- Dank erhalten: 0
Scheibenwischer spinnt
- Al 200
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Apr 2004 12:04 #11
von Al 200
Al 200 antwortete auf Scheibenwischer spinnt
Wenn der Wischer steckengeblieben ist dann kannst du es so machen da? du die Halterung am Wischermotor lockerst, den Wischer in die gew?nschte stellung bringst, ihn wider am Wischermotor befestigst(sind so kleine zacken) und schon gehts weiter. Hab fr?her meinen Golf "modofiziert" und habe aus 2 Arm einen 1Arm Wischer gemacht. Man mu? nur ein bissl probieren...dann geht des scho!
Gr??e aus Wien
Gr??e aus Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
01 Jul 2004 08:43 #12
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Scheibenwischer spinnt
....hatte das Problem auch, Symptome genau wie beschrieben....
Die Mitsu-Werkstatt behauptete erst, das Wischer-Gest?nge w?rde klemmen..... stellte sich aber auch raus (und es war nicht die Wrkstatt, die es behoben hat, sondern mein Mann....), dass besagte Klammer keine gute Masseverbindung mehr hatte, ein zus?tzliches Massekabel hat's repariert....nach endlos ?rger, wenn der Wischer im gr??ten Schneematsch mal wieder versagte...und nach 3 sinnlosen Werkstattaufenthalten, weil mein Schrauber-Gatte auf Montage war....
Die Mitsu-Werkstatt behauptete erst, das Wischer-Gest?nge w?rde klemmen..... stellte sich aber auch raus (und es war nicht die Wrkstatt, die es behoben hat, sondern mein Mann....), dass besagte Klammer keine gute Masseverbindung mehr hatte, ein zus?tzliches Massekabel hat's repariert....nach endlos ?rger, wenn der Wischer im gr??ten Schneematsch mal wieder versagte...und nach 3 sinnlosen Werkstattaufenthalten, weil mein Schrauber-Gatte auf Montage war....
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Brian79rh
- Fresh Boarder
-
01 Jul 2004 11:41 #13
von Brian79rh
Brian79rh antwortete auf Scheibenwischer spinnt
Hallo
Ich habe leider noch kein L200, aber es ist in arbeit...
Ich habe einen Golf3 und ich hatte das auch da der Wischer einfach stehen blieb.. Ich wei? nicht wie die Technik beim L ist, weil ich was von Kontakten gelesen haben die die "end Stellung" angeben...
:
Der Motor l?uft doch st?nding und immer die die gleiche Richtung, auch wenn der Wischer am ende ist, l?uft der Motor weiter. ( wenn er denn l?uft
) Das Wischerrelais zieht an-der Motor l?uft los- wenn der Kontakt auf der Kontaktplatte aus dem Totpunkt drausen ist f?llt das Relais wieder ab und die Kontaktplatte h?lt die Stromversorgung, also dem + Pol so lange aufrecht bis der Wischer wieder unten ist und den Kontakt im Totpunkt steht. So ist es bei Intervall und beim Dauerbetrieb zieht das Relais so lange an bis man den Wischer abstellt und dann zieht das gleiche Prinzip wie beim Intervallbetrieb, der Wischer l?uft in die Grundstellung. So ist es jedenfalls beim Golf. Ist es bei euch anders ?
Aber auf jeden Fall muste ich mir auch einen anderen Motor zulegen, aber den konnte ich recht g?nstig bei Ebay ergattern.
Viel Spa? beim L Fahren
, ich will auch endlich meinen haben
Ich habe leider noch kein L200, aber es ist in arbeit...

Ich habe einen Golf3 und ich hatte das auch da der Wischer einfach stehen blieb.. Ich wei? nicht wie die Technik beim L ist, weil ich was von Kontakten gelesen haben die die "end Stellung" angeben...

Der Motor l?uft doch st?nding und immer die die gleiche Richtung, auch wenn der Wischer am ende ist, l?uft der Motor weiter. ( wenn er denn l?uft

Aber auf jeden Fall muste ich mir auch einen anderen Motor zulegen, aber den konnte ich recht g?nstig bei Ebay ergattern.
Viel Spa? beim L Fahren

- Al 200
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Jul 2004 12:48 #14
von Al 200
Hallo Leute,
es ist weder ein Relais noch sonstwas-es ist ein masse-Problem. Das hatte ich auch und nachdem ich das Geh?use vom Wischermotor gelockert habe und es etwas nach link soder rechts gewegt habe hats wieder funktioniert--hab dann ein st?ck Plastik zwischen geh?use und Halterung reingeklemt und die Schraube des geh?uses angezogen---funktioniert bis heute.
Wenn jemand einen neuen Motor braucht-habe meinen um 25? bei einem L200 Schrauber bei Wien gekauft (fast neuer Motor) statt um 175 ? beim Hersteller!
Gr??e
Al 200
es ist weder ein Relais noch sonstwas-es ist ein masse-Problem. Das hatte ich auch und nachdem ich das Geh?use vom Wischermotor gelockert habe und es etwas nach link soder rechts gewegt habe hats wieder funktioniert--hab dann ein st?ck Plastik zwischen geh?use und Halterung reingeklemt und die Schraube des geh?uses angezogen---funktioniert bis heute.
Wenn jemand einen neuen Motor braucht-habe meinen um 25? bei einem L200 Schrauber bei Wien gekauft (fast neuer Motor) statt um 175 ? beim Hersteller!
Gr??e
Al 200
- flaxi
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Jul 2004 12:50 #15
von flaxi
flaxi antwortete auf Scheibenwischer spinnt
gleiches (weitverbreitetes) Problem gel?st durch ein zus?tzliches Massekabel, welches ich zwischen Geh?usemotor und Karosserie befestigt habe. Seitdem kein Aussetzer mehr !
- Al 200
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Jul 2004 13:04 #16
von Al 200
das isses-Masse fehlt! der gleiche Sch... wenn ich Zusatzscheinwerfer montieren will...es fehlt an Masse!
- OV28
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Apr 2015 21:28 #17
von OV28
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
OV28 antwortete auf Scheibenwischer spinnt
Danke an Alle die sich hier einen Kopf gemacht haben.
Ich hatte heute das selbe Problem. Wischer hatten keine Funktion.
Nach einigen Messungen kam ich auf den Fehler mit der Masse.
Hätte ich hier vorher mal gesucht und gelesen, wäre mir einiges an Zeit und Montageaufwand erspart geblieben.
Habe nun erst mal das Masseblech gereinigt und der Fehler ist weg. Ich werde aber dieses Zusatzmassekabel noch nachrüsten. Für alle Fälle.
Gruß Mike
Ich hatte heute das selbe Problem. Wischer hatten keine Funktion.
Nach einigen Messungen kam ich auf den Fehler mit der Masse.
Hätte ich hier vorher mal gesucht und gelesen, wäre mir einiges an Zeit und Montageaufwand erspart geblieben.
Habe nun erst mal das Masseblech gereinigt und der Fehler ist weg. Ich werde aber dieses Zusatzmassekabel noch nachrüsten. Für alle Fälle.
Gruß Mike
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000

Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden