defekter Gummi an Getriebeaufh?ngung - Ger?usch ?

Mehr
25 Feb 2004 21:22 #11 von OffRoad-Ranger
@ kai
das ist ein weiser Spruch, der mir auch schon oft ?ber die Liooen gekommen ist

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2006 07:35 #12 von Vaddi
Moin Leute!

Jetzt hab ich auch das selbe Problem. Bei Lastwechsel oder wenn ich den Motor starte, rummst es irgendwie immer von unten. Erst dachte ich, es w?re die Hinterachse, der Auspuff, die Federn oder sonstwas. Ne, gestern war ich nach Feierabdend in der Werkstatt , wo der Meister mein Auto mal eben noch schnell auf die Rampe nahm und nachschaute, was das sein k?nnte. Tja, der Gummi der Getriebeaufh?ngung ist futsch und der Gummi am Kardan-Mittellager ist auch por?s, h?lt aber noch ne Weile. Freitag lasse ich die Getriebeaufh?ngung machen, muss sein. Ich werde aber, wie immer ?brigens, dabei sein und mir alles ansehen. Das Privileg habe ich nach ?ber 11 Jahren Kunde in dieser Werkstatt. Kann man ne Menge lernen. N?chstes Mal kann ich den Gummi vielleicht alleine wechseln.

Hat jemand sonst noch nen Tip f?r mich diesbez?glich?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Mai 2006 07:46 #13 von Elki
Moin Vaddi,
lies mal das hier durch,
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=307&highlight=silentblock , seeehr informativ, zumal die Werkst?tten da auch ?fters mal absolut keine Ahnung zum Thema haben.....und wenn Du "silentblock" als Suchbergriff eingibst, kommt noch mehr zu dem Thema... (habs auch schon hinter mir)
Lastwechsel find ich aber eher untypisch f?r die Aufh?ngung - ist doch eher wenn man stark beschleunigt?!

.... :wink: :wink:
Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
16 Mai 2006 09:45 #14 von Vaddi
@Elki

Danke f?r die Tips. :wink:

Bei mir isses nur wenn ich um die Ecke fahre, oder wenn ich den Motor starte. Ich werde ja sehen, ob das Ger?usch weg ist, wenn am Freitag der neue Gummi reinkommt. Ich dachte ja immer, es sei die Hinterachse. Kann aber eigentlich nicht, weil das Fahrzeug ja steht, wenn ich den Motor starte und das "bumm" erklingt. Der Meister in der Werkstatt guckte ja auch zielsicher genau dort am Getriebe nach, als ich ihm von dem Ger?usch berichtete. Werden wir sehen.

Mehr
25 Mai 2006 20:16 #15 von Vaddi
Hi, heute mal nicht aus Berlin, sondern aus Meinerzhagen im Sauerland.

Also auch nach dem Wechsel der defekten Getriebeaufh?ngung ist das bl?de Rumsen in langsamen Kurven oder bei Lastwechsel nicht weg. Was verdammt nochmal kann denn unter dem Auto noch solche Ger?usche machen? :shock:
Dieses dumpfe "bum-bum" ist einfach nicht einzuorden.

Naja, da ich beim Wechel zugesehen habe, kann ich das n?chste Mal selbst Hand anlegen und dat Ding austauschen. War ziemlich einfach... Hat mich aber mit allem fast 50 Euro gekostet. :roll:

Mehr
28 Mai 2006 16:50 #16 von Trooper
Hi Vaddi

Was jetzt kommt bitte nicht nachmachen!!!
Bei mir hat die Werkstatt nach einem Kupplungswechsel das Teil einfach vergessen. Hab es selber gar nicht gemerkt. Erst als die Schl?ge immer
lauter wurden bin ich stutzig geworden.Hab mich auf ein Rollbrett gelegt und unter dem L mitschleppen lassen. Bei jedem Schaltvorgang hat sich das Getriebe um ca 1,5-2cm angehoben. Nachdem ich das Neuteil hatte habe ich es mit Sikaflex ausgeschmiert. Habe bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.

Gru? Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
29 Mai 2006 07:41 #17 von Vaddi
@Trooper

Boah, du hast dich unter deinen fahrenden L geh?ngt? :o

Das fetzt ein. :!:

Mehr
29 Mai 2006 07:45 #18 von Vaddi
Achja, nach ca. 1000 km Regenfahrt und ner K?rcherdusche f?r die Federn hat sich das Ger?usch minimiert. Muss wohl doch daran gelegen haben, dass ich Federn und Buchsen vor einiger Zeit einge?lt hatte. Jetzt knarrt der Karren daf?r aber wieder.
Soll er doch, besser als rumsen. :?

Mehr
30 Mai 2006 17:13 #19 von Trooper
@ Vaddi

Bin ganz ehrlich, ein bischen Schi? hat ich schon. Meine Frau ist gefahren und mein Bruder hat mit einer Wasserpistole auf ihren Kopf gezielt. Bei Frauen steckt man ja nicht drin.
Du mu?t nur auf die F??e aufpassen.

Gru? Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
06 Jun 2006 09:02 #20 von Vaddi
@Trooper

Boah, warum hat dein Bruder denn mit ner Wasserspritzpistole auf den Kopf deiner Frau gezielt? Hattet ihr Angst, dass sie heiss l?uft, oder was? :lol: :mrgreen:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden