- Dank erhalten: 0
Was für Reifen passen drunter
- Flo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Nov 2006 19:19 #1
von Flo
Was für Reifen passen drunter wurde erstellt von Flo
Hallo Gemeinde

M?chte mir andere Felgen (Stahlchrom) mit AT oder ST Bereifung auf den Dakar in n?chster Zukunft g?nnen.
Nun zur Frage: Welche Felgengr??e 7x15 ,7x16, 6x15 oder sonst was
brauche ich und welche Reifengr??e ben?tige ich.
Fahre schon haupts?chlich Stra?e aber auch 20% Gel?nde habe eine Alm
und da w?ren die Dinger nicht schlecht.
Nat?rlich und vorangig auch aus optischen Gr?nden.
K?nnt ihr mir da weiterhelfen mit gr??en und Dimensionen der Reifen und Felgen.
M?chte das Fahrzeug auch nicht umbauen m?ssen.
Also kein Bodylift oder anderes Zeug.
Und was ist ein guter Kompromiss (Reifen sollten schon noch auf der Stra?e fahrbar sein) und nat?rlich auch noch gut aussehen
Ihr habt da sicher Erfahrung denke da auch an Basti.
Adressen w?ren auch nicht schlecht.
Hab zwar die Drehst?be noch unten wird aber denke ich nicht mehr lange dauern bis ich mich mal unters Auto lege und ein bischen schraube.
Wichtig w?re mir auf alle F?lle was geht von den gr??en noch rein und welcher Hersteller ist gut und auch noch g?nstig.
Gru? Flo
M?chte mir andere Felgen (Stahlchrom) mit AT oder ST Bereifung auf den Dakar in n?chster Zukunft g?nnen.
Nun zur Frage: Welche Felgengr??e 7x15 ,7x16, 6x15 oder sonst was
brauche ich und welche Reifengr??e ben?tige ich.
Fahre schon haupts?chlich Stra?e aber auch 20% Gel?nde habe eine Alm
und da w?ren die Dinger nicht schlecht.
Nat?rlich und vorangig auch aus optischen Gr?nden.
K?nnt ihr mir da weiterhelfen mit gr??en und Dimensionen der Reifen und Felgen.
M?chte das Fahrzeug auch nicht umbauen m?ssen.
Also kein Bodylift oder anderes Zeug.
Und was ist ein guter Kompromiss (Reifen sollten schon noch auf der Stra?e fahrbar sein) und nat?rlich auch noch gut aussehen
Ihr habt da sicher Erfahrung denke da auch an Basti.
Adressen w?ren auch nicht schlecht.
Hab zwar die Drehst?be noch unten wird aber denke ich nicht mehr lange dauern bis ich mich mal unters Auto lege und ein bischen schraube.
Wichtig w?re mir auf alle F?lle was geht von den gr??en noch rein und welcher Hersteller ist gut und auch noch g?nstig.
Gru? Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Nov 2006 21:36 #2
von Flo
Flo antwortete auf Was für Reifen passen drunter
Hallo
W?re das der richtige Reifen vieleicht?
265/70R16 112S BF Goodrich All-Terrain T/A KO
Habe ich bei Mayerosch entdeckt.

Ist zwar nicht ganz billig (168 Teuros)
Und Felgen hab ich auch noch keine g?nstigen Entdeckt
Gru? Flo
W?re das der richtige Reifen vieleicht?
265/70R16 112S BF Goodrich All-Terrain T/A KO
Habe ich bei Mayerosch entdeckt.
Ist zwar nicht ganz billig (168 Teuros)
Und Felgen hab ich auch noch keine g?nstigen Entdeckt
Gru? Flo
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
10 Nov 2006 22:06 #3
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Was für Reifen passen drunter
Hi Flo,
Der Goodrich ist ok.ein guter Kompromiss und halten tut der verdammt lange--je nach Fahrweise
Drehst?be leihern musst du daf?r nicht,jedenfalls nicht f?r 265/70
Wenn du nicht reine MT?s willst halt ich den Goodrich f?r den besten Allrounder.
Gru?
Siggi
Der Goodrich ist ok.ein guter Kompromiss und halten tut der verdammt lange--je nach Fahrweise
Drehst?be leihern musst du daf?r nicht,jedenfalls nicht f?r 265/70
Wenn du nicht reine MT?s willst halt ich den Goodrich f?r den besten Allrounder.
Gru?
Siggi
Errare humanum est
- Flo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Nov 2006 12:35 #4
von Flo
Hallo Siggi

Ist der dann ein bischen h?her auch oder bleibt alles beim alten.
Ein bischen mehr h?he st?nde dem l nicht schlecht.
Hat vieleicht irgendwer diese Bereifung drauf und kann mir ein Foto
einstellen wie er auf dem L aussieht?
Oder einfach per mail schicken.
Wie sieht es eigentlich da mit Eintragung aus? Muss oder Muss nicht
(Gr??e ist ja im Brief schon vorhanden)
Gru? Flo
Ist der dann ein bischen h?her auch oder bleibt alles beim alten.
Ein bischen mehr h?he st?nde dem l nicht schlecht.
Hat vieleicht irgendwer diese Bereifung drauf und kann mir ein Foto
einstellen wie er auf dem L aussieht?
Oder einfach per mail schicken.
Wie sieht es eigentlich da mit Eintragung aus? Muss oder Muss nicht
Gru? Flo
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Nov 2006 13:12 #5
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Was für Reifen passen drunter
Hi Flo,
da Du auch auf Optik wert legst,w?rde ich Dir ohne Bodylift Chromfelgen in 8Zoll Breite und einer Einpresstiefe von Minus 20 empfehlen,denn die hat ein sch?nes tiefes Felgenbett,als fahrbaren Reifen w?rde ich die Yokohama Geolandar AT in 31x10.5x16 od.265x70x16 empfehlen,denn sie sehen Spitze aus,vor allem auf Chromfelgen,habe die besten Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht.
Gru? Maik
da Du auch auf Optik wert legst,w?rde ich Dir ohne Bodylift Chromfelgen in 8Zoll Breite und einer Einpresstiefe von Minus 20 empfehlen,denn die hat ein sch?nes tiefes Felgenbett,als fahrbaren Reifen w?rde ich die Yokohama Geolandar AT in 31x10.5x16 od.265x70x16 empfehlen,denn sie sehen Spitze aus,vor allem auf Chromfelgen,habe die besten Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht.
Gru? Maik
Nur noch V8
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Nov 2006 14:19 #6
von Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
Bird antwortete auf Was für Reifen passen drunter
Also ich kann dir noch den Cooper ST w?hrmstens ans Herz legen. Bj?rn denk ich auch, der ist auch absolut zufrieden.
Bin jetzt seid einem knappen halben Jahr damit unterwegs und mehr als zufrieden. Vor allem bei Regen ebenfalls absolut unproblematisch. Im Gel?nde kommt er wohl sehr dicht an einen MT heran, kanns nicht selber dirkt vergelcihen bisher, aber gibt etliche Vergleiche im Netz zu finden, die alle den ST als she rguten Reifen einstufen.
Bin jetzt seid einem knappen halben Jahr damit unterwegs und mehr als zufrieden. Vor allem bei Regen ebenfalls absolut unproblematisch. Im Gel?nde kommt er wohl sehr dicht an einen MT heran, kanns nicht selber dirkt vergelcihen bisher, aber gibt etliche Vergleiche im Netz zu finden, die alle den ST als she rguten Reifen einstufen.
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
- Flo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Nov 2006 21:19 #7
von Flo
Hallo
Die Frage geht an Mike
Welche Felgengr??e brauche ich dann genau( 8 Zoll und was noch)?
Wo hast du sie her?
Und was Kosten die Felgen ca.?
Musstest du irgendwas Ver?ndern (Radhaus) oder passen die da gut rein?
Wenn ich das richtig verstanden habe sind 31 und 265/70 daselbe vom Radumfang oder?
M?ssen die Reifen auch Eingetragen werden oder nur bei 31 er, denn die 265 sind ja schon Orginal im Brief?
Mit den Bezeichnungen kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus
deswegen die Vielen Fragen.
Wenn ich sie bestellen werde, m?chte ich halt nix verkehrt machen.
Gru? Flo
Die Frage geht an Mike
Welche Felgengr??e brauche ich dann genau( 8 Zoll und was noch)?
Wo hast du sie her?
Und was Kosten die Felgen ca.?
Musstest du irgendwas Ver?ndern (Radhaus) oder passen die da gut rein?
Wenn ich das richtig verstanden habe sind 31 und 265/70 daselbe vom Radumfang oder?
M?ssen die Reifen auch Eingetragen werden oder nur bei 31 er, denn die 265 sind ja schon Orginal im Brief?
Mit den Bezeichnungen kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus
Wenn ich sie bestellen werde, m?chte ich halt nix verkehrt machen.
Gru? Flo
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Nov 2006 09:48 #8
von Maik
Nur noch V8
Hi Flo,
die Chromfelge sollte die Dimension bei Dir 8JJx16 haben(ich habe 15"),mit der Einpresstiefe ist es Dir ?berlassen ob Du gern ein tieferes Felgenbett w?nschst,ich w?rde dann aber nicht ?ber Minus 20 gehen,da sonst die Reifen an den Innenkotfl?geln beim einlenken etwas schleifen,was man aber durch ein h?herdrehen der Drehst?be verhindern kann.
Die Preise einer Chromfelge h?ngt vom Hersteller ab,Du kannst neue von Mangels oder MB f?r unter 120?/St?ck bekommen oder eben ein Satz Excentric Chromfelgen f?r ein knappen 1000er .Wichtig ist noch die Traglast und eine ABE.Ich selber habe meine 3S?tze Chromfelgen bei ebay geschossen,hatte sie zwischen 290-350? inklusive Bereifung ersteigert,mu? aber dazu sagen das es eben die g?ngigste Gr??e 15Z?ller waren,da ist das Angebot gr??er wie bei 16 Zoll Felgen.
Was die Reifen angeht,31" werden meistens mit 255 und auch 265 verglichen,liegt wohl dazwischen.Ich habe die Zollgr??e montiert und nichts in den Fahrzeugpapieren ?ndern m?ssen,da bei mir diese Dimension schon original eingetragen waren.
Bei einer Bestellung bei einem seri?sen H?ndler brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen,denn der fragt sowieso nach dem Fahrzeugtyp.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gru? Maik
die Chromfelge sollte die Dimension bei Dir 8JJx16 haben(ich habe 15"),mit der Einpresstiefe ist es Dir ?berlassen ob Du gern ein tieferes Felgenbett w?nschst,ich w?rde dann aber nicht ?ber Minus 20 gehen,da sonst die Reifen an den Innenkotfl?geln beim einlenken etwas schleifen,was man aber durch ein h?herdrehen der Drehst?be verhindern kann.
Die Preise einer Chromfelge h?ngt vom Hersteller ab,Du kannst neue von Mangels oder MB f?r unter 120?/St?ck bekommen oder eben ein Satz Excentric Chromfelgen f?r ein knappen 1000er .Wichtig ist noch die Traglast und eine ABE.Ich selber habe meine 3S?tze Chromfelgen bei ebay geschossen,hatte sie zwischen 290-350? inklusive Bereifung ersteigert,mu? aber dazu sagen das es eben die g?ngigste Gr??e 15Z?ller waren,da ist das Angebot gr??er wie bei 16 Zoll Felgen.
Was die Reifen angeht,31" werden meistens mit 255 und auch 265 verglichen,liegt wohl dazwischen.Ich habe die Zollgr??e montiert und nichts in den Fahrzeugpapieren ?ndern m?ssen,da bei mir diese Dimension schon original eingetragen waren.
Bei einer Bestellung bei einem seri?sen H?ndler brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen,denn der fragt sowieso nach dem Fahrzeugtyp.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gru? Maik
Nur noch V8
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
12 Nov 2006 10:56 #9
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Was für Reifen passen drunter
Servus Maik,
der Flo f?hrt einen Dakar und da gehen die Probleme schon los: man braucht 16"er, und in dieser Gr??e gibt es keine 8x16 Chrom"Stahl"-Felgen, sondern nur 7x16.
Excentric hat 8x16 Alufelgen aus den USA, jedoch ohne Gutachten und mit Gutachten gibt es sie bei Delta, und schau da mal in die Preisliste
der Flo f?hrt einen Dakar und da gehen die Probleme schon los: man braucht 16"er, und in dieser Gr??e gibt es keine 8x16 Chrom"Stahl"-Felgen, sondern nur 7x16.
Excentric hat 8x16 Alufelgen aus den USA, jedoch ohne Gutachten und mit Gutachten gibt es sie bei Delta, und schau da mal in die Preisliste
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Nov 2006 13:36 #10
von Maik
Nur noch V8
Das mit den 16" ist mir schon klar,hab deshalb auch geschrieben das die 15" die g?ngigste Gr??e ist.
Und die Excentric kostet bei ORC 245? mit Gutachten,nennt sich dort SGS 8x16 mit -6,hab sie aber in Bad Kissingen auch als -19 gesehen.
Procomp Wheels und Keystone bieten auch verschiedene Modelle in 16",zu finden im "auto parts & accessories"Specialty Catalog 2006 erh?ltlich bei B?sching Tuning GmbH in Sulingen.
Und die Excentric kostet bei ORC 245? mit Gutachten,nennt sich dort SGS 8x16 mit -6,hab sie aber in Bad Kissingen auch als -19 gesehen.
Procomp Wheels und Keystone bieten auch verschiedene Modelle in 16",zu finden im "auto parts & accessories"Specialty Catalog 2006 erh?ltlich bei B?sching Tuning GmbH in Sulingen.
Nur noch V8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden