Dellen , Beulen ?

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2003 20:43 #51 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Dellen , Beulen ?
@ holgi
..geht mal zum landy h?ndler und schau dir an wie nagelneue karossen der defender an den verbindungstellen rahmen-karosserie anfangen zu rosten ( kontaktrost ). und dann wieder so eine belehrung......
gru? charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2003 21:07 #52 von Holgi
Holgi antwortete auf Dellen , Beulen ?
Hi Charly,
geb dir vollkommen recht, mein bruder hat ja auch son landy der rostet genauso, aber wollen wir das wirklich vergleichen? Ich denke irgendein Anbauteil aus VA was an ein lackiertes(!) Teil der Karosse angeschraubt wird ist ja wohl echt kein Problem, also bei meinen Frontschutzb?gel ist das auch nicht anders gemacht und da rostet bis jetzt in 3 Jahren gar nix.

Gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Mehr
07 Dez 2003 22:29 #53 von marco
marco antwortete auf Dellen , Beulen ?
@holgi
Ich versuche mich klarer auszudr?cken. Auf dem Foto sieht es so aus als wenn durch das eckige Rohr der Anh?ngerkupplung ein Rohr geht, was die Enden der runden Stangen aufnimmt.

Meine Vorstellung:
Genau dort schiebt man vorher auf das eckige Rohr der bestehenden Anh?ngerkupplung ein Vierkantrohr an dem man das vordere-sowie hintere- Rohr befestigt und klemmt dieses fest.

Einen hinteren Bums nimmt f?ngt die Anh?ngerkupplung ?ber dem Rahmen auf. Au?erdem fahre ich ja r?ckw?rts langsam und die kleinen Beulen in der Klappe k?nnte es verhindern.

@alle

aus was sind denn die vorderen blanken Rohre wo Ihr Eure Scheinwerfer und Bergegurte befestigt habt. Dann m?ssten an den Verbindungen ja auch die Bohrl?scher immer gr??er werden.
Aber.....
Chemie war noch nie meine St?rke!
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Mehr
07 Dez 2003 23:11 #54 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Dellen , Beulen ?
@ Holgi,

klar Meister R?hrich :lol: im Prinzip hast ja schon recht, das will ich gar ned abstreiten, ich spreche halt nur aus knapp 20 j?hriger Erfahrung in der Metallbrache.
Mir taten die Schleifer richtig leid wenn se z.B. von ner Edelstahlplatte den Rost abziehen durften auf die so ein Hirni nen normalen Stahl gelegt hat, oder an nem Stahl herumgeflext hat dass die Funken in den Edelstahl reinbrannten...sch?ne Arbeit... :twisted:
Und dass man Edelstahl und Stahl auch per Schutzgas mit nem SW-Draht schwei?en kann wei?t ja sicher auch, am besten aber mit WIG, aber um das geht's ja ned. :roll:
Wollte gewiss nicht sagen dass z.B. das Alurad abfault wenn es mit Stahlschrauben oder Muttern festgemacht ist, aber ne Korrosion ist da, auch an den Stellen wo die Wuchtgewiche h?ngen, sobald der Klarlack was ab hat nat?rlich.
Noch was, im Prinzip ist eine Verzinkung auf Stahl nicht mal ein wirklicher Schutzstoff, weil das Zink edler ist als Stahl... oh ich h?re jetzt besser auf... :wink: :lol:

Gru? Ebbo, ganz klar die Zeit macht's

Kommt noch...

Mehr
07 Dez 2003 23:22 #55 von marco
marco antwortete auf Dellen , Beulen ?
@Holgi,
jetzt hab ich`s :D

Bau das ganze so wie auf Deinem Bild zu sehen. Als Eckiges Rohr nimmst Du ein was ?ber mein bestehendes eckiges der Anh?ngerkupplung passt.

Dann stecke ich das ganze rechts und links rauf. Fertig.

Alles nicht aus der Praxis. M?chte nicht mehr zum L. Ist mir zu kalt.

K?nnte doch gehen oder?
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Mehr
08 Dez 2003 00:18 #56 von Holgi
@ Marco,

am besten w?rs du fotografierst mal dein heck, dann kann ich mirs besser vorstellen, ok?

@ Ebbo,
klaro geb dir doch 100 pro recht, nur dacht ich eben das w?re bei anbauteilen nicht so gravierend.

Gruss Holgi, der jetzt sein Metallgrundkursbuch wieder in den Schrank stellt :D

L200 Club Cab Magnum

Mehr
10 Dez 2003 15:24 #57 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Dellen , Beulen ?
Hallo Gemeinde,

Dellen und Beulen?Jetzt kann ich mitreden :?
L ist 8 Monate alt erste Delle ist drin,wo nat?rlich in der Heckklappe
wie? Keine Ahnung war einfach da :?:

Gru?
HOVIANER

Errare humanum est

Mehr
10 Dez 2003 17:40 #58 von Holgi
tr?ste dich, bist ja nicht alleine, ich denk bald das blech ist so d?nn, da dr?ckst bald beim auf und zumachen was rein.
Holgi

L200 Club Cab Magnum

Mehr
10 Dez 2003 23:06 #59 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Dellen , Beulen ?
@ Hovi,

wenn nicht wei?t wo das so pl?tzlich herkommt: das wird vermutlich ne "Schrumpf- oder Frostbeule" sein, die trifft man bei den jetzigen Temperaturen h?ufig an! :P :lol:

@ Holgi, das h?tte aber Meister R?hricht wissen m?ssen. :lol: :lol:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Mehr
10 Dez 2003 23:44 #60 von Holgi
jajajajaja Ebbo, jetzt krieg ichs von allen seiten :D

L200 Club Cab Magnum

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden