polizisten sogar gefallen
mit dem standlicht bei den auf dem b?gel befindlichen scheinis hab ich da schon mehr probleme gehabt und jetzt hab ich da auch noch verbotene leds drin

unter den trittbrettern hab ich blaue led-r?hren,die sind an den t?rkontakt dran,desweiteren geht das ganze standlicht an wenn ich mit der fernbedienung aufschliesse,und wenn ich die z?ndung anmach wieder aus
dann hab ich noch die klarglasr?ckleuchten drin,nat?rlich auch mit led-birnen erweitert
ich war 2004 bei der dekra zum t?v und 06 in einer werkstatt zum t?v
beides mir unbekannte und hartgesottene t?vler und beide haben nichts beanstandet,haben es aber genau gesehen
gruss von robert
lebe jeden Tag so als w?re es der letzte
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
18 Mär 2007 09:56 #19
von ChrisK
ChrisK antwortete auf LED's in die Trittbretter
Ihr macht euch Sorgen...
An das Standlicht geht einiges dran.
Habe ?ber die Sicherung vom linken Standlicht folgendes laufen:
- Standlicht Serie
- 4 LED Seitenmarkierungsleuchten von Hella
- 1 beleuchteter Peilstab
- 1 Zusatzbegrenzungsleuchte vorne (ehemals Peugeot Nummerschildbeleuchtung
)
- 2 Seitenbegrenzungsleuchten
- 1 Zus?tzliches R?cklicht
- 4 mit Standlicht beleuchtete Fernscheinwerfer
Und selbstverst?ndlich alles ohne Relais

Und da macht ihr euch wegen den paar LED's Sorgen???
Gruss Chris
An das Standlicht geht einiges dran.
Habe ?ber die Sicherung vom linken Standlicht folgendes laufen:
- Standlicht Serie
- 4 LED Seitenmarkierungsleuchten von Hella
- 1 beleuchteter Peilstab
- 1 Zusatzbegrenzungsleuchte vorne (ehemals Peugeot Nummerschildbeleuchtung

- 2 Seitenbegrenzungsleuchten
- 1 Zus?tzliches R?cklicht
- 4 mit Standlicht beleuchtete Fernscheinwerfer
Und selbstverst?ndlich alles ohne Relais

Und da macht ihr euch wegen den paar LED's Sorgen???
Gruss Chris
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mär 2007 12:10 #20
von Strada
Strada antwortete auf LED's in die Trittbretter
@Schudi
Hast du solche 270? LED Birnen f?r die r?ckleuchten genommen, wenn ja, bist du damit zu frieden??
Hast du solche 270? LED Birnen f?r die r?ckleuchten genommen, wenn ja, bist du damit zu frieden??
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden