Heckscheibe

Mehr
13 Feb 2004 15:58 #1 von Karscht
Heckscheibe wurde erstellt von Karscht
Hi,

Ich spiele schon seit l?ngerem mit dem Gedanken mir so ne Heckscheibe, mit so nem kleinem Fenster zum aufschieben drin zu bestellen.
Hat einer von euch so ein teil in seinem L verbaut?
Wollte n?mlich gerne wissen wie das Teil dann veriegelt wird. Is das halbwegs einbruchssicher? :oops:

cu, Karscht

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2004 18:59 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Heckscheibe
Hi!
Hab? zwar selber keine aufschiebbare Heckscheibe, aber ein Kumpel aus unserem Verein hat so ein Ding an seinem Dodge Ram. Er w?rde es nie wieder einbauen, es ist weder Diebstahlsicher noch dicht! :evil: Vielleicht h?lt es eine zeitlang dicht, aber je ?fter du es benutzt, sprich auf und zumachst, um so schneller wirds na? im Innenraum! Die Verriegelung ist so mickrig gemacht, das ein Keil reicht, um reinzukommen!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 19:56 #3 von Highlander
Highlander antwortete auf Heckscheibe
also ich hab so n`Teil drin und bin hoch zufrieden damit, da kommt weder Wasser noch sonst was rein. Ich hab`s direkt beim Neuwagenkauf als Sonderausstattung mitbestellt. Ich kann`s nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2004 02:48 #4 von Karscht
Karscht antwortete auf Heckscheibe
hmm, damit stehts 1 zu 1 :?

Noch mehr Erfahrungen :wink:

cu

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2004 10:33 #5 von Booner
Booner antwortete auf Heckscheibe
Hei,

hab sogar zwei von den Fenstern. Eines im Pick und das andere in der Wohnkabine.
Bei beiden keinerlei Probleme und verriegeln lassen sie sich sicher mit einem kleinen Hebelverschlu?.

Ich w?rde mir auf jeden Fall wieder eines reinmachen. Kauf das Fenster beim Ingo und bau es selber ein! Solange der Gummi vom alten Fenster noch nicht zu alt ist, geht das ohne Probleme mit einen St?ck Schnur. Anleitung liegt dem Fenster bei. Ich habs zusammen mit meinem H?ndler gemacht und daf?r ein paar Euro in die Kaffeekasse...
Geht aber zu zweit echt problemlos.

Gr??e,

Tom

PS: Stehts damit nun 3:1? 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 07:14 #6 von marco
marco antwortete auf Heckscheibe
Ich habe hinten kein Schiebefenster, aber im Hardtop. Sind dicht.
Ist halt kein AMI. Die bauen alles gr??er auch Spiel der Fenster :D

Diebstahl: Wer in unseren L will, kommt immer rein. So macht er wenigstens nichts kaputt :)
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 16:31 #7 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Heckscheibe
Hi Karscht,

ich bin mit dem Schiebefenster sehr zufireden, wobei ich auch noch das zweite Fenster im Hardtop dazu habe. Einbruchssicher ist das Ding aber nicht wirklich, so kommt man aber zur Not noch rein wenn der Schl?ssel mal noch steckt. Ein weiterer Vorteil ist nat?rlich, da? mein Sohn so mal schnell hinter kriechen kann Getr?nke holen. Zur Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen, da ich mir zwischen Karosse und Hardtop eine Kompribandabdichtung gebaut habe. So kommt weder Wasser noch Dreck in den Zwischenraum.

Gru? von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 20:09 #8 von Highlander
Highlander antwortete auf Heckscheibe
Hi Kay ,
w?rd mich mal interessieren wie man das Fenster von au?en aufbekommt, wenn der Riegel richtig zu ist.
Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 21:58 #9 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Heckscheibe
Hi Highlander,

Klinge vom Messer oder d?nnen Schraubendreher ganz unten oder oben zwischen die zwei Scheiben dr?cken und leicht hebeln. dann mit d?nner Klinge in der Mitte am Rand des Hebels durch und ihn mit leichtem Schlag ?ffnen. Ich gebe zu der Mechanixmus leiert bestimmt etwas aus mit der Zeit, aber die L?sung ist einfacher als alle anderen. Die Variante mit dem Zweitschl?ssel in der Sto?stange ist davon nat?rlich ausgenommen.

Du bist doch aber hoffentlich ein L-Besitzer und nicht einer von denen die gerade preiswert einen suchen. :wink:

Gru? von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 09:05 #10 von Highlander
Highlander antwortete auf Heckscheibe
Hi Kay,
kannst mir ja mal verraten wo deiner als steht :lol:

Aber sei unbesorgt, ich hab einen. Wobei ein zweiter nicht schlecht w?re,

einer zum Fahren und einer zum verheizen :twisted: . Momentan weine ich noch nach jedem Kratzer.
Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden