- Dank erhalten: 0
Pfl?gen mit dem L
- stockman
- Platinum Boarder
-
Naja wie auch immer als Lastesel jag ich meinen L ja auch ab und an ?ber den Acker aber als Arbeitsesel w?rd ich ihn wie gesagt in dem Bereich jetzt nicht unbedingt einssetzten wollen.
Daf?r gibts Traktoren die sind speziell f?r solche Arbeiten ausgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 11

also unser L hat ja schon normalen Stra?enbetrieb nicht ausgehalten, geschweige denn Arbeit auf dem Acker!
Von der K?lner MITSUPISSI Vertretung Dirkes wurde sogar davon abgeraten, mit dem L im Gel?nde zu fahren, weil davon die Vorderachse krumm geht

Ich nutze f?r solche F?lle einen UNIMOG 406 Agrar! Da geht alles dran hinten, der h?lt, ich brauche keinen Trecker um das Ding wieder flott zu machen und 84 km/h l?uft der auch. Nur: RADIO kann man sich dann sparen

DAIMLER eben :shock: !
Knall un wech, der
Daimler Small,
der mit dem MOG den L 200 direkt h?tte unterpfl?gen sollen!
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Booner
- Platinum Boarder
-
Henry schrieb: Kann es sein, da? ich nicht v?llig falsch liege, wenn ich in Deinen Beitr?gen ein ganz klein Wenig Verbitterung mitschwingen h?re?
Hehe,
die schwingt beim Daimler schon seit langem!
Wir bemitleiden ihn ein wenig, vielleicht sogar bedauern, aber von unserem L lassen wir uns trotzdem nicht abbringen.

Wir hatten in unserer Famile z.B. immer Pech mit Mercedes.
Aber was solls. Jeder hat seine Lieblingsma(r/c)ke...

Gr??e,
Tom
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 11

Das war die gr??te Mistkarre, die ich in ?ber 30 Jahren hatte!
Da kann ich mich heute noch schwarz dr?ber ?rgern, ?ber das Ding!
@ BOONER:
Ich freu mich doch ?ber jeden von Euren L?s, der halbwegs vern?nftig l?uft Tom! Ich will auch keinen davon abbringen. Optisch ist das auch ein sch?nes Auto, der alte L 200, aber unsere Kiste war einafch M?ll! Das w?re allerdings wohl alles nur halb so schlimm gewesen, h?tte ich da selber was dran machen k?nnen, was ich aber wegen der Garantie nicht konnte, da haben die M?xe aus Trebur nur drauf gewartet! Und dann noch Werkstattprobleme und dieser Importeur, also das ging nicht!
Dennoch finde ich die Statistik oben ganz interessant, wie viele sich KEINEN L 200 mehr kaufen w?rden, vor allem wenn man ber?cksichtigt, dass:
1) Wir hier im "L 200 Fan Forum" dem L 200 eigentlich doch einiges an Macken verzeihen;
2) Einige der Leute, die ihren L wegen zu viel Problemen gar nicht mehr haben, hier auch nicht mehr posten, weil sie sich andere Fahrzeuge zugelegt haben, und somit an der Umfrage gar nicht teilnehmen

Dazu w?rden mir alleine 2 Leute aus dem K?lner Raum einfallen.
Und mit den Mercedes so ab Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts ist es mit der Qualit?t auch nicht mehr so toll, stimmt schon, habe da auch meine "Erfahrungen" mit! Wenn da Daimler Chrysler als Hersteller im Brief steht wird es lustig! Aber: das ist hier KEIN Mercedes Forum!
Ich habe jetzt am MOG auch das Getriebe raus, muss mal ?berholt werden, aber nach 36 Jahren................

W?nsche Euch allen eine pannenfreie Fahrt,
Wilfried,
f?r den ein alter SEC das ist, was f?r Euch die L 200 sind

Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- stockman
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Dennoch finde ich die Statistik oben ganz interessant, wie viele sich KEINEN L 200 mehr kaufen w?rden, vor allem wenn man ber?cksichtigt, dass:
1) Wir hier im "L 200 Fan Forum" dem L 200 eigentlich doch einiges an Macken verzeihen;
2) Einige der Leute, die ihren L wegen zu viel Problemen gar nicht mehr haben, hier auch nicht mehr posten, weil sie sich andere Fahrzeuge zugelegt haben, und somit an der Umfrage gar nicht teilnehmen![]()
:
Dazu w?rden mir alleine 2 Leute aus dem K?lner Raum einfallen.
Bisher scheinen 32 mehr oder weniger zufrieden mit ihrem L zu sein.
7 w?rden sich keinen mehr kaufen. Einer davon bist du. Bleiben noch 6.
Geh ich mal davon aus das 3 deren 6 sich keinen neuen mehr kaufen w?rden weil der neue einfach schei.... ausschaut ist die Statistik doch garnet mal so schlecht.

Net ganz erstgemeint

Glaube nur einer Statistik die du selbst gef?lscht hast

- SangSom
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Gru?
Olli
http://www.cool-pix.de/pix321/00010114.jpg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
is ja zwar kein L - aber ein PickUp:
Meine Schwiegermutter nutzt ihren Ford auch jede Woche als "Stra?en"- bzw. "Flu?bett-Einebnungsger?t"-- sind alte Eisenbahnschwellen, in die man unten Stahlborsten etwa 20 cm lang eingebaut hat, mit ner Kette an die AHK beh?ngt, und ist brutal schwer, braucht 2 mann ums vom Auto abzuh?ngen.... und auf der "Stra?e" liegen ?fters auch mal Brocken, f?r die's rohe Gewalt braucht, das ist nur die Hofeinfahrt, die hier so "zivilisiert" aussieht..... allerdings mu? der Pick ?fters mal neu zusammengeschraubt werden, weil lockervibriert... :shock:

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
Mann das ist 'ne rollende Maschine. Die ziehste mitt'n (Klapp-)Fahrrad oder mitt'n Einachser. Und die l?uft da auch noch ?ber planes Feld. 'ne Ringegge macht schon andere Belastungen und wahrscheinlich werd' ich das ausprobieren m?ssen. Mein Kumpel zieht mitt'n Suzuki einen Zinkenegge von 2m Breite ?ber seine Wiese. Immer im 3. Gang, volles Tempo. Damit es die Wiese glatt ruppt. F?hrt er langsamer springt die Egge.bloschka schrieb: Man braucht nicht unbedingt einen L zum "pfl?gen"
Gru?
Olli
http://www.cool-pix.de/pix321/00010114.jpg
Ich will doch blo? Schleppringe ziehen.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
meines Erachtens hilft da nur eins, nicht fragen sondern ausprobieren.

Gru?
Richard