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"Symptom-Beschreibung" Startprobleme
- Dan
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27 Feb 2004 08:33 #1
von Dan
"Symptom-Beschreibung" Startprobleme wurde erstellt von Dan
Hi Gemeinde,
ich versuchs mal wieder, (m)ein leidiges Thema der Startproblematik beim L aufzutauen
Folgende Symptomatik:
L200, 98er 2.5 TD, mu? bei kaltem Start ca. 2 mal vorgl?hen (jeweils bis das Relais "klackt"), dann startet er mehr oder weniger "rund".
Bei K?lte ab so -15 ?C braucht er ca. 3 Vorgl?hperioden, damit er sofort ohne Orgeln anl?uft.
Habe neue Gl?hkerzen und neue Batterie drin.
1. Ist dies bei Euch auch so, da? Ihr ?fters vorgl?hen m?sst? Hatte eigentlich gedacht, da? der L ein "Schnellgl?hsystem" hat!?
2. Wei? jemand Abhilfe f?r dieses Problem?
Danke,
Gru?, Dan
ich versuchs mal wieder, (m)ein leidiges Thema der Startproblematik beim L aufzutauen
Folgende Symptomatik:
L200, 98er 2.5 TD, mu? bei kaltem Start ca. 2 mal vorgl?hen (jeweils bis das Relais "klackt"), dann startet er mehr oder weniger "rund".
Bei K?lte ab so -15 ?C braucht er ca. 3 Vorgl?hperioden, damit er sofort ohne Orgeln anl?uft.
Habe neue Gl?hkerzen und neue Batterie drin.
1. Ist dies bei Euch auch so, da? Ihr ?fters vorgl?hen m?sst? Hatte eigentlich gedacht, da? der L ein "Schnellgl?hsystem" hat!?
2. Wei? jemand Abhilfe f?r dieses Problem?
Danke,
Gru?, Dan
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- Richard
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27 Feb 2004 10:42 #2
von Richard
Richard antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
Hi Dan,
bei mir verh?lt es sich wie bei Dir. Je nach Au?entemperatur 1 bis 2 mal vorgl?hen und starten. Dabei gab es bisher nur einmal Probleme, was an defekten Gl?hkerzen lag. Nach dem Tausch dieser lief wieder alles wie vorher.
Was es sonst noch sein k?nnte, keine Ahnung.
Gru?
Bonsai
bei mir verh?lt es sich wie bei Dir. Je nach Au?entemperatur 1 bis 2 mal vorgl?hen und starten. Dabei gab es bisher nur einmal Probleme, was an defekten Gl?hkerzen lag. Nach dem Tausch dieser lief wieder alles wie vorher.
Was es sonst noch sein k?nnte, keine Ahnung.
Gru?
Bonsai
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- Bully Dog
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27 Feb 2004 12:23 #3
von Bully Dog
Kommt noch...
Bully Dog antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
Hi Dan,
als Abhilfe gibts da schon was, bei -15? zu Hause bleiben, oder ne anst?ndige Standheizung reinmachen...
Nee mal ernsthaft, ich muss bei solchen Temps auch 2x vorgl?hen, das macht mir aber nix, Hauptsache das Ding springt an, wenn auch bi?chen widerwillig...ist halt ein alter Diesel.
Naja als wirkliches Schnellgl?hsystem kann man das nicht direkt bezeichnen... :shock:
Gru? Ebbo
als Abhilfe gibts da schon was, bei -15? zu Hause bleiben, oder ne anst?ndige Standheizung reinmachen...
Nee mal ernsthaft, ich muss bei solchen Temps auch 2x vorgl?hen, das macht mir aber nix, Hauptsache das Ding springt an, wenn auch bi?chen widerwillig...ist halt ein alter Diesel.
Naja als wirkliches Schnellgl?hsystem kann man das nicht direkt bezeichnen... :shock:
Gru? Ebbo
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- Dan
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27 Feb 2004 13:06 #4
von Dan
Dan antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
ok, danke f?r die Antworten.
Dann kann ich das wohl als "normal", "Standard" oder "feature" hinnehmen
Dann kann ich das wohl als "normal", "Standard" oder "feature" hinnehmen
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- Harald
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28 Feb 2004 23:07 #5
von Harald
Harald antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
Hy All, @ Dan
hatte bis vor zwei Wochen das gleiche Problem nur schon bei minus 2 Grad.
Musste dann aber zur Inspektion und siehe da, eine Gl?hkerze defekt.
Neue Gl?hkerze rein und schon startet er wie Neu auch bei Minustemperaturen.
Gruss Harald
hatte bis vor zwei Wochen das gleiche Problem nur schon bei minus 2 Grad.
Musste dann aber zur Inspektion und siehe da, eine Gl?hkerze defekt.
Neue Gl?hkerze rein und schon startet er wie Neu auch bei Minustemperaturen.
Gruss Harald
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- Al 200
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01 Mär 2004 11:18 #6
von Al 200
Al 200 antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
Hallo Leute,
Hatte dasselbe Problem- hab mir eine EXIDE Batterie reingetan und alle Startprobleme gel?st.
War ?ber Seilvester 3 Tage weg, hab das Licht im Innenraum brennen lassen und als ich startete (Bei minus10Gtrad) ist er tadellos angesprungen. Vorher gabs echt Probleme-jetzt alles gutti!
Hatte dasselbe Problem- hab mir eine EXIDE Batterie reingetan und alle Startprobleme gel?st.
War ?ber Seilvester 3 Tage weg, hab das Licht im Innenraum brennen lassen und als ich startete (Bei minus10Gtrad) ist er tadellos angesprungen. Vorher gabs echt Probleme-jetzt alles gutti!
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- gifthunter
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- Gold Boarder
09 Mär 2004 10:20 #7
von gifthunter
gifthunter antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
Dann scheint wohl eine oder mehrere GK kaputt zu sein. Hat jemand eine Ahnung, was die Dinger kosten? Ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, original, zubeh?r etc....???
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- DirkT
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09 Mär 2004 11:25 #8
von DirkT
L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15
DirkT antwortete auf "Symptom-Beschreibung" Startprobleme
@gifthunter
Hallo,
ich hab' BERU Gl?hkerzen eingebaut, seit ca. 100tkm immer noch der gleiche Satz (L200 CC, 12/98). Man mu? nur aufpassen, da? man die richtigen bekommt. Mit NGK habe ich Pech gehabt, da es f?r den 4D56-Motor GK von NGK mit unterschiedlichen Durchmessern gibt (5.0mm und 5.2mm). Die Originalen vom H?ndler w?ren sauteuer gewesen, die von BERU kosten dagegen nur etwa 16-17 Euro/Stk.
Gru? Dirk
Hallo,
ich hab' BERU Gl?hkerzen eingebaut, seit ca. 100tkm immer noch der gleiche Satz (L200 CC, 12/98). Man mu? nur aufpassen, da? man die richtigen bekommt. Mit NGK habe ich Pech gehabt, da es f?r den 4D56-Motor GK von NGK mit unterschiedlichen Durchmessern gibt (5.0mm und 5.2mm). Die Originalen vom H?ndler w?ren sauteuer gewesen, die von BERU kosten dagegen nur etwa 16-17 Euro/Stk.
Gru? Dirk
L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15
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