- Dank erhalten: 100
LED's in die Trittbretter
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Sagt mal, kann ich 4 LED's mit je 10 L?mpchen an die Kabel vom R?cklicht mit anbasteln, oder gibt's da irgendwelche Probleme wg. ?berlastung von Kabeln oder Sicherungen? Ich hab keinen Bock das von nem teuren Fachmann machen zu lassen. Kabel ziehen usw. kann ich auch selbst, wenn ich weiss, von wo ich die Str?mlinge kriege, damit die Lampen mit dem Standlicht angehen. Habt ihr dazu nen Tip f?r mich?
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
d.h. das macht 40 LED?s pro Trittbrett???
Und anschlie?nen w?rde ich sowas nicht am r?cklicht, sondern an der Nummernschildbeleuchtung hinten!!

Also bis 20 LED?s (was ich mal dran hatte) geht alles super, bei deiner Anzahl macht das rund 800mA.D?rfte auch noch gehen!

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich meine, das d?rfte kein Problem sein! Ich hatte ja auch welche in den Trittbrettern, allerdings nicht so viele... Aber die Dinger brauchen so wenig Strom, da? das schon hinhauen m??te! Hatte sie bei mir auch aufs R?cklicht mit draufgeklemmt. Allerdings hab ich die Dinger jetzt wieder ausgebaut, da die Dinger recht anf?llig sind (nicht die LED?s, aber die Fassung hat sich mit Feuchtigkeit und Salz nicht so gut vertragen, st?ndig fiel irgendeine aus (und das, obwohl mein Kumpel alle super isoliert hat) Und irgendwann hat?s mich dann genervt, der T?V hat?s auch beanstandet, da hab?ich die Kabel wieder rausgerissen...

Sieht aber gut aus, w?nsch Dir viel Spa? beim Einbauen!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Strada
- Platinum Boarder
-

- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

Nene, es sind pro Lampe 10 LED's und 2 pro Trittbrett, also 40 insgesamt.
Auf die Nummernschildbeleuchtung bin ich noch gar nicht gekommen. Wie steht es eigentlich mit den Sicherungen? Ist die Nummernschildbeleuchtung extra, oder geht das mit auf das Standlicht hinten? Ist vorne extra geschaltet? Vorn hab ich ja auch schon 4 LED-Lampen unterm Nummernschild und hinten an der HK seitlich zwei rote Seitenbegrenzungsleuchten. Wenn ich die 4 Lampen in den Trittbretten habe, dann sieht mein Auto aus wie ein Weihnachtsbaum. Ich denke nur, dass ich die Dinger jeweils zum T?V wieder abnehmen muss. Die LED's sind aus Amiland und haben kein EU Zeichen.

Danke nochmal.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Strada
- Platinum Boarder
-
die Nummernschildbeleuchtung geht mit ?ber?s Standlicht an und h?lt das aus!
Und egal ob die LED?s aus den USA, Polen oder Thailand kommen, sie sind Grunds?tzlich nicht erlaubt

A??er es sind richtige Markierungsleuchten mit SMD?s, wie z.Bsp von hella!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mein Tipp: Bau Dir einen Schalter ein, mit dem Du sie separat ausschalten kannst und hoff dann, da? der Pr?fer die Dinger ?bersieht oder seeeeehr gro?z?gig ist!
J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Jannes M-Sp
- Platinum Boarder
-

Gibt's nicht auch schon solche fertigen LEDleisten? Hab ich doch neulich beim teuren C gesehen...
gettingforwardbythinkingahead
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: Ja, da kenn ich mich mittlerweile auch aus. Die Dinger m?ssen ab, entsprechen nicht den Beleuchtungsvorschriften! Seitenleuchten sind erst ab 6 m L?nge erlaubt, und so lang sind unsere L?s nun mal nicht!
Mein Tipp: Bau Dir einen Schalter ein, mit dem Du sie separat ausschalten kannst und hoff dann, da? der Pr?fer die Dinger ?bersieht oder seeeeehr gro?z?gig ist!
J?rgen
Das stimmt m.E. so nicht. Lauf StVZO ist die Anbringung des SML?s erst ab 6 Metern L?nge zwingend vorgeschrieben, alles unter 6 Metern darf sie aber trotzdem anbringen.
Siehe hier: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/gesamt.pdf ?51a Abs. 6
Von daher d?rft ihr SML?s mit Pr?fzeichen dranbauen. Ich wei? nicht was eure Pr?fer damit f?r Probleme haben??
Gru?
Dennis
- Strada
- Platinum Boarder
-

Deshalb haben SMD Leuchten auch eine ABE, jedoch trifft das nicht f?r selbstnachger?stete LED?s zu, leider