Leistungssteigerung!?

Mehr
17 Aug 2006 15:38 #1 von gifthunter
Leistungssteigerung!? wurde erstellt von gifthunter
Hallo @all insbesondere an Basti :wink:

Bin bei Ebay ?ber diese Leistungssteigerung gestolpert...kennt sie jemand bzw. kennt sich jemand damit aus? Auch der 73KW-L200 ist dort aufgef?hrt!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Gru?,

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Aug 2006 17:34 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Leistungssteigerung!?
hallo gifthunter,

also ich trau dem "frieden" nicht!!! schau mal genau: in der ?berschrift steht +25% mehr leistung und im text dann +20% mehr leistung? wass?n nu?

und in der beschreibung steht dann das du die box direkt hinter dem cammonrailsensor einschleifen sollst! ?????
h???? cammonrailsensor??? meines erachtens haben wir einen wirbelkammerdiesel und keinen cammonrail!!!

und mit sogenannten fahrzeugdatenb?nken wird auch viel schindluder getrieben!

von der legalit?t des einbaues (warum schreiben die wohl "die tunigbox kann unauff?llig....." und ein wenig weiter unten "kein t?v-gutachten. die verwendung in stra?enverkehr ist unzul?ssig") wollen wir mal garnicht sprechen!

also ich w?rde die finger von lassen. aber das ist meine meinung. mu? jeder selber wissen

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
17 Aug 2006 19:08 #3 von Chaos
Chaos antwortete auf Leistungssteigerung!?
das klingt irgentwie als erh?hen die einfach die einspritz menge und nicht wie die anderen chips den ladedruck,wurde nicht ne zeitlang einfach wiederst?nde in den luftmassenmesser gebaut um der steuerung nen falschen wert vorzuspielen und so die einspritz menge zu erh?hen?

Mehr
17 Aug 2006 19:19 #4 von sven.k
sven.k antwortete auf Leistungssteigerung!?

Chaos schrieb: das klingt irgentwie als erh?hen die einfach die einspritz menge und nicht wie die anderen chips den ladedruck,wurde nicht ne zeitlang einfach wiederst?nde in den luftmassenmesser gebaut um der steuerung nen falschen wert vorzuspielen und so die einspritz menge zu erh?hen?

ja das hat man gemacht mit den wiederst?nde.

nur warum hier 75 euro und sonst ab ca. 400 bis 1000 euro ??

ein kollege von mir hatte auch mal ne "billig" box und hatte nur probleme sein auto hat dann immer wenn er gas gegeben hat auf not programm umgeschaltet , pers?nlich w?rde ich auch die finger davon lassen

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Mehr
18 Aug 2006 12:07 #5 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Leistungssteigerung!?
...habe nun zur Antwort bekommen, dass das nat?rlich nur bei elektronischer
Einspritzung m?glich sei...frag ich mich, warum der 73KW-L ?berhaupt aufgef?hrt ist...scheint wohl nen Fehler in der Datenbank zu sein... :wink:

Mehr
18 Aug 2006 17:02 #6 von Chaos
der spritzt doch auch elektronisch ein, nur der ladedruck ist nicht elektrisch oder??

Mehr
18 Aug 2006 22:17 #7 von Ingo
Ingo antwortete auf Leistungssteigerung!?
Hi,

es gab wohl f?r nur gaaaanz kurze Zeit einen 100PS L mit elektronischer ESP. War wohl nur eine ?bergangsl?sung als der 115PS L rauskam.
Meiner hat ?brigens 99PS, auch wenn er in fast allen Listen als 100PS gef?hrt wird.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
19 Aug 2006 16:51 #8 von Chaos
so einen hab dann wohl ich meiner hatt laut schein 74kw

Mehr
20 Aug 2006 08:37 #9 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Leistungssteigerung!?
...habe nun nochmal angefragt...f?r den 73KW-L "98 ben?tigt man wohl den MICI VP37-Kit f?r 399?. Was zum Teufel heisst VP-37 - scheint wohl ne ?bergreifende Bezeichnung bei Dieselmotoren zu sein? Mehrleistung 20% bzw. ca. 25PS...das Teil wird VOR der Motorelektronik angeschlossen...kann das sein Ingo? Dich w?rde diese Form der Leistungssteigerung deoch sicher auch interessieren, oder?

Gru

Mehr
20 Aug 2006 13:32 #10 von Ingo
Ingo antwortete auf Leistungssteigerung!?
Hi,
VP37 ist der Typ der Einspritzpumpe und laut meines Wissenstandes ist die bei den "alten" L200 eben noch nicht verbaut! Die VP37 hat dann eben eine elektronische Regelung und da l?sst sich dann auch was machen. Unseren "alten" B?cke haben die aber scheinbar leider nicht, da muss man die Einspritzmenge manuell ?ndern. W?re sch?n wenn es funktionieren w?rde...

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden