Euro 4

Mehr
06 Mär 2004 20:21 #1 von harley
Euro 4 wurde erstellt von harley
Habe heute meinen L200 verkauft und m?chte mir jetzt einen Liberty holen. Eigentlich kann ich es kaum erwarten,aber m?sste wegen der Euronorm 4 nicht ein anderer Motor in den L200 ? Was soll ich tun,kaufen oder warten ??????????????????? mfg harley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2004 22:52 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Euro 4
hallo harley

...bitte, welche rolle spielt den eine euro-4-norm, wenn ein fahrzeug nach gewicht ( ...mehr als 2.800kg zgg) besteuert wird und nicht nach dem hubraum?
gru? charlie k :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mär 2004 09:59 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Euro 4
Hi Charlie!
Im Moment hast Du da sicherlich Recht... aber wer wei? schon, was in den n?chsten Jahren alles auf uns zukommt? Ich glaube n?mlich, da? die Gewichtsgrenze irgendwann mal von 2,8 auf 3,5 t angehoben wird - was dann? Diese Grenze werden wir wohl mit den L?s nicht mehr schaffen, da m?ssen wir uns nach den dicken Ami-Trucks umsehen! :?
Wenn also jemand den L l?ngerfristig fahren will, dann ist das durchaus eine ?berlegung wert...
Das mit der 2,8 t - Grenze ist n?mlich kein Gesetz, sondern nur eine Verordnung, und Verordnungen k?nnte man theoretisch von heute auf morgen aufheben! Wundern w?rde ich mich nicht, wenn Vater Staat uns einen Strich durch die Rechnung macht, denn wenn ich sehe, was mittlerweile alles aufgelastet wir, da stehen mir die Haare zu Berge!!! (z.B. Wrangler, BMW, irgendwie schaffen die das bei fast jedem Auto!) Mich wundert sowieso, da? da noch nix passiert ist, wenn man mal bedenkt, was unserer tollen Regierung :twisted: da so an Steuergeldern durch die Lappen geht!
Au?erdem soll die Grenze EU-weit angeglichen werden, und die streben wohl in den n?chsten Jahren die 3,5 t an!
Dann werden einige von uns ziemlich alt aussehen... :roll:

Ich hoffe, da? es noch ein paar Jahre so bleibt, denn unser Hobby lassen wir uns nicht so leicht vermiesen, oder???

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2004 10:08 - 07 Mär 2004 19:25 #4 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Euro 4
hallo redneck
...wenn ich darauf warten wollte, dann m?sste ich erst garnicht mit dem rauchen anfangen, denn irgendwann kosten die packung "fluppen" sicher auch 5 Euro?s oder mehr.
denke ausserdem, wer die reglung "erwirkt" hat, ist erstmal sicher und genie?t f?r eine ?bergangszeit "bestandsschutz".
gru? charlie k. :wink:
Letzte Änderung: 07 Mär 2004 19:25 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2004 13:18 #5 von harley
harley antwortete auf Euro 4
Unser guter L200 hat technisch gesehen einen veralteten Motor, das heisst er bekommt demn?chst einen anderen ! Fahrzeuge die zb:Euro 3 haben d?rfen alls Neufahrzeug nur noch mit einer Ausnahmegehnemigung angemeldet werden . mfg harley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 11:07 #6 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Euro 4
Moin zusammen,

also ich halte Harley?s ?berlegung f?r durchaus gerechtfertigt. Wenn man sich so anschaut, was in den letzten Jahren an Verordnungen und Gesetzen so mal schnell gekippt und ver?ndert wurde............ ! :!:

Und die haben da KEINE Problem, ab Datum X die Steuer hochzusetzen. Das wurde bei den PKW?s mit und ohne Kat ja auch andauernd ge?ndert.

Wir k?nnten allerdings Gl?ck haben bei den als LKW zugelassenen L?s. Gef?hrdeter erscheinen mir da die Kombinationskraftwagen, weil es auch viel mehr w?ren, bedenkt man die ganzen 4x4 Allradler.

Selst DIE Company, seit 101 Jahren auf dem Markt, hat den altvorderen 45 Grad V2 mit Luftk?hlung nun 60 Grad V 2 mit Wasserk?hlung beiseite gestellt, um Ger?usch und Emissionsvorschriften in Zukunft einhalten zu k?nnen, ne, Harley!?

Ich bin auch gerade dabei, einen meiner Daimler von Euro 1 auf Euro 3 hochzur?sten, damit die KFZ Steuer ab April bezahlbar bleibt. Ist bei 5,6 Liter Hubraum schon ein Argument :roll: .

Ich denke schon, dass wir den Kat Nachr?stmarkt mal im Auge behalten sollten, um bei Bedarf "Nichtraucher" aus den L?s machen zu k?nnen. Ich glaube mittelfristig auch nicht an die 172,- ? KFZ Steuer, und dann m?ssen wir uns was einfallen lassen oder ?berstunden schieben :lol:

Ne sch?ne Jrooss us K?lle vom
Daimler Small,
der dem Braten auch nicht traut :evil:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 11:09 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Euro 4
Hi
seit 01.01.2004 d?rfen nur noch Fahrzeuge zugelassen werden die mindestens Euro 3 haben. Fahrzeuge mit Schl?sselnummern 49 bis 52 haben Euro 3 (unser eL hat 51) sind aber: "Diese sog. Euro 3 Fahrzeuge der Gruppe II (oder III) erf?llen nur die Euro 2 Abgasgrenzwerte."
Wer wei? was Gruppe II oder III bedeutet?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 12:20 #8 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Euro 4

OffRoad-Ranger schrieb: Hi
seit 01.01.2004 d?rfen nur noch Fahrzeuge zugelassen werden die mindestens Euro 3 haben.

...das bezieht sich ja wohl nur auf Neufahrzeuge... :P

@ Daimler,
was mach ich nur mit nem Kat :shock: an meinem alten L , der zieht dann die Wurst ?berhaupt nicht mehr vom Teller. :cry: :wink:

Gru? Ebbo, der der Brut auch nicht traut ;-)

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 13:38 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Euro 4
Hi Ebbo

ist doch logo, nur f?r Neufahrzeuge.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 22:48 #10 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Euro 4
Hi Werner,

klar f?r mich schon, aber was glaubste wie da manch einer schon den Bammel bekommen hat. :lol:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden