Wer hat Erfahrung mit Chip-Tuning f?r den L200 ?

  • Waldschrat
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Feb 2004 10:05 #1 von Waldschrat
Wer hat Erfahrung mit Chip-Tuning f?r den L200 ? wurde erstellt von Waldschrat
Wer hat in seinem L200 einen Chip von I-tech(D-Chip-Tuning) oder
Rally Art eingebaut.
Ich w?re sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen w?rdet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2004 13:36 #2 von Richard
Sei gegr??t Waldschrat,

ich habe den Chip von Ralli Art drin. Bisher etwas ?ber 15000 km und keine Porbleme. :)

Gru?
Bonsai :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2004 16:38 #3 von TomM
Ich hab den Liberty mit "serienm??igen" Chiptuning. Aber erst 500 km gefahren. Bisher hab ich nur wenn er kalt ist ein "Turboloch", das erst bei erreichen der Betriebstemperatur weg ist. Der Chip regelt die Leistung bei kalter Maschine so runter, als w?re es ein reiner Saugdiesel - gut so.

Bei Temperatur zieht er ordentlich durch und hat richtig Dampf beim Beschleunigen. Lt. Bedienungsanleitung bringt der Chip halt nur was im unteren Drehzahlbereich und hat nur sehr wenig Einflu? auf die Endgeschwindigkeit, klar das Getriebe bleibt ja und auch ohne Chip dreht er im 5. Gang fast aus.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2004 12:24 #4 von Hedges
Hallo,

ich fahre einen L200 mit Ralliart-Chip. Perfekt zum H?ngerziehen, gerade im Bereich 100km/h f?hlt er sich deutlich kr?ftiger an und das mit 2,5t
am Haken (Pferdeh?nger)

Auf der Autobahn nutze ich die Mehrleistung nicht. Ich bleibe bei 3.500 U/m und freue mich ?ber den Verbrauch von nur 10,5l bei diesem Tempo.
Vorher fuhr ich einen BMW 320d, trotz h?herer Geschwindigkeit war ich
mit dem auch nicht wesentlich schneller beim Kunden.

?brigens: Ich bin als Au?endienstler Vielfahrer, mein L hat nach einem
Jahr bereits 48.000 km drauf. Sch?den oder Vorkommnisse: keine!!!!!
Man mu? ihn halt nur angemessen fahren und nicht als Remmsemmel
mi?brauchen.

So long,

gute Fahrt allen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 02:36 #5 von TomM
Ich war heut mal wieder auf der www.mitsubishi-motors.de und, was soll ich sagen, ab M?rz gibt's den 2.5TD+ im Magnun DOKA und im Paji Sport als Serienausstattung, wat isses, der Chip isses, sonst nix. Die Chance auf ein Drehmomentdiagramm steigt immens damit :shock:

133 PS bei 4000 U/min, 280 NM bei 2300 U/min.

Aufpreis EUR 900,--

Na ja ich hab ihn eh schon drinnen und bin bisher zufrieden.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2004 06:14 #6 von Anonymous
hallo tomN
danke f?r den hinweis :)
..ist dir aufgefallen, das in der angabe der technischen daten die felgengr??e zwar genannt wurde, die abgabe der eigentlichen reifengr??e aber fehlt. :roll: entweder die damen von der werbeabteilung haben es vergessen einzutragen oder es kommt vielleicht eine ?berraschung ( wie beim liberty: 285/...?).
gru? charlie k. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 09:04 #7 von Ingo
Das macht Mitsubishi ?fters :cry:

Im September ein Sondermodell anbieten mit Extras und nochmal Kohle absch?pfen und im Fr?hjahr kommt dann eine Teil der Sonderausstattung ins Serienmodell.... :x

Naja, das nennt man Modellpflege und andere Firmen werden das wohl nicht anders machen.

Gru? Ingo der seinen L trotzdem gerne hat! :wink:

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 12:34 #8 von TomM
Stimmt, steht nix drinnen. Andererseits glaub ich nicht, dass die dicken R?der (285/55-18 ) serienm??ig draufkommen.

Der Liberty hat auch noch ein paar weitere Schmanckerln, CD Radio, Unterfahrschutz, Laderaumwanne, Lederlenkrad und Schaltkn?ufe, Nebellampen, Sonderbez?ge auf den Sitzen.

Also wenn, dann wird das am Ende nicht billiger, ich denke man will aufschlie?en zu Nissan und nicht nur mit einem Sondermodell. Schade, dass das nicht in Geschwindigkeit umgesetzt werden kann :? Auch Schade, dass es kein Common Rail Diesel geworden ist, der hat n?mlich richtig Dampf, auch von unten raus.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden