- Dank erhalten: 0
Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
- planetp
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Sep 2006 22:30 #1
von planetp
Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe wurde erstellt von planetp
Moin moin zusammen,
meine frau und ich wollen uns nen l200 american sport II aus 2003 zulegen und haben ein paar fragen.
- seit wann gibt es den american sport ?
- worauf ist technisch zu achten, (gibt es technische probleme) ?
- wie lange halten ca.die reifen ?
- was kostet ein hardtop, ne anh?ngerkupplung ?
- wie gro? ist der aufwand es nachzur?sten ?
- kann man das hardtop auch aufbauen wenn der ?berrollb?gel verbaut ist ?
vielen dank f?r eure hilfe !
hoffentlich d?rfen wir bald dabei sein !
lg
planetp und frau
meine frau und ich wollen uns nen l200 american sport II aus 2003 zulegen und haben ein paar fragen.
- seit wann gibt es den american sport ?
- worauf ist technisch zu achten, (gibt es technische probleme) ?
- wie lange halten ca.die reifen ?
- was kostet ein hardtop, ne anh?ngerkupplung ?
- wie gro? ist der aufwand es nachzur?sten ?
- kann man das hardtop auch aufbauen wenn der ?berrollb?gel verbaut ist ?
vielen dank f?r eure hilfe !
hoffentlich d?rfen wir bald dabei sein !

lg
planetp und frau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
18 Sep 2006 07:11 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
hall?le und willkommen hier!
ich will mal schnell versuchen euch erste antworten zu geben:
-der amerikan sport war ein sondermodell zuerst gab?s den amerikan sport, etwas sp?ter denn as2 wenn mich nicht alles t?uscht gab?s auch mal kurz ein amerikan dream (oder gab?s den doch nur beil pajero?
)
-gro?e unterschiede zu den magnums waren nicht vorhanden. war halt der erste in schwarz und mit ?berrollb?gel und lampenschutzgitter und ich glaub edelstahleinstiegsleisen hatte er auch. von der technik war er serie.
hin und wieder treten schon mal probleme auf. das beste w?hr ihr lest euch hier im forum mal ein und/oder benutzt die "suchen"funktion
-reifen ist so eine sache und abh?ngig von fahrweise und verbauten produkt.
-die preise f?r hardtops sind extrem unterschiedlich, genau wie die hardtops selber. ja, es gibt welche, unter denen man den ?-b?gel drunterlassen kann. dann gibt?s welche ohne und mit seitenscheiben, in fahrzeugh?he, h?her. die vielfalt ist gro?
anh?ngekupplungen ist es ?hnlich: mein tip bei : www.kupplung.de vorbeischauen und sich ein angebot machen lassen. ich hab meine vor ?ber 5 jahren gekauft, alledings ist mir entfallen was ich genau bezahlt habe, aber auf jedenfall bedeutend weniger als bei mitsbishi und die montage ist leicht: 4 schrauben der sto?stange l?sen und die anh?ngesto?stange mit den mitgelieferten 4schrauben anschrauben. ich hab mir damals noch den 13 poligen fahrzeugspezifischen elektrosatz geg?nnt, der wird nur mittels stecker in den vorhandenen kabelsatz eingeschleift
so, ich hoffe erst mal erste antworten gegeben haben zu k?nnen
gru? tomas
ich will mal schnell versuchen euch erste antworten zu geben:
-der amerikan sport war ein sondermodell zuerst gab?s den amerikan sport, etwas sp?ter denn as2 wenn mich nicht alles t?uscht gab?s auch mal kurz ein amerikan dream (oder gab?s den doch nur beil pajero?

-gro?e unterschiede zu den magnums waren nicht vorhanden. war halt der erste in schwarz und mit ?berrollb?gel und lampenschutzgitter und ich glaub edelstahleinstiegsleisen hatte er auch. von der technik war er serie.
hin und wieder treten schon mal probleme auf. das beste w?hr ihr lest euch hier im forum mal ein und/oder benutzt die "suchen"funktion
-reifen ist so eine sache und abh?ngig von fahrweise und verbauten produkt.
-die preise f?r hardtops sind extrem unterschiedlich, genau wie die hardtops selber. ja, es gibt welche, unter denen man den ?-b?gel drunterlassen kann. dann gibt?s welche ohne und mit seitenscheiben, in fahrzeugh?he, h?her. die vielfalt ist gro?
anh?ngekupplungen ist es ?hnlich: mein tip bei : www.kupplung.de vorbeischauen und sich ein angebot machen lassen. ich hab meine vor ?ber 5 jahren gekauft, alledings ist mir entfallen was ich genau bezahlt habe, aber auf jedenfall bedeutend weniger als bei mitsbishi und die montage ist leicht: 4 schrauben der sto?stange l?sen und die anh?ngesto?stange mit den mitgelieferten 4schrauben anschrauben. ich hab mir damals noch den 13 poligen fahrzeugspezifischen elektrosatz geg?nnt, der wird nur mittels stecker in den vorhandenen kabelsatz eingeschleift
so, ich hoffe erst mal erste antworten gegeben haben zu k?nnen
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- planetp
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Sep 2006 21:09 #3
von planetp
planetp antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
hey,
danke f?r die schnelle hilfestellung/antwort!
kannst du mir auch etwas ?ber den liberty sagen ?
gut oder nicht ?
mfg
Matthias&Isa
danke f?r die schnelle hilfestellung/antwort!
kannst du mir auch etwas ?ber den liberty sagen ?
gut oder nicht ?
mfg
Matthias&Isa
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
18 Sep 2006 21:37 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
Servus,
Liberty ist auch ein Sondermodell, einziger Nachteil ist, wenn man vor hat ins Gel?nde zu fahren, da? er mit 18Z?llern ausgestattet ist
W?re nicht meine Felge.
Liberty ist auch ein Sondermodell, einziger Nachteil ist, wenn man vor hat ins Gel?nde zu fahren, da? er mit 18Z?llern ausgestattet ist

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Sep 2006 21:42 #5
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
Hallo
Die einzelnen "Sondermodelle" unterscheiden sich von den normalen Magnum eigentlich nur durch Ausstattungdetails wie z.B ?berrollb?gel. Eigentlich sind es normale Magnum`s die in Deutschland aufger?stet worden sind. Da es beim alten Modell nur 3 Farben gab,nimmt man halt einen aus dem europ?ischen Ausland(da gibt`s auch andere Farben) und peppt ihn auf. Dann l?uft er halt unter American Dream oder so ?hnlich. Beim Neukauf sparte man so ein paar Mark f?r`s Zubeh?r.
Gru? aus dem Sauerland! schmittepaul
Die einzelnen "Sondermodelle" unterscheiden sich von den normalen Magnum eigentlich nur durch Ausstattungdetails wie z.B ?berrollb?gel. Eigentlich sind es normale Magnum`s die in Deutschland aufger?stet worden sind. Da es beim alten Modell nur 3 Farben gab,nimmt man halt einen aus dem europ?ischen Ausland(da gibt`s auch andere Farben) und peppt ihn auf. Dann l?uft er halt unter American Dream oder so ?hnlich. Beim Neukauf sparte man so ein paar Mark f?r`s Zubeh?r.
Gru? aus dem Sauerland! schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Sep 2006 21:46 #6
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
Was mir da noch einf?llt..... 
Mir hatte jetzt jemand Liberty Felgen angeboten der wieder auf orginal umger?stet hat. Da er im Wald arbeitet,setzte sich der Dreck st?ndig in der Felge fest,so das er Unwucht im Rad hatte.
Der Liberty hat nat?rlich im Gegensatz zum normalen L 133PS
Gru? schmittepaul

Mir hatte jetzt jemand Liberty Felgen angeboten der wieder auf orginal umger?stet hat. Da er im Wald arbeitet,setzte sich der Dreck st?ndig in der Felge fest,so das er Unwucht im Rad hatte.
Der Liberty hat nat?rlich im Gegensatz zum normalen L 133PS
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- marc
- Besucher
-
21 Sep 2006 22:46 #7
von marc
marc antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
man hat beim AS2 auch noch Carbon Dekor im Innenraum, was ich pers?nlich ganz chic fand.
- stockman
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Sep 2006 14:22 #8
von stockman
stockman antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
Hi,
soweit ich wei? hat der AS II das komische Alu-Design im Innenraum. Gef?llt mir pers?nlich net so.
Carbon hat der Liberty und der Dakar.

Greetz J?rn
soweit ich wei? hat der AS II das komische Alu-Design im Innenraum. Gef?llt mir pers?nlich net so.
Carbon hat der Liberty und der Dakar.

Greetz J?rn
- planetp
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Okt 2006 20:36 #9
von planetp
planetp antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
danke, danke, danke f?r eure hilfe!
wir sind jetzt dabei, ist der ame.II aus 2003 mit 30000 Km Laufleistung ist es geworden
bild kommt noch.
eine frage haben wir noch:
LKW Zulassung behalten(versicherung sehr teuer ) oder auf PKW( steuer sehr teuer) gehen?
g
matthias&isa
wir sind jetzt dabei, ist der ame.II aus 2003 mit 30000 Km Laufleistung ist es geworden

bild kommt noch.
eine frage haben wir noch:
LKW Zulassung behalten(versicherung sehr teuer ) oder auf PKW( steuer sehr teuer) gehen?
g
matthias&isa
- DUCman
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Okt 2006 21:03 #10
von DUCman
DUCman antwortete auf Pickup, wir wollen dabei sein und brauchen eure hilfe
Moin!
Na! Steuer immer teuer!!!
Und das Problem mit den Reifen! Frag mal bei deinem H?ndler!
Ich hab mich auch gewundert wie "g?nstig" die sind! Naja relativ!
Gru
Na! Steuer immer teuer!!!

Und das Problem mit den Reifen! Frag mal bei deinem H?ndler!
Ich hab mich auch gewundert wie "g?nstig" die sind! Naja relativ!
Gru
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden