- Dank erhalten: 0
Hilfe Spurverbreiterung
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2008 12:19 #11
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
Hallo
Ich habe 30mm Spurplatten aus Stahl von Goldschmitt drauf! Wenn ich mit den Serien-Alu's und Winterreifen Cooper MuS fahre, ist alles ruhig!
Fahre ich aber im Sommer mit den Cooper ST auf Dotz Stahlfelgen mit 30mm weniger Einpresstiefe, dann flattert meine Lenkung auch! Am Auswuchten wird es wohl nicht liegen, weil es auch schon war als die Reifen frisch aufgezogen waren!
Aber an den Spurplatten liegt es auch nicht, weil es ja mit den Serienfelgen mit Winterreifen nicht flattert!
Vielleicht lasse ich die ganze Sache mal am Rad auswuchten
Ich habe 30mm Spurplatten aus Stahl von Goldschmitt drauf! Wenn ich mit den Serien-Alu's und Winterreifen Cooper MuS fahre, ist alles ruhig!
Fahre ich aber im Sommer mit den Cooper ST auf Dotz Stahlfelgen mit 30mm weniger Einpresstiefe, dann flattert meine Lenkung auch! Am Auswuchten wird es wohl nicht liegen, weil es auch schon war als die Reifen frisch aufgezogen waren!
Aber an den Spurplatten liegt es auch nicht, weil es ja mit den Serienfelgen mit Winterreifen nicht flattert!
Chevy + Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Apr 2008 12:34 #12
von outlaw
outlaw antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
Moin,
das kannst du dir ganz bestimmt sparen, war bei mir nach dem Feinwuchten auf der Achse zwar fast weg...aber nur n paar KM!
Schleicht sich dann langsam aber sicher wieder ein.
Gruß Klaus
das kannst du dir ganz bestimmt sparen, war bei mir nach dem Feinwuchten auf der Achse zwar fast weg...aber nur n paar KM!
Schleicht sich dann langsam aber sicher wieder ein.
Gruß Klaus
- timberskully
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2008 21:53 #13
von timberskully
timberskully antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
hallo klaus .
hast nen gescheiten werkzeugmacher oder dreher an der hand ? von meinen 4 platten waren alle 4 ungleich . nun sind sie alle 4 gleich abgedreht worden im durchmesser sowie in der stärke . und zack ruhe ist nix wackelt nix zittert mehr bei tempo 80 .
mfg sascha
hast nen gescheiten werkzeugmacher oder dreher an der hand ? von meinen 4 platten waren alle 4 ungleich . nun sind sie alle 4 gleich abgedreht worden im durchmesser sowie in der stärke . und zack ruhe ist nix wackelt nix zittert mehr bei tempo 80 .
mfg sascha
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Apr 2008 17:14 #14
von outlaw
outlaw antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
Moin Sascha,
du glücklicher!
Die sind heute mit der Versiegelung meines PU nicht mehr ganz fertig geworden. Hol ihn morgen ab und frag dann nochmal ob sie irgendwas interessantes in Erfahrung gebracht haben.
Ansonsten leb ich damit nun schon 5 Jahre und es ist ja nicht so schlimm als das ich das Gefühl hätte an Parkinson zu leiden (will hier keine Minderheiten beleidigen)!
:k_s_anbeten :k_s_anbeten :k_s_anbeten
So...sollte sich morgen nix interessantes zur Abhilfe ergeben, find ich mich damit ab, jammer nicht mehr und freu mich einfach auf mein Auto!!! :k_s_joy
Gruß Klaus
nee, hab ich leider keinen Draht zu :k_s_cryhast nen gescheiten werkzeugmacher oder dreher an der hand ?
und zack ruhe ist nix wackelt nix zittert mehr bei tempo 80 .
du glücklicher!

Die sind heute mit der Versiegelung meines PU nicht mehr ganz fertig geworden. Hol ihn morgen ab und frag dann nochmal ob sie irgendwas interessantes in Erfahrung gebracht haben.
Ansonsten leb ich damit nun schon 5 Jahre und es ist ja nicht so schlimm als das ich das Gefühl hätte an Parkinson zu leiden (will hier keine Minderheiten beleidigen)!
:k_s_anbeten :k_s_anbeten :k_s_anbeten
So...sollte sich morgen nix interessantes zur Abhilfe ergeben, find ich mich damit ab, jammer nicht mehr und freu mich einfach auf mein Auto!!! :k_s_joy
Gruß Klaus
- waldtroll
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Apr 2008 18:46 #15
von waldtroll
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
waldtroll antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
Das Flattern liegt daran, daß sich die Radbolzen verdrehen und dann stimmt die Zentierung nicht mehr.
Habe mir eine extra große Schublehre gekauft und das überprüft, die Radbolzen verschieben sich und verändern damit den Rundlauf.
Wenn dann wieder normale Felgen drauf kommen, ziehen sich die Bolzen wieder gerade.
Habe mir eine extra große Schublehre gekauft und das überprüft, die Radbolzen verschieben sich und verändern damit den Rundlauf.
Wenn dann wieder normale Felgen drauf kommen, ziehen sich die Bolzen wieder gerade.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
19 Apr 2008 19:58 #16
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
Määäh, ich hab mir letzten neue Stossdämpfer angebastelt und seit dem flattert meine Lenkung auch zwischen 80 und 100 km/h. Muss ich nochmal kontrollieren...
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden